Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 6.272 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dylan



Beiträge: 15.879

17.11.2016 15:36
#61 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #60
nein, aktivieren leider nicht. Sie möchte nicht mehr synchronisieren.

Sehr schade, aber immerhin habt ihr es versucht.

Zitat
Aber falls es Euch interessiert, sie ist wohlauf und munter.


Das freut mich zu hören.

Begas


Beiträge: 2.565

30.12.2016 08:28
#62 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Griechische Sagen - Jim Henson erzählt
Ein Fest für besonders ausgeschlafene "München-Experten"!

1 Perseus und die Gorgon (sic!)
Perseus and the Gorgon
© The Jim Henson Company, 1990
Buch: Nigel Williams
Regie: David Garfath
EA (US): 08.12.1990 (NBC)
EA (DE): 10.10.1993 (ZDF)

Inhalt:
Nach der griechischen Sage 'Perseus und die Gorgonen'.

König Akrisios von Argos sehnt sich nach einem Erben, denn er hat nur seine Tochter Danaë. Er erhofft sich Gewissheit von einem Orakel, doch dieses weissagt ihm,
seine Tochter würde einen Sohn gebären, der ihn töten werde. Akrisios sperrt seine Tochter daraufhin in einen Kerker, wo ihr nur ein vergittertes Fenster den Blick
nach draußen freigibt. Eines Tages fällt ein goldener Lichtstrahl durch das Fenster in Danaës Schoß, die daraufhin einen Sohn zur Welt bringt. Perseus ist als Sohn des
Zeus dazu bestimmt, die Gorgo Medusa zu töten. Akrisios jedoch, immer noch um sein Leben fürchtend, sperrt seine Tochter und seinen Enkel in eine Truhe und lässt diese
im Meer versenken. Doch zieht Diktys, ein Fischer auf der Insel Seriphos, die Truhe aus dem Wasser und nimmt sich Danaë und ihrem Sohn an. Diktys' Bruder, König Polydektes,
zeigt Jahre später Interesse an Danaë, doch gilt dieser als Tyrann und Menschenfeind. Perseus schwört daher Polydektes, er werde ihm den Kopf der Medusa bringen,
und dessen Hochzeit mit seiner Mutter verhindern.


Michael Gambon Geschichtenerzähler Hans Wyprächtiger
(Brian Henson) Hund des Geschichtenerzählers ???

Frances Barber Medusa Monika John
Jeremy Gilley Perseus Jan Koester
Kate Buffery Danaë ???
John McEnery Polydektes Berno von Cramm
Arthur Dignam Akrisios Franz Rudnick
Tony Vogel Diktys Erich Ludwig
Dearbhla Molloy Orakel Doris Jensen
Pat Roach Atlas Jochen Striebeck
N. N. Perseus (6 Jahre) ???
N. N.* Graie Ingeborg Lapsien
N. N. Graie Haide Lorenz
N. N. Graie Inge Schulz
N. N. Gorgo ???
N. N. Gorgo Eva Maria Bayerwaltes

* Es werden zwar alle Schauspielerinnen der Graien und Gorgonen genannt, aber durch die Maskierung ist eine Differenzierung nicht möglich!

Die Besetzung Michael Gambon und Hans Korte kannte ich in München sonst nur aus "Squanto – Der große Krieger". Ich spekuliere daher mal, dass Benedikt Rabanus bei der Serie Regie geführt hat!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Danae.mp3
Gorgo.mp3
Hund des Geschichtenerzählers.mp3
Perseus (6 Jahre) & Danae.mp3
Griz


Beiträge: 30.353

30.12.2016 10:25
#63 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Hund des Geschichtenerzählers > hört sich stark nach Utz Richter an, aber in München??
Orakel > Doris Jensen
Perseus & von Cramm > Jan Koester

GG

Begas


Beiträge: 2.565

30.12.2016 10:50
#64 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Danke. Ja, der Hund bereitet mir auch Kopfzerbrechen... Utz Richter ist ein interessanter Vorschlag, aber er klang doch immer deutlich "atemloser" und, wie du schon richtig geschrieben hast: Richter in München?

aijinn


Beiträge: 1.735

31.12.2016 12:18
#65 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Jan Koester für Perseus stimmt nicht, das ist Martin May.

Begas


Beiträge: 2.565

31.12.2016 12:39
#66 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Danke!

Begas


Beiträge: 2.565

01.01.2017 09:46
#67 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

2 Orpheus und Eurydike
Orpheus and Eurydice
© The Jim Henson Company, 1990
Buch: Nigel Williams
Regie: Tony Smith
EA (US): 22.12.1990 (NBC)
EA (DE): 19.09.1993 (ZDF)

Inhalt:
Nach der griechischen Sage 'Orpheus und Eurydike'.

Orpheus, der Musikant trifft eines Tages im Wald die Nymphe Eurydike, die durch sein betörendes Flötenspiel aus einem Baum entsprungen war.
Orpheus und Eurydike leben fortan gemeinsam und erfreuen sich an ihrem Glück, doch Eurydike zieht es zurück zu den Bäumen des Waldes und der Natur.
Ohne Orpheus an ihrer Seite wandelt sie in der Wildnis umher und wird dort von Aristaios, einem Faun überfallen, der sie vergewaltigen will.
Sie flüchtet vor ihm und wird von einer Schlange tödlich verletzt. Bei Eurydikes Verbrennung schwört Orpheus, er werde seine Geliebte von Hades zurückholen.


Michael Gambon Geschichtenerzähler Hans Wyprächtiger
(Brian Henson) Hund des Geschichtenerzählers ???

Art Malik Orpheus Pascal Breuer
Gina Bellman Eurydike ???
Jesse Birdsall Aristaios Pierre Peters-Arnolds
Robert Stephens Hades Joachim Höppner
Mel Martin Persephone Dagmar Dempe
Trevor Peacock Charon Alwin Joachim Meyer
Mark Ashman Tänzer [kein Text]
Lucy Fawcett Tänzerin [kein Text]
Nelson Fernandez Tänzer [kein Text]
Sue Glasser Tänzerin [kein Text]
Betsy Gregory Tänzerin [kein Text]
Anita Griffin Tänzerin [kein Text]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eurydike.mp3
Begas


Beiträge: 2.565

02.01.2017 07:38
#68 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

3 Theseus und der Minotaurus
Theseus and the Minotaur
© The Jim Henson Company, 1991
Buch: Nigel Williams
Regie: John Madden
EA (US): 01.12.1991 (NBC)
EA (DE): 26.09.1993 (ZDF)

Inhalt:
Nach der griechischen Sage 'Theseus und der Minotaurus'.

Theseus wächst bei seiner Mutter Aithra auf der Peloponnes ohne Vater auf. Diese offenbart ihm, gebunden an ein Versprechen, erst nach siebzehn Jahren, dass er erst erfahren
werde, wer sein Vater sei, wenn er es schaffen würde, einen großen Felsen fortzurollen. Nachdem Theseus den Felsen bewegt hat, findet er unter diesem ein Schwert.
Seine Mutter erzählt ihm daraufhin, dass sein Vater der König von Athen sei, und dass das Schwert ihm gehöre. Theseus beschließt daraufhin nach Athen zu reisen und ihn aufzusuchen.
Anders als Aithra ihm gesagt hatte, nimmt er nicht den Seeweg nach Athen, sondern die Küstenstraße, auf der Gefahren lauern, denen er sich allen stellt. In Athen tritt Theseus
schließlich vor König Ägeus, der ihn zunächst nicht erkennt. Medea, Ägeus' Gemahlin, die in Theseus den Sohn ihres Ehemannes sieht, plant, diesen zu vergiften. Auf der Willkommensfeier
muss Theseus sein Schwert ablegen, woraufhin Ägeus ihn als seinen Sohn erkennt und den Giftanschlag Medeas im letzten Moment verhindern kann. Als Ägeus Medea daraufhin als 'Hexe'
bezeichnet und sie aus dem Palast wirft, verflucht sie ihn und seinen Sohn, dass beide einander nur Leid bringen mögen. Als Prinz beschließt Theseus schließlich, um den Willen
seiner Landsleute, sich dem Minotaurus auf Kreta im Kampf zu stellen, dem zuvor junge Athenerinnen und Athener geopfert werden mussten. Ägeus versucht vergeblich, seinen Sohn
davon abzubringen, doch bleibt er erfolglos. Er bittet jedoch, Theseus möge bei seiner Rückkehr ein weißes Segel hissen, zum Zeichen, dass er wohlauf sei.


Michael Gambon Geschichtenerzähler Hans Wyprächtiger
(Brian Henson) Hund des Geschichtenerzählers ???

David Morrissey Theseus Matthias von Stegmann
Maggie O’Neill Ariadne Irina Wanka
Robert Flemyng Ägeus ???
Amanda Burton Aithra Marion Hartmann
Lindsay Duncan Medea Angelika Bender
Samantha Birt Athenerin [kein Text]
Misha Downey Athenerin [kein Text]
Lavinia Frey Athenerin [kein Text]
Simon Glass Athener [kein Text]
Maria Halkias Athenerin [kein Text]
Mark Lorimer Athener [kein Text]
Dominique Sanchez Athenerin [kein Text]
(N. N.) kretischer Verfolger Michael Gahr
(N. N.) Minotaurus [O-Ton]

Wilkins


Beiträge: 4.217

02.01.2017 08:44
#69 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Der Hund des Geschichtenerzählers... Ist das vielleicht Jochen Striebeck in einer absolut wahnwitzigen Charge?

Begas


Beiträge: 2.565

02.01.2017 08:54
#70 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Puh...! Es ist in jedem Fall ein älterer Sprecher (bräsiger Unterton), der seine Stimmbänder ziemlich strapaziert. Ich frage mich, warum man für Brian Henson (Jahrgang '63), hier, wie auch schon in den "Besten Geschichten", jedes Mal einen bedeutend älteren Sprecher gewählt hat. Jochen Striebeck wäre eine Spekulation wert, ich hatte selber auch mal Alwin Joachim Meyer überlegt. Aber durch die Charge bin ich sehr unsicher. Wo sind denn bitteschön, die ausgeschlafenen 'München-Experten'? ;)

Wilkins


Beiträge: 4.217

02.01.2017 09:00
#71 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Die Stimme kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Das liegt aber vielleicht daran, weil sie mich stark an Henning Schlüter erinnert. Den halte ich in München allerdings für ausgeschlossen.

Begas


Beiträge: 2.565

02.01.2017 09:03
#72 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Definitiv, ich kenne den Unterton des Sprechers auch irgendwie. Ich könnte ja mal ein paar Ausschnitte zusammenschneiden und runterpitchen. Vielleicht hilft das ja. Der Sprecher geht so in Richtung Hort Lampe, Klaus Dittmann. In jedem Fall ein älterer Herr...

Griz


Beiträge: 30.353

02.01.2017 14:58
#73 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

J. Striebeck, K. Dittmann, A. Meyer auf keinen Fall.

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

02.01.2017 15:53
#74 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Klingt für mich sehr stark nach Lambert Hamel.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.565

03.01.2017 09:27
#75 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Lambert Hamel hatte ich irgendwie ausgeklammert, aber durch die Charge kann es ja möglich sein. Hast du denn vielleicht einen Tipp, wo man Hamel in "ähnlicher" Weise hören kann?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz