Unerklärliche Phänomene erschüttern Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist. Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus: Die riesigen Spuren scheinen nur zu einem längst ausgestorbenen Dinosaurier zu passen. Die Häufung mysteriöser Berichte hat bereits die Regierung in Form der jungen Home-Office-Agentin Claudia Brown (Lucy Brown) auf den Plan gerufen. Sie verpflichtet die Wissenschaftler zwar zum Stillschweigen, unterstützt das Team aber dafür bei den Recherchen. Gemeinsam stoßen sie auf Unglaubliches. Monster aus vergangenen und zukünftigen Erdzeitaltern dringen durch mysteriöse Zeitportale in unsere Welt ein. Das Problem: Niemand weiß warum, wo oder wann. Dann gerät Cutters Welt völlig aus der Bahn - seine seit Jahren tot geglaubte Frau (Juliet Aubrey) taucht plötzlich wieder auf...
Also der Pilot hat mir sehr gut gefallen und leider habe ich kaum jemanden von den Sprechern erkannt. Wenn die erste Staffel der Mini-Serie startet, könnt ihr ja auch ergänzen. Staffel 2 wird gerade erst gedreht.
Deutsche Bearbeitung: Scalamedia (München) Dialogbuch: Benedikt Rabanus Synchonregie: Benedikt Rabanus
Rolle - Sprecher - Darsteller
Folge 1: Professor Nick Cutter Manfred Trilling Douglas Henshall Claudia Brown Melanie Manstein (eh. Jung) Lucy Brown Connor Temple Johannes Raspe Andrew-Lee Potts Abby Maitland Laura Maire Hannah Spearritt Stephen Hart Martin Halm James Murray Sir James Lester Frank Röth Ben Miller Helen Cutter Carin Tietze Juliet Aubry Capt. Tom Ryan Mike Carl Mark Wakeling Ben Tobias John v.Freyend Jack Montgomery Tim Parker Claus Brockmeyer John Voce Mary Trent Kathrin Gaube Gail Kemp Teacher Claudia Lössl Jane Cameron Mike Goodenough Kai Taschner Dave Greene Lehrerin Mrs. Dayton Claudia Lössl Jane Cameron
Folge 2: Professor Nick Cutter Manfred Trilling Douglas Henshall Claudia Brown Melanie Manstein (eh. Jung) Lucy Brown Connor Temple Johannes Raspe Andrew-Lee Potts Abby Maitland Laura Maire Hannah Spearritt Stephen Hart Martin Halm James Murray Helen Cutter Carin Tietze Juliet Aubry Sir James Lester Frank Röth Ben Miller Capt. Tom Ryan Mike Carl Mark Wakeling Tom Stefan Günther Jake Curran Duncan Manuel Straube James Bradshaw Dr.Lewis Maria Böhme Stephanie Street
Folge 3: Professor Nick Cutter Manfred Trilling Douglas Henshall Claudia Brown Melanie Manstein (eh. Jung) Lucy Brown Connor Temple Johannes Raspe Andrew-Lee Potts Abby Maitland Laura Maire Hannah Spearritt Stephen Hart Martin Halm James Murray Helen Cutter Carin Tietze Juliet Aubry Sir James Lester Frank Röth Ben Miller Capt. Tom Ryan Mike Carl Mark Wakeling Tom Stefan Günther Jake Curran Duncan Manuel Straube James Bradshaw Jane Dexter Kathrin Gaube Pascale Burgess Plumber Philipp Brammer Aled Pugh Diane Marieke Oeffinger Abigail Aston
Folge 4: Professor Nick Cutter Manfred Trilling Douglas Henshall Claudia Brown Melanie Manstein (eh. Jung) Lucy Brown Connor Temple Johannes Raspe Andrew-Lee Potts Abby Maitland Laura Maire Hannah Spearritt Stephen Hart Martin Halm James Murray Helen Cutter Carin Tietze Juliet Aubry Sir James Lester Frank Röth Ben Miller Capt. Tom Ryan Mike Carl Mark Wakeling Tom Stefan Günther Jake Curran Duncan Manuel Straube James Bradshaw Doctor Claus-Peter Damitz Billy Carter
Folge 5: Professor Nick Cutter Manfred Trilling Douglas Henshall Claudia Brown Melanie Manstein (eh. Jung) Lucy Brown Connor Temple Johannes Raspe Andrew-Lee Potts Abby Maitland Laura Maire Hannah Spearritt Stephen Hart Martin Halm James Murray Helen Cutter Carin Tietze Juliet Aubry Sir James Lester Frank Röth Ben Miller Capt. Tom Ryan Mike Carl Mark Wakeling Andy Thomas Wenke Ike Hamilton Jeff Claus-Peter Damitz Mat Curtis Medic Claus Brockmeyer Adam G. Goodwin
Folge 6: Professor Nick Cutter Manfred Trilling Douglas Henshall Claudia Brown Melanie Manstein (eh. Jung) Lucy Brown Connor Temple Johannes Raspe Andrew-Lee Potts Abby Maitland Laura Maire Hannah Spearritt Stephen Hart Martin Halm James Murray Helen Cutter Carin Tietze Juliet Aubry Sir James Lester Frank Röth Ben Miller Capt. Tom Ryan Mike Carl Mark Wakeling
LOL und ich habe gedacht, weil ich keine Sau erkannt habe, dass die Synchro aus Hamburg sein muss.
Bin ich eigentlich der einzige der die Serie (oder meinetwegen den Pilot) absolut billig fand? Dazu uncharismatische Charaktere und ein Scroe der nicht weiß was er sein will. Definitiv nichts für mich.
Wie du meine ersten Post entnehmen kannst, mag ich die Serie^^ Und ich schaue sie weiter und auch wenn alles etwas billig ist, stört es mich nicht, denn für ne TV-Serie ist es doch schon recht gut geworden. Geschmäcker sind eben verschieden^^
Ich habe mal eine Mail an Scalamedia geschickt und mal sehen ob die mir auch antworten
Ich bin zwar nicht die Scalamedia, habe aber trotzdem einige Sprecher parat:
1. [1x01] "Die andere Seite" Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) Manfred Trilling Stephen Hart (James Murray) Martin Halm Connor Temple (Andrew-Lee Potts) Johannes Raspe Claudia Brown (Lucy Brown) Melanie Jung Abby Maitland (Hannah Spearritt) Nina Kapust (?) Sir James Lester (Ben Miller) Frank Röth
Tim Parker (John Voce) Claus Brockmeyer Security-Typ Dave Greene (Mike Goodenough) Kai Taschner Mary Trent (Gail Kemp) Kathrin Gaube Lehrerin Mrs. Dayton (Jane Cameron) Claudia Lössl
In Antwort auf:Bin ich eigentlich der einzige der die Serie (oder meinetwegen den Pilot) absolut billig fand?
nein bist du nicht. ich fand es unterirdisch! tut mir leid mew mew... vor allem die spezialeffekte waren billig gemacht. die dinosaurier sahen überhaupt nicht echt aus.
Und ist doch ganz interessant die Liste nun zu sehen. Da sieht man in einigen Sachen doch Abweichungen zu VanTobys Liste. Und auch interessant das Melanie Jung jetzt Melanie Manstein heißt^^
Das ist aber schon länger bekannt, zumindest wenn man sich näher mit Münchner Sprechern/Synchros beschäftigt.
Naja ich kenne mich eher mit den Berlinern aus^^ Aber habe es bisher nirgends gelesen und auf anderen Besetzungslisten stand bisher immer nur Melani Jung. Von daher kann ich es ja nicht wissen^^
Naja ich kenne mich eher mit den Berlinern aus^^ Aber habe es bisher nirgends gelesen und auf anderen Besetzungslisten stand bisher immer nur Melani Jung. Von daher kann ich es ja nicht wissen^^
Also gerade im Animebereich ist sie ja recht aktiv und da stand es recht schnell in den Besetzungslisten. Da hilft es manchmal in die Datenbank (animeaufdvd.info) zu schauen. Natürlich heißt das nicht, dass man dadurch immer sofort soetwas mitbekommt, aber doch recht oft ;).
Melanie Jung heißt schon seit mindestens einem Jahr Melanie Mannstein, aber sowas geht, wenn man sie Jahre lang unter den einem Namen eingeben hat, einfach nicht drauf. Ich muss mich auch immer zwingen, "Andrea Imme" in meinen laufenden Listen gleich in "Andrea Wick" abzuändern...
Melanie Jung heißt schon seit mindestens einem Jahr Melanie Mannstein, aber sowas geht, wenn man sie Jahre lang unter den einem Namen eingeben hat, einfach nicht drauf. Ich muss mich auch immer zwingen, "Andrea Imme" in meinen laufenden Listen gleich in "Andrea Wick" abzuändern...
Naja wie gesagt, ich wusste es bisher nicht. Aber ich habe kein großen Probleme mir neue Nachnamen zu merken, evtl. passiert es das ich sie anfangs 1-2 mal vergesse aber es kappt eigentlich ganz gut. Besonders die Nachnahmen Jakobeit, Spuhl, Wick und Berenz kann ich mir sehr gut merken. Dafür klappt es nicht so bei anderen Sachen^^
Es läuft ja nun schon die zweite Staffel und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum Lucy Brown plötzlich von Claudia Lössl gesprochen wird?
Haben sie die Stimme nur für ihre zweite Persönlichkeit geändert oder stand Melanie Manstein generell nicht mehr zu verfügung?
Wäre wirklich schade, denn Melanie Manstein war für mich immer das "Highlight" in der Serie und Claudia Lössl passt wie ich finde, nicht ansatzweise so gut zu ihr, wie es Melanie Manstein getan hat. ^^