Doch, ich will diskutieren – aber auf einer sachlichen und argumentativen Ebene, nicht mit ständigen Ausweichmanövern oder pauschalen Behauptungen.
Wenn du wirklich an einer Diskussion interessiert bist, dann geh doch mal auf die konkreten Punkte ein:
Die falsch vorgelesenen Episodentitel bis Folge 628
Die massiven Tonmischungsprobleme
Die fehlerhaften Übersetzungen
Die sichtbaren Bildstörungen im Impel Down Arc auf ProSieben Maxx
Das sind Fakten, keine subjektiven Wahrnehmungen. Also, wenn du eine Diskussion willst – bitte, hier sind die Punkte. Lass uns über den Inhalt sprechen.
Sehr großzügig von dir! Aber Snickers hilft leider nicht gegen schlechte Synchronisation – außer, du hast eine Version mit eingebauter Tonmischung und besserer Dialogregie.
Und nur nebenbei: Ich lebe extrem gesund, also kein Snickers für mich.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2881Wenn du wirklich an einer Diskussion interessiert bist, dann geh doch mal auf die konkreten Punkte ein:
Die falsch vorgelesenen Episodentitel bis Folge 628
Die massiven Tonmischungsprobleme
Die fehlerhaften Übersetzungen
Die sichtbaren Bildstörungen im Impel Down Arc auf ProSieben Maxx
Ich habe OnePiece nie gesehen und auch generell kein Interesse an Animés...ich habe dir zuliebe aber gerade mal recherchiert. Du redest von "Missständen" die vor über 10 Jahren, exakter gesagt ab dem 21. April 2014 (da begann das pöööse Übel ab Folge 401) auftraten. Bisschen lange her. Und Simba hat es glaube ich richtig analysiert .... du scheinst dich ein wenig obsessiv auf Rescue-Film eingeschossen zu haben und nennst allgemeine Aspekte wie Tonmischungsprobleme (Regen lauter als Stimmen) oder falsch übersetzte Titel über einen Zeitraum von 10-11 Jahren. Ein bisschen sehr grob. Und dein vorwurfsvoller Ton, mit dem du hier den anderen Forenmitgliedern begegnest, zeigt mir, dass du alles, was nicht 1 zu 1 deiner Meinung (siehe oben) und Ansicht (siehe oben) entspricht, per se als Falsch ansiehst.
Und nein du musst mir jetzt keine minutiöse Detailanalyse aller Folgen mit Misständen auflisten....das traue ich dir nämlich auch noch zu. Aber das sprengt hier den Rahmen
Oder einen Papageien, dem er dann beibringen kann auf Kommando Jubellaute rauszukrächzen, wenn er mal wieder mit der ultimativen Wahrheit oder einer seiner vielen tiefblickenden Charakterstudien rauskommt
Erstens: Danke, dass du dich extra informiert hast, auch wenn du mit Anime sonst nichts am Hut hast. Aber genau da liegt das Problem: Du hast zwar recherchiert, aber leider unvollständig.
1. Das mit den Episodentiteln: Ja, das Problem gab es bis Folge 628. Es ist inzwischen nicht mehr da – aber das war nur ein marginaler Fortschritt, der jahrelang nicht korrigiert wurde. Dass so ein Fehler über 200 Folgen hinweg existiert, zeigt, dass Qualitätskontrolle nicht ernst genommen wurde.
2. Tonmischungsprobleme: Regen lauter als Stimmen? Das ist nicht 10 Jahre alt, sondern im aktuellen Banukuni-Arc nach wie vor vorhanden. Wenn du meine Beiträge genau gelesen hättest, wüsstest du das.
3. Fehlerhafte Übersetzungen: Viele dieser Fehler existieren immer noch. Ich kann dir gern konkrete Beispiele aus aktuellen Folgen liefern.
