Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 10.648 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.409

14.05.2007 17:20
Julia Roberts Zitat · antworten

Julia Roberts


Vor ihren Augen Jess Daniela Hoffmann
Mother's Day Miranda Daniela Hoffmann
Money Monster Patty Fenn Daniela Hoffmann
The Normal Heart Dr. Emma Brookner Daniela Hoffmann
Im August in Osage County Barbara Weston Daniela Hoffmann
Spieglein, Spieglein Die böse Königin Daniela Hoffmann
Love, Wedding, Marriage Ava's Therapeutin Ilya Welter [nur Stimme]
Larry Crowne Mercedes Tainot Daniela Hoffmann
Eat, Pray, Love Elizabeth Gilbert Daniela Hoffmann
Valentinstag Kate Daniela Hoffmann
Duplicity – Gemeinsame Geheimsache Claire Stenwick Daniela Hoffmann
Zurück im Sommer Lisa Waechter Daniela Hoffmann
Der Krieg des Charlie Wilson Joanne Herring Daniela Hoffmann
Schweinchen Wilbur und seine Freunde Charlotte the Spider (Stimme) Daniela Hoffmann
Lucas, der Ameisenschreck Hova (Stimme) Barbara Schöneberger
Ocean's Twelve Tess Ocean Daniela Hoffmann
Hautnah Anna Daniela Hoffmann
Mona Lisas Lächeln Katherine Ann Watson Daniela Hoffmann
Confessions of a Dangerous Mind Patricia Watson Daniela Hoffmann
Voll frontal Catherine/Francesca Daniela Hoffmann
Grand Champion Jolene ?
Ocean's Eleven Tess Ocean Daniela Hoffmann
America's Sweethearts Kathleen "Kiki" Harrison Daniela Hoffmann
Stars in der Wildnis:
Orang Utans mit Julia Roberts Julia Roberts Daniela Hoffmann (Voice Over)
Mexican - Eine heiße Liebe Samantha Barzel Daniela Hoffmann
Erin Brockovich Erin Brockovich Daniela Hoffmann
Die Braut, die sich nicht traut Maggie Carpenter Daniela Hoffmann
Notting Hill Anna Scott Daniela Hoffmann
Law & Order [TV-Serie] Katrina Ludlow Daniela Hoffmann
Seite an Seite Isabel Kelly Daniela Hoffmann
Murphy Brown [TV-Serie] Julia Roberts ?
Fletchers Visionen Alice Sutton Daniela Hoffmann
Die Hochzeit meines besten Freundes Julianne Potter Daniela Hoffmann
Alle sagen - I love you Von Sidell Daniela Hoffmann
Michael Collins Kitty Kiernan Daniela Hoffmann
Mary Reilly Mary Reilly Daniela Hoffmann
Friends [TV-Serie] Susie Moss Daniela Hoffmann
The Power of Love-Triumph der Liebe Grace King Bichon Daniela Hoffmann
Before Your Eyes: Angelie's Secret Erzählerin Keine Dt. Fassung
Prêt-à-Porter: Ready to Wear Anne Eisenhower Daniela Hoffmann
I love Trouble - Nichts als Ärger Sabrina Peterson Daniela Hoffmann
Die Akte Darby Shaw Daniela Hoffmann
The Player Julia Roberts Daniela Hoffmann
Hook Tinkerbell Daniela Hoffmann
Entscheidung aus Liebe Hilary O'Neil Daniela Hoffmann
Der Feind in meinem Bett Laura Burney Daniela Hoffmann
Flatliners Rachel Mannus Daniela Hoffmann
Pretty Woman Vivian Ward Daniela Hoffmann
Magnolien aus Stahl Shelby Eatenton Latcherie Claudia Lehmann
Blood Red - Stirb für dein Land Maria Collogero Ute Brankatsch
Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel Daisy Arujo Maud Ackermann
Miami Vice [TV-Serie] Polly Wheeler Susanne Sternberg
Liebe auf texanisch Candy Hutchins ?
Satisfaction Daryle Antje von der Ahe
Crime Story [TV-Serie] Tracy Simone Brahmann


Kann jemand etwas Ergänzen?

Harvey



Beiträge: 864

14.05.2007 17:36
#2 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

Hallo Christoph,

MICHAEL COLLINS - Daniela Hoffmann

Gruß v. Karsten

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.410

14.05.2007 17:41
#3 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

Voll frontal: Daniela Hoffmann

Gruß,
Tobias

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.652

14.05.2007 23:14
#4 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

Prêt-à-Porter - Natürlich gibt's davon 'ne deutsche Fassung, mit Hoffmann. In ENTSCHEIDUNG AUS LIEBE war's auch Hoffmann.

Ich finde es übrigens etwas usinning, eine ellenlange Liste aufzustellen, wenn ein Schauspieler doch eh immer die gleiche Stimme hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.410

14.05.2007 23:25
#5 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

Ich finde es übrigens etwas usinning, eine ellenlange Liste aufzustellen, wenn ein Schauspieler doch eh immer die gleiche Stimme hat.

Sehr richtig, aber was hat dieser hypothetische Fall mit diesem Thread zu tun?

Gruß,
Tobias

Harvey



Beiträge: 864

15.05.2007 09:23
#6 RE: Julia Roberts Zitat · antworten
Hallo,

Der Film SATISFACTION (USA 1988) wurde am 27.2.1989 auf Video veröffentlicht und lief am 22.9.1990 (unvercodet) auf "Teleclub". Ich habe ihn aufgezeichnet, kann aber beim besten Willen die deutsche Stimme von Julia Roberts nicht erkennen. Daniela Hoffmann ist es keinesfalls.

Das Lexikon des Internationalen Films schrieb über SATISFACTION: "Teenagerkomödie mit Rock Musik, Slapstick, Liebeleien, Eifersüchteleien und Illusionen; erstaunlich, wie viel in einem Film passieren kann, ohne daß etwas Entscheidendes geschieht."

Übrigens: Einen ganz lieben Brief von Daniela Hoffmann an die Fans von "Ausgerechnet Alaska" (+ Bildchen) findet man hier: http://www.sign4sale.de/pages/hoffmann.html

Gruß v. Karsten
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.652

15.05.2007 10:17
#7 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sehr richtig, aber was hat dieser hypothetische Fall mit diesem Thread zu tun?



Heute sind wir aber ganz genau...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.409

15.05.2007 11:18
#8 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

Ich habe ihn aufgezeichnet, kann aber beim besten Willen die deutsche Stimme von Julia Roberts nicht erkennen. Daniela Hoffmann ist es keinesfalls.

Aha ist ja interessant. Könntest du nicht ein Soundstample machen?
Oder evtl. war es ja doch wiederMaud Ackermann??

Also mich würde das sehr interessieren.

Harvey



Beiträge: 864

15.05.2007 12:44
#9 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

Hallo Christoph,

tut mir leid, ich weiß nicht, wie man ein Soundsample macht. Hat man mir noch nicht beigebracht. Ich habe die Stimme mal mit Juliette Binoches Maud Ackermann in CHOCOLAT verglichen, aber da klingt Maud Ackermann - natürlich ganz toll - aber viel reifer und präziser, oder wie Arnold Marquis sagen würde "nuancenreicher". Man kann den Film auf VHS zwar gerade bei ebay für 6,99 € (sofort-kaufen-Preis) erwerben, aber ich glaube, das Einfachste wird sein, Du schickst mir per Private Mail Deine Adresse, ich kopier den Film auf ein anderes Band und schenk ihn Dir zu Deinem bevorstehenden Geburtstag. Dann kannst Du ja selbst mal hören. O.K?

Du hast übrigens noch einen Flm in Deiner Liste vergessen: THE PLAYER (USA 1992) von Robert Altman. Da war es natürlich auch wieder:

Gruß v. Karsten

mooniz



Beiträge: 7.091

16.05.2007 13:16
#10 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

ein soundsample aus miami vice:

http://www.mooniz.de/miamivicejulia.mp3

grüße
ralf

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2007 18:19
#11 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

Das ist Susanne Sternberg.

Svenni


Beiträge: 301

16.05.2007 19:00
#12 RE: Julia Roberts Zitat · antworten
In Antwort auf:
The Ant Bully - Hova (Stimme) - Barbara Schöneberger


dt. Titel = Lucas, der Ameisenschreck
AMK


Beiträge: 1.028

17.05.2007 11:11
#13 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

In Antwort auf:
Heute sind wir aber ganz genau...
Find´ ich richtig ... zumal auch eine Filmauflistung mit immer demselben Sprecher / derselben Sprecherin insofern Sinn hätte, als man einfach mal die Filmtitel ersehen könnte - und ob auch keiner vergessen wurde ... Und außerdem macht mir die Roberts-Liste in erschreckendem Ausmaß deutlich, wie verschwenderisch Daniela Hoffmann auf die "Falsche" besetzt wird, nämlich auf Roberts statt Catherine Zeta-Jones ...

mooniz



Beiträge: 7.091

17.05.2007 16:27
#14 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

nach dem welterfolg 'pretty woman' konnte man keine andere stimme mehr nehmen als daniela hoffmann.
jeder kannte sie mit dieser stimme und das ist auch gut, daß sie es geblieben ist.
wie jemand in einem anderen thread schon sagte, ab einem bestimmtem bekanntheitsgrad,
sollte man eine feststimme für einen schauspieler nehmen, um sich auch damit identifizieren zu können.
kontinuität halt!

grüße
ralf

AMK


Beiträge: 1.028

26.05.2007 17:26
#15 RE: Julia Roberts Zitat · antworten

In Antwort auf:
kontinuität halt!
Ist mir schon klar. Ist für mich aber kein entscheidendes Argument; "passend(st)e Besetzung" bzw. "passend(st)e Kontinuität" (nicht "quälende Kontinuität") zählen, sind aber natürlich subjektiv ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sean Penn
Rita Volk »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz