Während viele andere Serien keine Synchro bekommen, wird eine Arbeit von 25 Jahren (Kindheit, Nostalgie, verstorbene Synchronlegenden) neu synchronisiert, komplett geisteskrank...
Ich hatte zunächst gedacht, dass es sich genau darum hier handeln würde - bin in der One Piece Materie so gar nicht drin, aber von dem Remake war ich doch etwas angefixt. Da ist eine Neu-Synchro natürlich sinnvoll, hat man bei Dragon Ball Kai ja auch gemacht und dort war es "nur" ein Neuschnitt.
Schlimmer finde ich die Aussage, dass Nino da involviert sein wird. Macht der dann Regie und/oder Buch und man macht somit den Bock zum Gärtner? Hoffentlich bleibt das bei einer kleiner Sprechrolle, was schon schlimm genug wäre.
Übrigens im Teaser schon die neue Synchro zu hören.
Corby hat eine neue Stimme weder Katrin Fröhlich, Inez Günther oder Tim Schwarzmaier. Es sei denn meine Ohren täuschen sich. (Edit* Könnte doch Tim Schwarzmaier nur mit sehr hoher Stimme) Schlauch klingt hier auch als Ruffy viel, viel jünger
Alvida ist wohl hier wieder Anita Höfer -------------
Immerhin werden wir dann hier keine dialog zensur mehr haben :)
Ah, interessant. One Piece Kai also. Würde ja gern mal einen Direktvergleich zur Synchro von 2003 sehen / hören. Hab die besser in Erinnerung, kann mich aber auch irren.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #3086Meckern auf hohem Niveau, aber die Ensemblemänner im ersten Clip find ich nicht soo gut klingend.
Hätte mich ehrlich gesagt auch überrascht wenn dem nicht so wäre, ist gefühlt schon seit Jahren so. Hinter den Kulissen scheint sich also nicht viel geändert zu haben.
Sorry, aber das ist einfach nur noch bescheuert! Wie war das? Man will alles einheitlich machen und ab Episode 1101 gibts dann Ruffy und co. weil alte Synchro? Würden wir hier über das Netlix-Remake sprechen, okay, aber das ist mal wieder eine Schwachsinnsentscheidung gewesen. Wohl zuviel Geld gehabt? Aber wollen wir wetten, dass die Openings auf japanisch bleiben?