Vor ihren Augen Jess Daniela Hoffmann Mother's Day Miranda Daniela Hoffmann Money Monster Patty Fenn Daniela Hoffmann The Normal Heart Dr. Emma Brookner Daniela Hoffmann Im August in Osage County Barbara Weston Daniela Hoffmann Spieglein, Spieglein Die böse Königin Daniela Hoffmann Love, Wedding, Marriage Ava's Therapeutin Ilya Welter [nur Stimme] Larry Crowne Mercedes Tainot Daniela Hoffmann Eat, Pray, Love Elizabeth Gilbert Daniela Hoffmann Valentinstag Kate Daniela Hoffmann Duplicity – Gemeinsame Geheimsache Claire Stenwick Daniela Hoffmann Zurück im Sommer Lisa Waechter Daniela Hoffmann Der Krieg des Charlie Wilson Joanne Herring Daniela Hoffmann Schweinchen Wilbur und seine Freunde Charlotte the Spider (Stimme) Daniela Hoffmann Lucas, der Ameisenschreck Hova (Stimme) Barbara Schöneberger Ocean's Twelve Tess Ocean Daniela Hoffmann Hautnah Anna Daniela Hoffmann Mona Lisas Lächeln Katherine Ann Watson Daniela Hoffmann Confessions of a Dangerous Mind Patricia Watson Daniela Hoffmann Voll frontal Catherine/Francesca Daniela Hoffmann Grand Champion Jolene ? Ocean's Eleven Tess Ocean Daniela Hoffmann America's Sweethearts Kathleen "Kiki" Harrison Daniela Hoffmann Stars in der Wildnis: Orang Utans mit Julia Roberts Julia Roberts Daniela Hoffmann (Voice Over) Mexican - Eine heiße Liebe Samantha Barzel Daniela Hoffmann Erin Brockovich Erin Brockovich Daniela Hoffmann Die Braut, die sich nicht traut Maggie Carpenter Daniela Hoffmann Notting Hill Anna Scott Daniela Hoffmann Law & Order [TV-Serie] Katrina Ludlow Daniela Hoffmann Seite an Seite Isabel Kelly Daniela Hoffmann Murphy Brown [TV-Serie] Julia Roberts ? Fletchers Visionen Alice Sutton Daniela Hoffmann Die Hochzeit meines besten Freundes Julianne Potter Daniela Hoffmann Alle sagen - I love you Von Sidell Daniela Hoffmann Michael Collins Kitty Kiernan Daniela Hoffmann Mary Reilly Mary Reilly Daniela Hoffmann Friends [TV-Serie] Susie Moss Daniela Hoffmann The Power of Love-Triumph der Liebe Grace King Bichon Daniela Hoffmann Before Your Eyes: Angelie's Secret Erzählerin Keine Dt. Fassung Prêt-à-Porter: Ready to Wear Anne Eisenhower Daniela Hoffmann I love Trouble - Nichts als Ärger Sabrina Peterson Daniela Hoffmann Die Akte Darby Shaw Daniela Hoffmann The Player Julia Roberts Daniela Hoffmann Hook Tinkerbell Daniela Hoffmann Entscheidung aus Liebe Hilary O'Neil Daniela Hoffmann Der Feind in meinem Bett Laura Burney Daniela Hoffmann Flatliners Rachel Mannus Daniela Hoffmann Pretty Woman Vivian Ward Daniela Hoffmann Magnolien aus Stahl Shelby Eatenton Latcherie Claudia Lehmann Blood Red - Stirb für dein Land Maria Collogero Ute Brankatsch Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel Daisy Arujo Maud Ackermann Miami Vice [TV-Serie] Polly Wheeler Susanne Sternberg Liebe auf texanisch Candy Hutchins ? Satisfaction Daryle Antje von der Ahe Crime Story [TV-Serie] Tracy Simone Brahmann
Der Film SATISFACTION (USA 1988) wurde am 27.2.1989 auf Video veröffentlicht und lief am 22.9.1990 (unvercodet) auf "Teleclub". Ich habe ihn aufgezeichnet, kann aber beim besten Willen die deutsche Stimme von Julia Roberts nicht erkennen. Daniela Hoffmann ist es keinesfalls.
Das Lexikon des Internationalen Films schrieb über SATISFACTION: "Teenagerkomödie mit Rock Musik, Slapstick, Liebeleien, Eifersüchteleien und Illusionen; erstaunlich, wie viel in einem Film passieren kann, ohne daß etwas Entscheidendes geschieht."
tut mir leid, ich weiß nicht, wie man ein Soundsample macht. Hat man mir noch nicht beigebracht. Ich habe die Stimme mal mit Juliette Binoches Maud Ackermann in CHOCOLAT verglichen, aber da klingt Maud Ackermann - natürlich ganz toll - aber viel reifer und präziser, oder wie Arnold Marquis sagen würde "nuancenreicher". Man kann den Film auf VHS zwar gerade bei ebay für 6,99 € (sofort-kaufen-Preis) erwerben, aber ich glaube, das Einfachste wird sein, Du schickst mir per Private Mail Deine Adresse, ich kopier den Film auf ein anderes Band und schenk ihn Dir zu Deinem bevorstehenden Geburtstag. Dann kannst Du ja selbst mal hören. O.K?
Du hast übrigens noch einen Flm in Deiner Liste vergessen: THE PLAYER (USA 1992) von Robert Altman. Da war es natürlich auch wieder:
Find´ ich richtig ... zumal auch eine Filmauflistung mit immer demselben Sprecher / derselben Sprecherin insofern Sinn hätte, als man einfach mal die Filmtitel ersehen könnte - und ob auch keiner vergessen wurde ... Und außerdem macht mir die Roberts-Liste in erschreckendem Ausmaß deutlich, wie verschwenderisch Daniela Hoffmann auf die "Falsche" besetzt wird, nämlich auf Roberts statt Catherine Zeta-Jones ...
nach dem welterfolg 'pretty woman' konnte man keine andere stimme mehr nehmen als daniela hoffmann. jeder kannte sie mit dieser stimme und das ist auch gut, daß sie es geblieben ist. wie jemand in einem anderen thread schon sagte, ab einem bestimmtem bekanntheitsgrad, sollte man eine feststimme für einen schauspieler nehmen, um sich auch damit identifizieren zu können. kontinuität halt!
Ist mir schon klar. Ist für mich aber kein entscheidendes Argument; "passend(st)e Besetzung" bzw. "passend(st)e Kontinuität" (nicht "quälende Kontinuität") zählen, sind aber natürlich subjektiv ...