Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 6.282 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

03.01.2017 09:47
#76 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Leider nein, aber mich erinnerte die Stimme auch stark an Striebeck, obwohl er es eindeutig nicht ist - das ist für mich immer ein klarer Hinweis auf Hamel. A.J.Meyer fiel bei mir auch weg und Dittmann wegen Standort Hamburg sowieso.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.573

03.01.2017 10:05
#77 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Ok. Ich vergleiche nochmal. Ich hatte zumindest Dittmann ja nur reingeworfen, weil ich präzisieren wollte, in welche stimmliche Richtung der Sprecher geht. Am besten, man wäre bei Manfred Erdmann geblieben!

Begas


Beiträge: 2.573

03.01.2017 10:16
#78 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Hier mal ein Sample von Hamel, in dem er stimmlich in die Höhe rutscht. Ich finde ihn für den Hund eine sehr gute Idee! Was denken die anderen?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lambert Hamel.mp3
Begas


Beiträge: 2.573

16.01.2017 12:17
#79 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

4 Dädalus und Ikarus
Daedalus and Icarus
© The Jim Henson Company, 1991
Buch: Nigel Williams
Regie: Paul Weiland
EA (US): 15.12.1991 (NBC)
EA (DE): 12.09.1993 (ZDF)

Inhalt:
Nach der griechischen Sage 'Dädalus und Ikarus'.

Dädalus gilt als einer der größten Architekten, Handwerker und Erfinder. Sein Sohn Ikarus scheint die Talente seines Vaters nicht geerbt zu haben. Als eines Tages Dädalus’ Neffe Talos in seine
Werkstatt kommt, wird er unglücklich, denn Talos ist, anders als sein Sohn, geschickt, findig und rege. Dädalus' Missfallen darüber, dass sein Neffe all das kann, was er bei seinem Sohn
vermisst, verwandelt sich unbewusst in Hass, der ihn dazu verleitet, Talos beim vermeintlichen Spiel vom Dach zu werfen. Um seiner Strafe und seiner Schuld zu entkommen, flieht Dädalus
zusammen mit Ikarus nach Kreta, wo sein Handwerk sofort König Minos gewahr wird, der um Dädalus’ Verbrechen weiß. Er beauftragt Dädalus für den Fluch seiner Familie, den Minotaurus, ein
Labyrinth zu konstruieren. Statt Dädalus jedoch zu bezahlen, wirft er ihn und Ikarus, nach Abschluss der Arbeiten, hinein. Als Erbauer schafft es Dädalus jedoch zu entkommen. Für die
unentdeckte Flucht von Kreta aber, sieht Dädalus nur die Möglichkeit, diese durch die Luft zu wagen. Er baut sich und seinem Sohn Flügel, und warnt Ikarus, sich der Sonne nicht zu
stark zu näheren. Ikarus jedoch, wird übermütig, nähert sich zu sehr der Sonne und stürzt ab. Dädalus, der sich die Schuld für den Tod Ikarus’ gibt, wird von König Kokalos auf Sizilien freundlich
in Empfang genommen. Doch König Minos sucht nach ihm und findet Dädalus schließlich, der jedoch nicht vorhat, sich König Minos zu ergeben.


Michael Gambon Geschichtenerzähler Hans Wyprächtiger
(Brian Henson) Hund des Geschichtenerzählers ???

Derek Jacobi Dädalus Joachim Kerzel
Ian Hawkes Ikarus ???
Alistair White Talos ???
John Wood König Minos Jürgen Scheller
Hannah Morris König Kokalos’ Tochter ???
Victoria Shalet König Kokalos’ Tochter ???
Steve Varnom Minotaurus [O-Ton]
(David Greenaway) Geier Michael Rüth

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Geier.mp3
Ikarus.mp3
König Minos.mp3
König Kokalos? Töchter.mp3
Talos + Ikarus + Dädalus.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

16.01.2017 15:46
#80 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Der Geier ist leider nicht Michael Rüth...

Wilkins


Beiträge: 4.250

16.01.2017 23:21
#81 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Die ausgefallene Idee Wolfgang Hinze stammt ursprünglich von mir. Sagt jemanden der Name was? Münchner Schauspieler, der in einigen BR-Hörspielproduktionen dabei war und selten mal synchronisiert hat. Der Tipp war eigentlich ein Schuss ins Blaue, daher war ich sehr überrascht, dass Hinze in seinem Demoband bei Schauspielervideos der gesuchten Stimme erstaunlich nahe kommt. (Das Video lässt sich derzeit leider nicht aufrufen, sonst hätte ich's hier verlinkt...)

Ikarus dürfte mit diesem Charlie-Brown-Sprecher aus den Peanuts-Folgen von 1992 identisch sein. Für den hatten wir damals Julian Manuel zur Diskussion. Er wäre damals etwa 13 gewesen. Irgendwelche Meinungen dazu?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

04.03.2017 00:03
#82 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Tut mir leid, der Geschichtenerzähler ist definitiv nicht Korte. Für mich ist das Hans Wyprächtiger.

Der Hund hat Anklänge an Manfred Lichtenfeld. An alle Fans von Dr. Snuggles - könnte das Walter Jokisch sein?

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

04.03.2017 10:27
#83 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Dann wäre ein Sample des Geschichtenerzählers hilfreich...
Der Hund ist nicht Walter Jokisch...wäre auch schlecht möglich, da dieser bereits 1984 verstorben ist...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

04.03.2017 11:22
#84 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #83
Der Hund ist nicht Walter Jokisch...wäre auch schlecht möglich, da dieser bereits 1984 verstorben ist...

Oh, das habe ich vergessen nachzuschauen. Da ich die Snuggles-Geschichten erst später sah (und nie sonderlich beeindruckt war), hatte ich subjektiv den falschen zeitlichen Eindruck.
In Sachen Soundsample: https://www.youtube.com/watch?v=d-ZWGRGTvFE. Es lohnt sich in jedem Fall.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

06.03.2017 16:51
#85 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Stefan hat recht, Hans Korte ist das sicherlich nicht. Hans Wyprächtigers Stimme habe ich leider nicht drauf, dazu kann ich nichts sagen...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

06.03.2017 17:26
#86 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Auf Wyprächtiger (ich weiß nicht, inwieweit er überhaupt synchronisierte, aber die Serie hat ohnehin unorthodoxe Besetzungen) bin ich gekommen, weil seine Stimme enorme Ähnlichkeit mit der von Richard Haller hatte. Da der im gleichen Jahr wie Jokisch starb, kam er natürlich nicht in Frage.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.573

11.03.2017 10:22
#87 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Ok, ich hatte zwar Korte für sicher gehalten, aber wenn ihr euch da einig seid, dann korrigiere ich das.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

11.03.2017 11:52
#88 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Danke. Und leider stimmt auch Klaus Hoehne in der Minotaurus-Episode nicht - Alternative habe ich nicht anzubieten, aber Hoehnes Stimme kenne ich sehr gut.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.573

12.03.2017 07:39
#89 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Weißt du, wie ich auf Höhne gekommen bin? Als ihm Perseus sagt, er stamme aus Troizen, fragt Ägeus verwirrt nach: "Troi-zenn?" und zwar mit exakt dem gleichen Duktus, wie man ihn bei Höhne später oft hören konnte (weißt du, was ich meine?). Mir fällt kein anderer Sprecher ein, der es hier sein könnte. Ich könnte ihn maximal blauen, bis das jemand klären kann.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Troizen.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

12.03.2017 12:34
#90 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

ein bisschen kurz...ist das das Einzige, was er sagt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz