Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.556 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Porgy



Beiträge: 1.036

01.04.2007 19:30
Goldie Hawn Zitat · antworten



Die Kaktusblüte (1969): GUDRUN VAUPEL
Ein Mädchen in der Suppe (1970): KARIN BAAL
Der Millionenraub (1971): GUDRUN VAUPEL
Schmetterlinge sind frei (1972): GUDRUN VAUPEL
Sugarland Express (1974): HANSI JOCHMANN
Das Mädchen von Petrovka (1974): DAGMAR BIENER
Shampoo (1975): GUDRUN VAUPEL
Wer schluckt schon gerne blaue Bohnen? (1976): GUDRUN VAUPEL
Eine ganz krumme Tour (1978): GUDRUN VAUPEL
Reise mit Anita (1979): ANITA KUPSCH
Schütze Benjamin (1980): GUDRUN VAUPEL
Fast wie in alten Zeiten (1980): ???
Zwei dicke Freunde (1982): GUDRUN VAUPEL
Swing Shift - Liebe auf Zeit (1984): GUDRUN VAUPEL
Alles tanzt nach meiner Pfeife (1984): GUDRUN VAUPEL
American Wildcats (1986): GUDRUN VAUPEL
Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser (1987): GUDRUN VAUPEL
Ein Vogel auf dem Drahtseil (1990): GUDRUN VAUPEL
Getäuscht (1991): ANITA LOCHNER
Criss Cross - Überleben in Key West (1992): GUDRUN VAUPEL
Housesitter - Lügen haben schöne Beine (1992): GUDRUN VAUPEL
Der Tod steht ihr gut (1992): GUDRUN VAUPEL
Der Club der Teufelinnen (1996): GUDRUN VAUPEL
Alle sagen - I love you (1996): GUDRUN VAUPEL
Schlaflos in New York (1999): GUDRUN VAUPEL
Stadt, Land, Kuss (2001): GUDRUN VAUPEL
Groupies Forever (2002): KARIN GRÜGER


Mir fällt dabei auf, dass Goldie Hawn gar nicht so viele Filme, und seit 5 Jahren gar keinen Film mehr gemacht hat!


Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 20:03
#2 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

In "Groupies Forever" war es Karin Grüger.

kinofilmfan


Beiträge: 2.337

01.04.2007 20:20
#3 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

Hallo,

Der Millionenraub (1971): GUDRUN VAUPEL

Gruß

Pete


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Frank Brenner



Beiträge: 8.893

14.04.2007 12:33
#4 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

Hallo,

Ein Mädchen in der Suppe (1969): Karin Baal
Eine ganz krumme Tour (1978): Gudrun Vaupel
Fast wie in alten Zeiten (1980): Gudrun Vaupel
Zwei dicke Freunde (1982): Gudrun Vaupel
Swing Shift - Liebe auf Zeit (1984): Gudrun Vaupel
Alles tanzt nach meiner Pfeife (1984): Gudrun Vaupel
Criss Cross - Überleben in Key West (1992): Gudrun Vaupel


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Porgy



Beiträge: 1.036

14.04.2007 15:38
#5 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

Hallo Frank,

bist Du Dir da ganz sicher mit "Fast wie in alten Zeiten": GUDRUN VAUPEL ?
Sie hört sich da so anders an!

Porgy

Frank Brenner



Beiträge: 8.893

16.04.2007 10:12
#6 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

Hallo Porgy,

nein, das habe ich nicht selbst gehört, sondern aus einer anderen Liste kopiert. Ich habe zu diesem Film auch Angaben gefunden, dass es hier abermals Karin Baal sein soll. Wäre also dann durchaus möglich...


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

E.v.G.



Beiträge: 2.216

12.02.2009 04:47
#7 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten
,,

aktuelle Fotos

http://www.die-silhouette.de/

dlh


Beiträge: 11.419

23.08.2010 18:11
#8 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

Hätte hier ein Sample aus "Fast wie in alten Zeiten", klingt für mich schon nach Vaupel.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Dylan



