Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

01.04.2007 15:36
Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten
Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich vorhin meine Aufzeichnung der kürzlichen Ausstrahlung sah (angekündigt als "55-Jahre-Jubiläumsfassung", da hätte man ja schon stutzig werden können...):

SINGIN' IN THE RAIN (2. DF 2007(?))
(Singin' in the Rain, USA 1952)


Don Lockwood (Gene Kelly) Florian Halm
Cosmo Brown (Donald O'Connor) Axel Malzacher
Kathy Selden (Debbie Reynolds) Christine Stichler [Gesang: ???]
Lina Lamont (Jean Hagen) Inez Günther
Produzent R.F. Simpson (Millard Mitchell) Christoph Jablonka
Regisseur Roscoe Dexter (Douglas Fowley) Walter von Hauff
Zelda Zanders (Rita Moreno) Madeleine Stolze

Dora Bailey (Madge Blake) Viktoria Brams
Zuschauerin #1 Marion Sawatzki
Pressechef Schott (King Donovan) Kai Taschner
Polizist Matt (Robert Foulk) Gerd Rigauer
Bediensteter Matthias von Stegmann (?)
Frau bei Cosmo (Gwen Carter) Ute Bronder
Tonfilm-Mann Thomas Reiner
Dicker Tänzer (Paul Maxey) Harry Täschner
Olga Mara (Judy Landon) Martina Duncker
Tänzerin Marion Sawatzki
Nebendarsteller Gudo Hoegel
Maskenbildnerin Martina Duncker
Werbungsmann (Jimmy Thompson) Manou Lubowski
Regieassistent (Dan Foster) Hubertus von Lerchenfeld
Phoebe Dinsmore (Kathleen Freeman) Dagmar Dempe
Sprecherzieher (Bobby Watson) Peter Fricke
Tontechniker (Harry Tenbrook) Claus Brockmeyer
Kostümbildnerin Ilona Grandke
Bühnenarbeiter Gerd Potyka
Platzanweiser (?) (Fred Datig Jr.?) Andreas Borcherding
Junge (David Kasday) Dominik Hartinger
Zuschauer #1 Norbert Gastell
Zuschauer #2 Gerd Potyka
Zuschauerin #2 Astrid Polak
Zuschauerin #3 Ilona Grandke
Zuschauer #3 Gerd Rigauer
Zuschauerin #4 Astrid Polak (?)
Zuschauer #4 Claus-Peter Damitz
Miller Matthias Klie
Zuschauer #5 Norbert Gastell
Zuschauerin #5 Astrid Polak
Zuschauer #6 Andreas Borcherding
Zuschauer #7 Claus-Peter Damitz
Orchesterchef (Jack George) Frank Röth


Tja... da fragt man sich wieder, was war hierbei bitte der Sinn?? Die Synchro ist sogar gar nicht mal so ungelungen, aber die Lieder sind bei weitem näher am Original, was vielleicht mit ein Grund gewesen sein mag... Vor allem die Hauptrollensprecher passen mehr oder weniger gut. Nur wirkt der Regisseur in der ersten Synchro mehr manisch, mit Walter von Hauff teils eher wie ein Vollidiot... Und Christoph Jablonka versucht man wohl zu einer Art Nachfolger von Joachim Höppner zu machen, der hätte hier nämlich perfekt gepasst.

Bin ja mal gespannt, welche Fassung wir auf der für dieses Jahr angekündigten DVD-Neuauflage finden werden...

Gruß,
Tobias
Lammers


Beiträge: 4.069

01.04.2007 17:28
#2 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Warum muss man denn auch noch diesen Film durch eine Neusynchro verhunzen ? O.K. die Lieder waren in 1952er Fassung teilweise meilenweit vom Original entfernt, aber hatten sicherlich auch ihren Charme. Aber ich frage mich wirklich, warum man Bitteschön nach 55 Jahren eine Neusynchro dieses Films anfertigen muss ? Da kann man mal wieder sehen, wie überflüssig manche Neusynchros sind; besonders wenn sie wegen DD 5.1 gemacht werden.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

01.04.2007 17:58
#3 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten


April! April!

berti


Beiträge: 17.492

01.04.2007 18:55
#4 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten
Zitat von c.n.-tonfilm
April! April!


Ich will auch stark hoffen, dass das ein Aprilscherz sein soll!

In einem anderen Forum hat jemand sich allerdings einen noch übleren erlaubt: Zur Neuveröffentlichung des "Dschungelbuchs" im Herbst sei eine Neusynchro angefertigt worden, mit Thomas Fritsch als Shir Khan, Jürgen Kluckert als Balu, Elton als King Louie und Bill Kaulitz (!) als Mowgli.

Gottseidank ist der deutsche Disney-Verleih aber nicht lebensmüde...
Lammers


Beiträge: 4.069

01.04.2007 19:48
#5 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten
In Antwort auf:
April! April!


Haha ! Sehr witzig !
Ich bin aber echt froh, dass das nur ein Aprilscherz war. Diesen Film zu verhunzen wäre nämlich wirklich grausam.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

02.04.2007 01:48
#6 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten

Ach komm! Der war doch klasse. Und ausgesprochen liebevoll ausgeführt. Daß es ein Aprilscherz war (puh - aber seit wann synchronsiert MGM/UA neu), macht das Ganze umso witziger.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.069

02.04.2007 09:23
#7 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten
Ich hab wirklich schon das Schlimmste befürchtet, aber gerade deswegen war dieser Aprilscherz gut gemacht.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

02.04.2007 13:10
#8 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten

Danke, jederzeit äh.. jedes Jahr wieder. ;-)

Die Idee hierzu kam mir bereits vor einer längeren Zeit, als mir auffiel, dass die Hauptrollen der Serie WILL & GRACE eine gewisse Ähnlichkeit mit den Hauptrollen des Films aufweisen und vor allem auch deren Synchronsprecher hier tatsächlich gut passen würden. Witzigerweise spielt Debbie Reynolds da sogar die Mutter von Christine Stichlers Rolle.

In einer neueren Folge der Zeichentrickserie FAMILY GUY ist ein Uraltausschnitt eines tanzenden Gene Kelly mit Zeichentrickmaterial verquickt. Er spricht dabei auch ein paar Sätze und hier wäre ich denn auch in der Tat für Florian Halm. So gesehen: Ein bisschen Ernst ist immer dabei. ;-)

Gruß,
Tobias

Jerry



Beiträge: 9.332

21.12.2009 23:17
#9 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten

Haben in der Neusynchro Florian Halm und Axel Malzacher auch gesungen?

Heiko


Beiträge: 243

22.12.2009 08:36
#10 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten

Hallo Jerry,

vielleicht haben die Beiden ja gemeinsam schon einmal in der Badewanne gesungen, aber für diesen Film ganz bestimmt nicht...

Scrolle doch mal ein bisschen nach oben ...

Jerry



Beiträge: 9.332

22.12.2009 13:37
#11 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten

Zitat von Heiko
Scrolle doch mal ein bisschen nach oben ...

Ach ja, stimmt. Das war ja ein Aprilscherz!!!

Zitat von Heiko
vielleicht haben die Beiden ja gemeinsam schon einmal in der Badewanne gesungen

Der war echt gut, Heiko.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

22.12.2009 23:39
#12 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten

Ich sing mit dir im Bad
ich sing mit dir im Bad
was für'n herrliches Leben ein jeder doch hat
ich wasch dir den Po
du wäscht mir den Bauch
und Füße, ja Füße waschen wir auch

Gesang : Florian Halm & Axel Malzacher
Text : Frank Lenart
musik. Bearbeitung : Heinrich Riethmüller

den kompletten Text gibt's wie immer per E-Mail
nach Erhalt der üblichen Gebühr

EdiGrieg
Kto.: 4711-Jerry-42
bei der Euro-Synchron-Bank Hamburg

Isch


Beiträge: 3.402

22.12.2009 23:41
#13 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg

Kto.: 4711-Jerry-42
bei der Euro-Synchron-Bank Hamburg


Ist das 'n Insider?

Edigrieg



Beiträge: 3.029

22.12.2009 23:44
#14 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten

nö nur auf die Schnelle ausgedacht

Heiko


Beiträge: 243

27.12.2009 07:37
#15 RE: Du sollst mein Glücksstern sein (Singin' in the Rain, USA 1952; Neusynchro 2007(?)) Zitat · antworten

Schöner Text, Edegrieg

Muss ich unbedingt mal meiner Frau vorsingen - dann bin ich sie vielleicht bei meiner Stimme endlich los ...

Zugegeben, ich wäre aber fast auch auf den Aprilscherz reingefallen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz