Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 6.272 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Begas


Beiträge: 2.573

11.11.2016 07:46
#46 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Danke!

Dorfbewohner #3 sagt übrigens: "Sie sind verlobt!"

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

11.11.2016 12:38
#47 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Gefangener #1 + Gefangener #3.mp3 -> #1: Michael Gahr?

sollte auch stimmen!

Begas


Beiträge: 2.573

11.11.2016 12:41
#48 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Danke

Begas


Beiträge: 2.573

16.11.2016 18:33
#49 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

8 Kummerliese
Sapsorrow
© The Jim Henson Company, 1989
Buch: Anthony Minghella
Regie: Steve Barron
EA (US): 30.07.1989 (NBC)
EA (DE): 27.12.1989 (ZDF)

Inhalt:
Nach einer alten deutschen Volkserzählung.*

Ein König, der verwitwet ist, sucht eine neue Gemahlin. Um diese zu finden verfügt er, dass diejenige, der der Königsring passt, seine Frau werden muss. Beim Spiel mit dem Ring
geschieht dann das Unglück: als die jüngste Tochter des Königs ihrer Schwester hilft, den an ihrem dicken Finger festsitzenden Ring abzuziehen, steckt sie ihn sich an. Als der
König sieht, dass ihr der Ring passt, beugt er sich dem von ihm erlassenen Gesetz und ist, trotz moralischer Bedenken, dazu bereit, seine eigene Tochter zu heiraten. Kummerliese
schindet jedoch Zeit, damit sie der Heirat mit ihrem Vater entgehen kann, und stiehlt sich schließlich, in ein Gewand aus Haaren und Lumpen gehüllt, aus dem Schloss davon. In einem
anderen Königreich findet sie Anstellung als Magd. Tagaus, tagein schrubbt sie die Böden des königlichen Palastes und wird von allen nur als "Strubbelschlampe" bezeichnet. Dann begegnet
sie dem Prinz, der ihre Erscheinung als abstoßend empfindet. In schöne Gewänder gekleidet tanzt sie des Abends mit ihm, und er verliebt sich in sie, doch erkennt er sie nicht. Beim zweiten
Tanz mit dem Prinz verliert Kummerliese ihren Schuh. Als der Prinz nun alle Frauen des Reiches anweist, den Schuh anzuprobieren, tritt auch die "Strubbelschlampe" vor ihn...


John Hurt Geschichtenerzähler Klaus Guth
(Brian Henson) Hund des Geschichtenerzählers Manfred Erdmann

Alison Doody Kummerliese ???
James Wilby Prinz Martin Umbach
Jennifer Saunders böse Schwester Katharina Lopinski
Dawn French Prinzessin Clara Eulalia Eva Mattes?
Geoffrey Bayldon König Eberhard Mondry
Tim Barker Minister Leon Rainer
Kate Williams Dienerin #1 Margit Weinert
Angus Barnett Diener Klaus Kessler
Dawn Archibald Dienerin #2 Bettina Kenter
Edward Tudor-Pole Page #2 Stephan Hoffmann
Robin Summers Stadtausrufer Klaus Kessler
Craig Givens Tänzer [kein Text]
Anita Griffin Tänzerin [kein Text]
Matthew Hawkins Tänzer [kein Text]
Caroline Pope Tänzerin [kein Text]
Barbara Rhodes Tänzerin [kein Text]
Arthur Sweet Tänzer [kein Text]
Mike Edmonds kleiner Schneider [nur Laute]
N. N. Page #1 Werner Abrolat

* Ein Amalgam aus "Allerleirauh" und "Aschenbrödel" aus den "Kinder- und Hausmärchen" der Brüder Grimm, und "Elselshaut" von Charles Perrault.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kummerliese.mp3
Prinzessin Clara Eulalia + Schwester.mp3
Griz


Beiträge: 30.449

16.11.2016 18:47
#50 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

König > Eberhard Mondry
Dienerin Nr 2 und Nr 1 > Wortlaut bei 0:02 "Schon wieder ein Ball, Wir sind mit dem letzten..." > Bettina Kenter (ist das jetzt Nr. 2 oder Nr. 1? Entscheide selbst!)

GG

Wilkins


Beiträge: 4.250

16.11.2016 18:48
#51 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Prinzessin Clara Eulalia + Schwester.mp3 -> Michèle Tichawsky? und Katharina Lopinski

Begas


Beiträge: 2.573

16.11.2016 18:52
#52 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

@Griz
Das letzte Stück ist Nr. 1 ("Das ist eine unver..."), ich hatte sie nur dazu geschrieben. Dienerin Nr. 2 ist also Bettina Kenter, merci!

@Wilkins
Öhm... Lopinski ist die mitangegebene "Schwester", ja, und steht auch schon in der Übersicht. Es ging mir um die schrille Stimme. Sie ist am Schluss ganz prägnant: "Seht euch diese machtgierigen Weiber an, schafft sie hier raus!" Sicher mit Tichawsky?

Wilkins


Beiträge: 4.250

16.11.2016 19:13
#53 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Wenn ich mir sicher wäre, würde ich das Fragezeichen nicht hinschreiben. Glaube aber eher, dass die Idee Quatsch ist...

Begas


Beiträge: 2.573

16.11.2016 19:53
#54 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

9 Die drei Raben
The Three Ravens
© The Jim Henson Company, 1989
Buch: Anthony Minghella
Regie: Paul Weiland
EA (US): ??.??.1990 (NBC)
EA (DE): 28.12.1989 (ZDF)

Inhalt:
Nach dem Tod seiner ersten Ehefrau heiratet der König eine Frau, die seiner ersten Gemahlin äußerlich zu gleichen scheint. Er bittet seine vier Kinder, sie, um seinetwillen, als neue Mutter
zu akzeptieren. Doch die neue Königin ist eine Hexe, die danach trachtet, den König allein zu beherrschen. Sie versucht sich der Kinder zu entledigen, was ihr jedoch zunächst misslingt. Da
der König bemerkt, wie unglücklich die Kinder geworden sind, führt er sie zu einem geheimen Garten, in dem sie in Sicherheit spielen und sich vergnügen können. Nur ein verzauberter Faden vermag
es, den Weg zu diesem Ort zu weisen. Die Hexe tauscht das Knäuel des Königs gegen ein gewöhnliches aus, und gelangt so zu den Kindern, denen sie allen neue Gewänder genäht hat. Arglos ziehen die
drei Söhne die Gewänder an, und werden von der Hexe in Raben verwandelt. Die Tochter des Königs kann jedoch fliehen. Ihre verwandelten Brüder geben ihr ein, sie könne ihren Fluch brechen, indem
sie drei Jahre, drei Monate, drei Wochen und drei Tage schweige. Das Mädchen lebt schweigend in der Wildnis, wo sie eines Tages ein junger Prinz findet. Obwohl scheinbar stumm, verliebt sich der
Prinz und nimmt die junge Frau zum Schloss seines Vaters mit. Doch die Stiefmutter des Prinzen entpuppt sich als die böse Hexe...


John Hurt Geschichtenerzähler Klaus Guth
(Brian Henson) Hund des Geschichtenerzählers Manfred Erdmann

Miranda Richardson Hexe Gudrun Vaupel
Jonathan Pryce König #1 Bernd Stephan
Joely Richardson Prinzessin ???
Robert Hines Prinz Udo Wachtveitl
Richard Butler König #2 ???
Alexander Crockatt ältester Bruder Florian Halm
Charlie Candou mittlerer Bruder Matthias von Stegmann
Jeremy Stuart jüngster Bruder ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
König Nr 2.mp3
Prinzessin.mp3
Ältester - Mittlerer - Jüngster Bruder.mp3
Begas


Beiträge: 2.573

16.11.2016 19:55
#55 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #53
Wenn ich mir sicher wäre, würde ich das Fragezeichen nicht hinschreiben. Glaube aber eher, dass die Idee Quatsch ist...

Das hast du erst später reineditiert, 1 Sekunde nachdem ich schon meine Antwort gepostet hatte... Ich kenne Tichawsky dann doch zu gut. Ich hatte sogar an Inez Günther gedacht, die Sprecherin hat aber einen unverkennbaren süddeutschen Einschlag in der Stimme?

Sorry für die Verwirrung, mein audacity hat eben irgendwie gestreikt!

Griz


Beiträge: 30.449

16.11.2016 23:40
#56 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Hexe > Mellin nicht, Gudrun Vaupel mit kleinem Fragezeichen
Prinz > Udo Wachtveitl
Mittlerer Bruder > Mattes ähm. Matthias von Stegmann
Ältester Bruder > Florian Halm

GG

Begas


Beiträge: 2.573

17.11.2016 08:11
#57 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Danke!

Ja, Halm stand schon. Das letzte Sample ist nur ein Sammelsample, weil die jüngste Bruder nur diesen undeutlichen Abschnitt am Ende hat -

aijinn


Beiträge: 1.742

17.11.2016 14:48
#58 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Ich war bei Miranda Richardson auch immer eher bei Uschi Mellin, aber ich kenne Gudrun Vaupels Stimme nicht so gut. (Lach, außer wie sie heute klingt, aber ich will ja keine Sensation auslösen^^)
Dass die Kummerliese ebenfalls von Gundula Liebisch gesprochen wird, ist wohl komplett abwegig, oder?

Dylan



Beiträge: 15.931

17.11.2016 15:16
#59 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #58
Ich war bei Miranda Richardson auch immer eher bei Uschi Mellin, aber ich kenne Gudrun Vaupels Stimme nicht so gut. (Lach, außer wie sie heute klingt, aber ich will ja keine Sensation auslösen^^)

Willst du damit etwa andeuten, dass man Gudrun Vaupel für Goldie Hawns neuen Film reaktivieren konnte?

Das wäre in der Tat sensationell !

aijinn


Beiträge: 1.742

17.11.2016 15:22
#60 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

nein, aktivieren leider nicht. Sie möchte nicht mehr synchronisieren. Aber falls es Euch interessiert, sie ist wohlauf und munter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz