Die Kaktusblüte (1969): GUDRUN VAUPEL Ein Mädchen in der Suppe (1970): KARIN BAAL Der Millionenraub (1971): GUDRUN VAUPEL Schmetterlinge sind frei (1972): GUDRUN VAUPEL Sugarland Express (1974): HANSI JOCHMANN Das Mädchen von Petrovka (1974): DAGMAR BIENER Shampoo (1975): GUDRUN VAUPEL Wer schluckt schon gerne blaue Bohnen? (1976): GUDRUN VAUPEL Eine ganz krumme Tour (1978): GUDRUN VAUPEL Reise mit Anita (1979): ANITA KUPSCH Schütze Benjamin (1980): GUDRUN VAUPEL Fast wie in alten Zeiten (1980): ??? Zwei dicke Freunde (1982): GUDRUN VAUPEL Swing Shift - Liebe auf Zeit (1984): GUDRUN VAUPEL Alles tanzt nach meiner Pfeife (1984): GUDRUN VAUPEL American Wildcats (1986): GUDRUN VAUPEL Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser (1987): GUDRUN VAUPEL Ein Vogel auf dem Drahtseil (1990): GUDRUN VAUPEL Getäuscht (1991): ANITA LOCHNER Criss Cross - Überleben in Key West (1992): GUDRUN VAUPEL Housesitter - Lügen haben schöne Beine (1992): GUDRUN VAUPEL Der Tod steht ihr gut (1992): GUDRUN VAUPEL Der Club der Teufelinnen (1996): GUDRUN VAUPEL Alle sagen - I love you (1996): GUDRUN VAUPEL Schlaflos in New York (1999): GUDRUN VAUPEL Stadt, Land, Kuss (2001): GUDRUN VAUPEL Groupies Forever (2002): KARIN GRÜGER
Mir fällt dabei auf, dass Goldie Hawn gar nicht so viele Filme, und seit 5 Jahren gar keinen Film mehr gemacht hat!
Ein Mädchen in der Suppe (1969): Karin Baal Eine ganz krumme Tour (1978): Gudrun Vaupel Fast wie in alten Zeiten (1980): Gudrun Vaupel Zwei dicke Freunde (1982): Gudrun Vaupel Swing Shift - Liebe auf Zeit (1984): Gudrun Vaupel Alles tanzt nach meiner Pfeife (1984): Gudrun Vaupel Criss Cross - Überleben in Key West (1992): Gudrun Vaupel
nein, das habe ich nicht selbst gehört, sondern aus einer anderen Liste kopiert. Ich habe zu diesem Film auch Angaben gefunden, dass es hier abermals Karin Baal sein soll. Wäre also dann durchaus möglich...
Jahr Film / Serie Rolle Synchronsprecherin 2018 The Christmas Chronicles Mrs. Claus Nina Herting 2017 SPF-18 (Stimme) Erzählerin Gabriele Libbach 2017 Mädelstrip Linda Middleton Katharina Lopinski 2013 Phineas und Ferb [4x15] (Stimme) Peggy McGee ? 2002 Groupies Forever Suzette Karin Grüger 2001 Stadt, Land, Kuss Mona Gudrun Vaupel 1999 Schlaflos in New York Nancy Clark Gudrun Vaupel 1996 Der Club der Teufelinnen Elise Elliot Gudrun Vaupel 1996 Alle sagen I Love You Steffi Gudrun Vaupel 1996 Stars in der Wildnis: Elefanten mit Goldie Hawn Goldie Hawn Gudrun Vaupel 1992 Der Tod steht ihr gut Helen Sharp Gudrun Vaupel 1992 Housesitter - Lügen haben schöne Beine Gwen Phillips Gudrun Vaupel 1992 Criss Cross - Überleben in Key West Tracy Cross Gudrun Vaupel 1991 Getäuscht Adrienne Saunders Anita Lochner 1990 Ein Vogel auf dem Drahtseil Marianne Graves Gudrun Vaupel (Liane Rudolph) 1987 Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser Joanna Stayton / Annie Proffitt Gudrun Vaupel 1986 American Wildcats Molly McGrath Gudrun Vaupel 1984 Alles tanzt nach meiner Pfeife Sunny Gudrun Vaupel 1984 Swing Shift - Liebe auf Zeit Kay Walsh Gudrun Vaupel 1982 Zwei dicke Freunde Paula McCullen Gudrun Vaupel 1980 Fast wie in alten Zeiten Glenda Parks Gudrun Vaupel 1980 Schütze Benjamin Judy Benjamin Gudrun Vaupel 1979 Reise mit Anita Anita Anita Kupsch 1978 Eine ganz krumme Tour Gloria Mundy Gudrun Vaupel 1976 Wer schluckt schon gerne blaue Bohnen? Amanda Quaid / Herzogin Swansbury Gudrun Vaupel 1975 Shampoo Jill Gudrun Vaupel 1974 Das Mädchen von Petrovka Oktyabrina Dagmar Biener 1974 Sugarland Express Lou Jean Hansi Jochmann 1972 Schmetterlinge sind frei Jill Tanner Gudrun Vaupel 1971 Der Millionenraub Dawn Divine Gudrun Vaupel (?) 1970 Ein Mädchen in der Suppe Marion Gudrun Vaupel (?) 1969 Die Kaktusblüte Toni Simmons Gudrun Vaupel (?) 1969 Five the Hard Way ??? k.d.F. 1968 The One and Only, Genuine, Original Family Band Giggly Girl k.d.F. 68-70 Laugh-In [64 Folgen] diverse Rollen k.d.F. 67-68 Good Morning, World [20 Folgen] Sandy Kramer k.d.F.
Ich war mal so frei und hab eine neue Liste gemacht. Ich mag Goldie Hawn ganz gerne und sie hatte mit Gudrun Vaupel all die Jahre eine tolle deutsche Stammsprecherin .
Zu den Unstimmigkeiten die hier oder woanders aufgekommen sind: - Gudrun Vaupel in Fast wie in alten Zeiten kann ich bestätigen. - In Arnes Synchrondatenbank wird für Ein Mädchen in der Suppe Gudrun Vaupel gelistet, aber hier und in der Synchronkartei steht Karin Baal. Was stimmt nun? - Ebenfalls in Arnes Synchrondatenbank wird ein Auftritt in Tootsie gelistet (Sprecherin: Gudrun Vaupel). Kann den Auftritt in Tootsie jemand bestätigen? Im Internet gibt es ansonsten keine Hinweise darauf, dass Goldie Hawn in irgendeiner Form bei dem Film mitgewirkt hat. - In Die Kaktusblüte hört es sich für mich leider eher nicht nach Gudrun Vaupel an. Aber sie klang in den 70ern ja noch ein wenig anders, hm. Ein Sample aus Die Kaktusblüte findet ihr im Anhang. Gudrun Vaupel oder Karin Baal? - Ein Sample aus Phineas und Ferb findet ihr im Anhang. Vielleicht Illona Grandke?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Goldie Hawn in Die Kaktusblüte.mp3
Goldie Hawn in Phineas und Ferb.mp3
Hat Gudrun Vaupel aufgehört zu synchronisieren? Weiss da jemand was? Weil bereits 2002 in Groupies Forever wurde sie ja nicht mehr besetzt. Ein Jahr zuvor war sie es aber noch. Schade um diese geniale Kombination.
Sehr schade. Aber muss man natürlich akzeptieren. Ist ja auch nicht damit zu rechnen, dass Goldie Hawn plötzlich wieder gross ins Geschäft einsteigt. Und wenn die Qualität des Films so ist wie der aktuelle dann eh gute Nacht.... ;)
Zitat von Dylan im Beitrag #9 - In Die Kaktusblüte hört es sich für mich leider eher nicht nach Gudrun Vaupel an. Aber sie klang in den 70ern ja noch ein wenig anders, hm. Ein Sample aus Die Kaktusblüte findet ihr im Anhang. Gudrun Vaupel oder Karin Baal?
Also Karin Baal würde ich für "Die Kaktusblüte" ausschließen.