Hi alpha, falls Du hier reinschaust, Deine Emailadresse funzt momentan nicht... Part6 und Part9 haben bei mir erst beim zweiten Mal geklappt. Bei Ypsmitgimmick gab es wohl Probleme mit dem Browser o.ä. Was ich bislang sehen und hören konnte war aber wieder sehr schön!
Falls Du eine alternative Emailadresse hast, melde Dich einfach. Danke!
Eine Ausstrahlung des Films (HD-Abtastung) unter dem DDR-Titel ist von Arte für den 06. April, 20:15 Uhr angekündigt worden. Die Laufzeit von 100 Minuten spräche aber für die West-Synchro - oder (untertitelte) Passagen in O-Ton.
Keins von beidem, sondern die DEFA-Fassung mit nachsynchronisierten Szenen - allerdings läuft deren Qualität eher unter dem Motto "peinlich": unengagierte, gelangweilte Sprecher, Ähnlichkeit mit den Originalsprechern wenig bis gar nicht vorhanden, keine tontechnische Anpassung.
Erinnert mich ein wenig an Vorlesen mit verteilten Rollen in der Abiturstufe. Waren die spanischsprachigen Passagen in der Defa-Fassung auch untertitelt?
Nein, waren sie nicht. Aber das waren sie wohl auch in der französischen Originalfassung nicht, sonst müsste man diese Untertitel im Arte-Master sehen (wie es idiotischerweise bei der "Superhirn"-DVD der Fall war).