4. Bildstörungen auf ProSieben Maxx im Impel Down Arc: Ja, das war damals 2014, aber es zeigt eben, dass auch in der Vergangenheit technische Mängel ignoriert wurden – und genau diese Mentalität hat sich bis heute nicht geändert.
Du sagst, ich hätte mich „obsessiv“ auf Rescue-Film eingeschossen? Nein, ich habe einfach jahrelang objektive Probleme beobachtet und sie faktenbasiert angesprochen. Wer die Wahrheit nicht hören will, redet sich solche Kritik als „obsessiv“ schön.
Und zuletzt: Ich nehme andere Meinungen ernst, aber nur, wenn sie auf Fakten basieren. Wer mir einfach nur unterstellt, ich sei verbohrt, ohne auf meine Argumente sachlich einzugehen, der möchte gar nicht diskutieren, sondern nur abwiegeln.
Ach, wenn man keine Argumente mehr hat, kommen wir also zu persönlichen Angriffen? Sehr erwachsen. Statt auf die tatsächlichen Kritikpunkte einzugehen, versucht man, das Thema ins Lächerliche zu ziehen. Glückwunsch, genau das zeigt, dass ihr keine wirklichen Gegenargumente habt.
Aber schön, dass du dich so intensiv mit meinem Privatleben beschäftigst. Falls du noch mehr Mutmaßungen anstellen möchtest, lass mich wissen – vielleicht kann ich dir ja ein paar Fakten liefern, damit du nicht völlig im Dunkeln tappst.
Manchmal ist es gut, es einfach sein zu lassen und ich glaube genau hier und jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür - jedenfalls für mich. Bevor dieser Austausch noch eine Ebene erreicht auf der ich zu provokant und destruktiv werde, belasse ich es dann doch bei meinen Gedanken.
"Aber schön, dass du dich so intensiv mit meinem Privatleben beschäftigst. Falls du noch mehr Mutmaßungen anstellen möchtest, lass mich wissen – vielleicht kann ich dir ja ein paar Fakten liefern, damit du nicht völlig im Dunkeln tappst."
Ach, Danosys, ich bewundere deine Fähigkeit, aus jeder Kleinigkeit eine persönliche Saga zu stricken. Aber wenn du glaubst, dass ich mich mit deinem Privatleben intensiv beschäftige, überschätzt du deine Relevanz doch gewaltig.
Die Ironie daran? Du stellst hier selbst Mutmaßungen über meine Intentionen an, während du dich gleichzeitig darüber beschwerst, dass jemand anderes es bei dir tut. Faszinierend, nicht wahr? Vielleicht solltest du deine Energie darauf verwenden, stichhaltige Argumente zu bringen, anstatt dich in Scheinheiligkeit zu verlieren.
"Manchmal ist es gut, es einfach sein zu lassen und ich glaube genau hier und jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür - jedenfalls für mich. Bevor dieser Austausch noch eine Ebene erreicht, auf der ich zu provokant und destruktiv werde, belasse ich es dann doch bei meinen Gedanken."
Oh, also erkennst du selbst, dass deine Beiträge die Grenze zur Provokation überschreiten? Ein Hauch von Selbsterkenntnis – ich bin beeindruckt. Aber anstatt die weiße Fahne zu schwenken und leise den Rückzug anzutreten, könntest du einfach mal reflektieren, warum du in diese Situation geraten bist.
Falls du also „ Echte Fakten liefern“ möchtest – gerne. Aber erspar mir bitte die theatralischen Abgänge, nur um dann später doch wieder ins Rampenlicht zu treten.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890Ich habe noch einmal über alles nachgedacht, und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass mein Auftreten hier mehr als unangemessen war. Ich war sehr großkotzig und selbstherrlich und allen gegenüber, die mir geantwortet haben, von Anfang an sehr herablassend. Dass meine Argumente nicht so gewürdigt wurden, wie ich mir das erhofft hatte, dafür trage ich allein die Verantwortung.
Respekt. Es gehört einiges dazu, einen Fehler zuzugeben.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890Wie einige von euch schon richtig vermuteten, habe ich ein Persönlichkeitsproblem. Es fällt mir sehr schwer, von meinem Standpunkt abzurücken. Man bemerke, wie engstirnig ich zum Beispiel meinte, wenn die Besetzungen, die ich Rescue-Film vorgeschlagen habe, nicht genau so zustande kämen, sei das ein Beleg für die schlechte Besetzungspolitik.
Dass man sich in eine bestimmte Besetzungsidee zu sehr vernarrt, kennen hier bestimmt viele. Umso besser, dass du deinen Tunnelblick langsam ablegst.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890Und dann gebe ich anderen die Schuld daran, wenn mein Argument doch nicht so stichhaltig war, wie ich hoffte. Oder zumindest ungünstig dargebracht. Ja, das mit Joachim Kerzel war ganz klar mein Fehler, dass ich das absolutistisch formuliert hatte. Dass ich euch die Schuld daran gebe, es angeblich falsch verstanden zu haben, war unredlich und peinlich von mir.
Ja, das war wirklich nicht fein. Schön, dass du das jetzt einsiehst. Es fällt nicht leicht, so etwas zuzugeben.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890Überhaupt war mein Auftreten von Anfang an unaufrichtig. Ich tat so, als wäre ich ein völliger Neuling, ging aber dann in meiner Antwort auf VanToby auf dessen langjährigen Führungsstil an. Durch meinen Groll habe ich mich unbeabsichtigt darin verraten, dass ich natürlich doch schon früher hier unterwegs war.
Das ist mir aufgefallen und ich dachte mir natürlich schon sowas, aber bin nicht darauf eingegangen, weil ich Nachsicht mit dir üben wollte.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890An sich ist es natürlich völlig unsinnig: Was für ein Interesse sollte er haben, in einer Sache, die ihn überhaupt nicht betrifft, lenkend einzugreifen, mich persönlich zu torpedieren und meine Worte zu verdrehen?
Genau. Ich würde dir niemals Dinge in den Mund legen.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890Ehrlich gesagt wollte ich euch damit ein bisschen beeindrucken. Ein völliger Neuling, der gleich mit einer solchen Kenntnis, analytischer Schärfe und Kontakten aufwarten kann, und sogar vielleicht zumindest ein paar Wunschbesetzungen in die Wege geleitet hat.
Das ist auch wirklich ehrlich beeindruckend. Es ist toll, wenn jemand sich die Zeit nimmt und sich wirklich aufrafft, etwas zu unternehmen.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890Aber das ist irgendwie nach hinten losgegangen. Das lag nur daran, dass ich mich so unmöglich verhalten und mich überschätzt habe.
Ja, du sagst es selbst. Du hast an sich Potential. Umso trauriger wäre es, wenn du es durch deinen Unwillen, an dir zu arbeiten, verschenktest.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890Ich möchte bei allen um Entschuldigung bitten, denen ich manipulative Art oder Ähnliches unterstellt habe.
Ja, das war genau das, womit du leider wiederholt gegen Forenregeln verstoßen hast, insbesondere aber auch gegen allgemeine Regeln des menschlichen Miteinanders. Das ruft einem ins Bewusstsein, dass man manche Regeln doch etwas ausführlicher erläutern muss. Aber du hast es ja wenigstens doch noch eingesehen. Danke.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890Insbesondere möchte ich Frau Welter um Entschuldigung bitten. Das Telefonat hat so, wie ich es wiedergegeben habe, vermutlich nie stattgefunden. "Vermutlich", weil ich Probleme habe, zwischen der Wirklichkeit und meiner Wunschvorstellung zu unterscheiden. In meiner Wahrnehmung ist alles verzerrt. Natürlich habe ich auch, obwohl ich damit argumentiert habe, keinen Einblick in ihre Budgetierung. Und egal, was genau sie wirklich gesagt hat: Zugestimmt, dass ich dies veröffentliche, hat sie natürlich nie. Hoffentlich verklagt sie mich nicht.
Ich drücke dir die Daumen.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890Es wäre zumindest sehr undiplomatisch von mir, einerseits Wunschbesetzungen ermöglicht zu bekommen, die ohne ihre Zustimmung natürlich nie zustande kämen, wenn sie aus anderen Städten stammen, und andererseits öffentlich so sehr gegen sie auszuteilen, dass ich sie als unfähige Firmenleitung bezeichne. Wenn man wirklich den direkten Draht zu jemandem hat, sollte man einiges persönlich klären können. Oder einfach von seinem Egotrip runterkommen.
Ja, Diplomatie ist eine schwierige Sache.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890Vielleicht verwende ich ja auch die ganzen rhetorischen Begriffe, mit denen ich um mich geworfen habe, irgendwann mal richtig. Denn da habe ich in meinem Starrsinn leider oft danebengehauen.
Hey, wenn du das sagst. Du bist hier der Rhetorik-Experte.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890Aber bis dahin muss ich noch viel lernen. Vielleicht werde ich das auch nie schaffen. Ich denke, ich sollte mir eine Auszeit von etwa drei Monaten nehmen.
Jetzt gehst du aber ein bisschen hart mit dir ins Gericht. Aller Anfang ist schwer, aber nichts ist unmöglich. Mit etwas Demut schaffst du das schon.
Sagen wir: vier Monate.
Na, sieh an. Jetzt habe ich dir ja doch noch mal in einem Posting in allen Punkten zugestimmt. :-)
Verdammt, ich kann nicht mehr. Beim ersten Quote musste ich erstmal zurückscrollen, ob ich im vorherigen Post was übersehen hab. Dann hab ich weitergelesen und es wurde einfach immer besser.
Zitat von Mocha98 im Beitrag #2890"Aber schön, dass du dich so intensiv mit meinem Privatleben beschäftigst. Falls du noch mehr Mutmaßungen anstellen möchtest, lass mich wissen – vielleicht kann ich dir ja ein paar Fakten liefern, damit du nicht völlig im Dunkeln tappst."
Ach, Danosys, ich bewundere deine Fähigkeit, aus jeder Kleinigkeit eine persönliche Saga zu stricken. Aber wenn du glaubst, dass ich mich mit deinem Privatleben intensiv beschäftige, überschätzt du deine Relevanz doch gewaltig.
Die Ironie daran? Du stellst hier selbst Mutmaßungen über meine Intentionen an, während du dich gleichzeitig darüber beschwerst, dass jemand anderes es bei dir tut. Faszinierend, nicht wahr? Vielleicht solltest du deine Energie darauf verwenden, stichhaltige Argumente zu bringen, anstatt dich in Scheinheiligkeit zu verlieren. .
Ich brech mein Versprechen. Ich sag nochmal was dazu, weil es viel zu geil ist. Verkauft er es hier ernsthaft als so, als hätte ich die Quote über die ich eigentlich was geschrieben habe, selber auf ihn angewandt? Das ist schon echt arschgeil. Wirft mir Theatralik vor und schreibt dann sowas wie: „dass deine Beiträge die Grenze zur Provokation überschreiten“ Oder beschwert sich darüber, dass Leute ihn mit seinen eigenen absurden Mitteln schlagen wollen, um ihn - so vermute ich mal, zu zeigen wie lächerlich das ist, während er der Erste war, der mit diesen pseudo-Charakterstudien hier anwaschelte. Was ich bspw. noch geil finde, ist der Schluss, wo er schreibt, dass ich mich auch einfach mal reflektieren kann, während ich mich ja reflektiert habe und meinen vorigen Text gelöscht hab. Er hingegen zeigte bisher weder Reflektion noch Selbstkritik.