Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Markus


Beiträge: 2.400

02.04.2007 09:48
"Belphegor" (F 1965, DF 1967) kommt auf DVD! Zitat · antworten
e-m-s veröffentlicht noch dieses Jahr die 13-tlg. französische Mysteryserie nach dem Roman von Arthur Bernède.

In Frankreich lief die Serie 1965 als 4-teiliger Fernsehfilm. In Deutschland sah man sie ab Oktober 1967 erstmals im regionalen Vorabendprogramm der ARD aufgeteilt in 13 Folgen á ca. 25 Min.

Zum 40 jährigen Jubiläum der deutschen Erstausstrahlung nun erstmals auf DVD mit der alten deutschen Synchronfassung und französischem Originalton und Untertiteln.

Inhalt:
Eine mysteriöse Gestalt (Isaac Alvarez), die Belphegor genannt wird, lässt im Pariser Museum Louvre merkwürdige Dinge geschehen. Kommissar Ménardier (René Dary) ermittelt in dem Fall, doch auch der junge Journalist André Bellegarde (Yves Rénier, gesprochen in der deutschen Synchronfassung von Fritz Wepper) versucht, das Rätsel zu lösen. Dazu lässt er sich nachts im Louvre einschließen...



Kenne ich noch nicht, klingt aber interessant...

Gruß
Markus
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.489

02.04.2007 18:15
#2 RE: "Belphegor" (F 1965, DF 1967) kommt auf DVD! Zitat · antworten


Ich schrieb darüber ohne große Resonanz schon einmal hier:
http://215072.homepagemodules.de/t507722...OUVRE-F-DF.html

Neben Fritz Wepper ist auch noch Harald Leipnitz zu hören.


In Antwort auf:
Kenne ich noch nicht, klingt aber interessant...


Dachte ich mir damals auch, daß das ein Abräumer sein muß. Nachdem ich die Serie inzwischen gesehen habe, muß ich leider sagen, daß es so ziemlich das Lächerlichste und Kindischste ist, das man sich denken kann. Von Spannung und Grusel keine Spur; leider nur grenzenlos dämlich.


Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 18:15
#3 RE: "Belphegor" (F 1965, DF 1967) kommt auf DVD! Zitat · antworten

Da gab es vor ein paar Jahren 'ne Neuverfilmung als Spielfilm mit Sophie Marceau und Julie Christie (http://german.imdb.com/title/tt0214529/).
Lief vor Kurzem rauf und runter auf Premiere. Wirkte da leider sehr B-Movie-artig, obwohl die Grundidee interessant klang. Ist die Serie denn besser?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz