Und noch einmal: Schade! Lutz Mackensy hatte erste letzte Staffel die recht markante Rolle von Gregory Itzin und Oliver Stritzel hätte zu dieser Rolle viel, viel besser gepasst. Kontinuität hin oder her.
Puh, da fragst du mich zu viel. Glaube, die Angabe habe ich irgendwo aus den Untiefen des Internets gefischt. Bist du dir denn mit Hamburg sicher? Wenn ja, könnte es tatsächlich zwei Fassungen geben (aber warum?), hier im Forum steht noch, dass Leon Boden für Leon Boden sprach; ebenso Hans-Joachim Hanisch für Don S. Davis. Das würde auf Berlin hindeuten.
Wer der Sprecher im Sample ist, kann ich leider auch nicht sagen. Geht für mich in Richtung Dieter Memel...
Katja Brügger sprach eine der weiblichen Hauptrollen und Hamburg wird auch im Abspann genannt: Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Buch und Regie: Michael Grimm
Von Don S. David und Ernie Hudson häng ich hier auch gleich mal noch das Sample ran.
Wirklich sonderbar sollten zwei Fassungen existieren - Hanisch ist zwar nicht so bekannt, aber Boden und Bierstedt dürften eigentlich kaum verwechselt worden sein.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Don S. Davis_Psycho Dezernat.mp3
Ernie Hudson_Psycho Dezernat.mp3
Leider habe auch zu den beiden Samples nur (vage) Vermutungen: Der Sprecher von Ernie Hudson könnte Walter Wiegand sein, erinnert mich zumindest sehr an Heffer aus "Rockos modernes Leben". Und könnte das bei Don S. Davis vielleicht Michael Grimm persönlich sein? Oder Matthias Grimm? Oder doch der ominöse James Woods-Sprecher aus "Videodrome"; kann die gerade alle nicht auseinanderhalten
Ach, was ich gerade gelesen habe: Unter dem Titel "Bullshit" ist eine VHS von der Serie erschienen (Laufzeit ca. 96 Min.), könnte sich darauf die Berliner Synchro befinden? In der dubDB ist die Serie ja auch unter "Bullshit" gelistet und nicht unter dem TV-Titel "Das Psycho-Dezernat".
Zitat von SilenzioFür die einen ist z.B. LOST eine Offenbarung, andere können mit der Serie gar nicht anfangen...
"Lost"... als der Eisbär kam, bin ich weg
Nochmal zu Ernie Hudson in der HH-Synchro. Nachdem ich mir ein paar Vergleichssamples angehört habe, kann ich sagen: Das ist Walter Wi(e)gand. Kennt denn jemand die korrekte Schreibweise? Die Homepage der "Loft Studios" gibt ihn ohne "e" an. Da mir die Seite offiziell genug erscheint, vermute ich, dass es die korrekte Schreibweise ist.
EDIT: Allerdings halten die sich auch an die falsche Schreibweise Thomas Nero-Wolff.