Mich erinnert der Wassermann doch sehr an das Horrorhaus aus der ersten Treehouse of Horror-Folge der Simpsons, und da spricht er ja laut Tobys Liste besagtes Haus.
Nein, das ist wirklich einfach Walter Reichelt in seiner besten Wolfgang-Hess-Imitation.
@Begas: Kannst du noch mal den König hochladen? Ich will hudemx nicht anzweifeln, aber als ich vorhin kurz reinhörte, kam ich spontan gar nicht auf Peter Zilles.
Ohne eine lange Diskussion vom Zaun treten zu wollen - Reichelt ist das auf keinen Fall. Womit wir jetzt zwei klare, aber gegensätzliche Meinungen hätten.
Inhalt: Nach einer alten russischen Volkserzählung.
Einem König wird vorausgesagt, ein als Glückspilz geborenes Kind, dem es vorherbestimmt sei, zu regieren, würde ihn bald vom Thron verdrängen. Um dies zu verhindern, suchen er und sein Kanzler nach dem Kind, um es zu töten. Der König wirft den Säugling daraufhin samt seinem zwielichtigen Kanzler von einer Klippe, doch das Kind überlebt und wächst als Waise bei einem Müller auf. Als der König dies bei einem Besuch der Mühle erfährt, lockt er den herangewachsenen jungen Mann an den Hof. Doch der Versuch des Königs, seiner Frau die wahre Identität des jungen Mannes zu übermitteln, damit diese ihn töten lassen kann, schlägt fehl. Am Hof verlieben sich das Glückskind und die Königstochter ineinander. Um doch noch zu verhindern, dass das Glückskind den Thron als Ehemann seiner Tochter besteigt, fordert er zum Ausgleich die goldene Feder des Greifen.
John Hurt Geschichtenerzähler Klaus Guth (Brian Henson) Hund des Geschichtenerzählers Manfred Erdmann
Steven Mackintosh Glückspilz Pierre Peters-Arnolds Philip Jackson König Michael Rüth Anthony O'Donnell Kleiner Mann Gudo Hoegel Paul Brooke Kanzler Bruno W. Pantel Robert Eddison Fährmann Paul Bürks, Til Kiwe Pauline Moran Königin Ursula Mellin Cathryn Bradshaw Prinzessin ??? Timothy Kightley Müller Werner Abrolat Diana Payan Müllersfrau Margit Weinert Colin Farrell Glückspilz' Vater Klaus Kessler Merelina Kendall Glückspilz' Mutter Bettina Kenter Ross Boatman Page ??? (George Little) Greif Klaus Kindler N. N. Wache Werner Abrolat
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fährmann.mp3
Page.mp3
Prinzessin.mp3
Ich kriege Pierre Peters-Arnold wohl nie drauf, aber könnte er nicht das Glückskind sein? Und der Greif klingt für mich nach Klaus Kindler, der ja wahnsinnig chargieren konnte, wenn man ihn nur ließ.
Fährmann.mp3 -> nicht Thomas Rau. Ich assoziiere hier gerade den Namen Paul Lasner, aber das ist wohl völliger Quatsch? Glückspilz-Mutter.mp3 -> Bettina Kenter