Beiträge: 8.984

03.06.2014 17:17
#9 Goldie Hawn Zitat · antworten

Goldie Hawn




Jahr Film / Serie Rolle Synchronsprecherin

2018 The Christmas Chronicles Mrs. Claus Nina Herting
2017 SPF-18 (Stimme) Erzählerin Gabriele Libbach
2017 Mädelstrip Linda Middleton Katharina Lopinski
2013 Phineas und Ferb [4x15] (Stimme) Peggy McGee ?
2002 Groupies Forever Suzette Karin Grüger
2001 Stadt, Land, Kuss Mona Gudrun Vaupel
1999 Schlaflos in New York Nancy Clark Gudrun Vaupel
1996 Der Club der Teufelinnen Elise Elliot Gudrun Vaupel
1996 Alle sagen I Love You Steffi Gudrun Vaupel
1996 Stars in der Wildnis: Elefanten mit Goldie Hawn Goldie Hawn Gudrun Vaupel
1992 Der Tod steht ihr gut Helen Sharp Gudrun Vaupel
1992 Housesitter - Lügen haben schöne Beine Gwen Phillips Gudrun Vaupel
1992 Criss Cross - Überleben in Key West Tracy Cross Gudrun Vaupel
1991 Getäuscht Adrienne Saunders Anita Lochner
1990 Ein Vogel auf dem Drahtseil Marianne Graves Gudrun Vaupel (Liane Rudolph)
1987 Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser Joanna Stayton / Annie Proffitt Gudrun Vaupel
1986 American Wildcats Molly McGrath Gudrun Vaupel
1984 Alles tanzt nach meiner Pfeife Sunny Gudrun Vaupel
1984 Swing Shift - Liebe auf Zeit Kay Walsh Gudrun Vaupel
1982 Zwei dicke Freunde Paula McCullen Gudrun Vaupel
1982 Tootsie Goldie Hawn Gudrun Vaupel (?)
1980 Fast wie in alten Zeiten Glenda Parks Gudrun Vaupel
1980 Schütze Benjamin Judy Benjamin Gudrun Vaupel
1979 Reise mit Anita Anita Anita Kupsch
1978 Eine ganz krumme Tour Gloria Mundy Gudrun Vaupel
1976 Wer schluckt schon gerne blaue Bohnen? Amanda Quaid / Herzogin Swansbury Gudrun Vaupel
1975 Shampoo Jill Gudrun Vaupel
1974 Das Mädchen von Petrovka Oktyabrina Dagmar Biener
1974 Sugarland Express Lou Jean Hansi Jochmann
1972 Schmetterlinge sind frei Jill Tanner Gudrun Vaupel
1971 Der Millionenraub Dawn Divine Gudrun Vaupel (?)
1970 Ein Mädchen in der Suppe Marion Gudrun Vaupel (?)
1969 Die Kaktusblüte Toni Simmons Gudrun Vaupel (?)
1969 Five the Hard Way ??? k.d.F.
1968 The One and Only, Genuine, Original Family Band Giggly Girl k.d.F.
68-70 Laugh-In [64 Folgen] diverse Rollen k.d.F.
67-68 Good Morning, World [20 Folgen] Sandy Kramer k.d.F.


Ich war mal so frei und hab eine neue Liste gemacht.
Ich mag Goldie Hawn ganz gerne und sie hatte mit Gudrun Vaupel all die Jahre eine tolle deutsche Stammsprecherin .

Zu den Unstimmigkeiten die hier oder woanders aufgekommen sind:
- Gudrun Vaupel in Fast wie in alten Zeiten kann ich bestätigen.
- In Arnes Synchrondatenbank wird für Ein Mädchen in der Suppe Gudrun Vaupel gelistet, aber hier und in der Synchronkartei steht Karin Baal. Was stimmt nun?
- Ebenfalls in Arnes Synchrondatenbank wird ein Auftritt in Tootsie gelistet (Sprecherin: Gudrun Vaupel). Kann den Auftritt in Tootsie jemand bestätigen? Im Internet gibt es ansonsten keine Hinweise darauf, dass Goldie Hawn in irgendeiner Form bei dem Film mitgewirkt hat.
- In Die Kaktusblüte hört es sich für mich leider eher nicht nach Gudrun Vaupel an. Aber sie klang in den 70ern ja noch ein wenig anders, hm. Ein Sample aus Die Kaktusblüte findet ihr im Anhang. Gudrun Vaupel oder Karin Baal?
- Ein Sample aus Phineas und Ferb findet ihr im Anhang. Vielleicht Illona Grandke?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Goldie Hawn in Die Kaktusblüte.mp3
Goldie Hawn in Phineas und Ferb.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.700

03.06.2014 17:28
#10 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

Goldie Hawn in Phineas und Ferb.mp3 -> Nicht Illona Grandke

N8falke



Beiträge: 3.680

20.01.2017 15:45
#11 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

Mädelstrip (2017): Katharina Lopinski


Schweizer


Beiträge: 1.197

21.07.2017 11:12
#12 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

Hat Gudrun Vaupel aufgehört zu synchronisieren?
Weiss da jemand was?
Weil bereits 2002 in Groupies Forever wurde sie ja nicht mehr besetzt.
Ein Jahr zuvor war sie es aber noch.
Schade um diese geniale Kombination.

dlh


Beiträge: 11.419

21.07.2017 11:26
#13 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

Offenbar schon:

Zitat von Dylan im Beitrag Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990)
Zitat von aijinn im Beitrag Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990)
Ich war bei Miranda Richardson auch immer eher bei Uschi Mellin, aber ich kenne Gudrun Vaupels Stimme nicht so gut. (Lach, außer wie sie heute klingt, aber ich will ja keine Sensation auslösen^^)

Willst du damit etwa andeuten, dass man Gudrun Vaupel für Goldie Hawns neuen Film reaktivieren konnte?

Das wäre in der Tat sensationell !

Zitat von aijinn im Beitrag Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990)
nein, aktivieren leider nicht. Sie möchte nicht mehr synchronisieren. Aber falls es Euch interessiert, sie ist wohlauf und munter.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Schweizer


Beiträge: 1.197

21.07.2017 16:01
#14 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

@dlh

Danke fürs verlinken :)

Sehr schade. Aber muss man natürlich akzeptieren.
Ist ja auch nicht damit zu rechnen, dass Goldie Hawn plötzlich wieder gross ins Geschäft einsteigt.
Und wenn die Qualität des Films so ist wie der aktuelle dann eh gute Nacht.... ;)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

22.07.2017 17:10
#15 RE: Goldie Hawn Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #9

- In Die Kaktusblüte hört es sich für mich leider eher nicht nach Gudrun Vaupel an. Aber sie klang in den 70ern ja noch ein wenig anders, hm. Ein Sample aus Die Kaktusblüte findet ihr im Anhang. Gudrun Vaupel oder Karin Baal?


Also Karin Baal würde ich für "Die Kaktusblüte" ausschließen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor