Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.733 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

19.11.2010 19:56
#31 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Lie To Me (2009) [2x10]: Lutz Mackensy

Passte wiedermal wunderbar.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

26.08.2011 11:54
#32 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Beverly Hills Chihuahua 2 (2011) (Delgado, Schäferhund (Stimme)): Martin Keßler

New Jack


Beiträge: 370

11.09.2011 15:59
#33 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Drogenkrieg/Das Camarena-Komplott: Udo Schenk

N8falke



Beiträge: 4.277

12.01.2012 00:59
#34 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Desperate Housewives (2004-): Lutz Mackensy

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.276

12.01.2012 01:02
#35 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Und noch einmal: Schade!
Lutz Mackensy hatte erste letzte Staffel die recht markante Rolle von Gregory Itzin und Oliver Stritzel hätte zu dieser Rolle viel, viel besser gepasst. Kontinuität hin oder her.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

02.02.2012 19:17
#36 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Robot Chicken (2005) [2x06] (Animation): Erich Räuker (Danny Ocean)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.253

02.02.2012 20:07
#37 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Zitat von dlh

Bullshit / Das Psycho-Dezernat (1990): Detlef Bierstedt


Woher stammt diese Angabe bzw. gibt es da verschiedene Fassungen? Meine hat eine komplette Hamburger Synchro. Von Ferrer im Anhang ein Sample.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Psycho Dezernat.mp3
dlh


Beiträge: 14.031

02.02.2012 20:13
#38 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Puh, da fragst du mich zu viel. Glaube, die Angabe habe ich irgendwo aus den Untiefen des Internets gefischt. Bist du dir denn mit Hamburg sicher? Wenn ja, könnte es tatsächlich zwei Fassungen geben (aber warum?), hier im Forum steht noch, dass Leon Boden für Leon Boden sprach; ebenso Hans-Joachim Hanisch für Don S. Davis. Das würde auf Berlin hindeuten.

Wer der Sprecher im Sample ist, kann ich leider auch nicht sagen. Geht für mich in Richtung Dieter Memel...

EDIT: Ahhh, jetzt weiß ich wenigstens woher die Angabe stammt; aus der DubDB -> http://www.dubdb.de/titeltab.php?suche=bullshit&start=0

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.253

02.02.2012 20:50
#39 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Hallo,

Katja Brügger sprach eine der weiblichen Hauptrollen und Hamburg wird auch im Abspann genannt:
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch und Regie: Michael Grimm

Von Don S. David und Ernie Hudson häng ich hier auch gleich mal noch das Sample ran.

Wirklich sonderbar sollten zwei Fassungen existieren - Hanisch ist zwar nicht so bekannt, aber Boden und Bierstedt dürften eigentlich kaum verwechselt worden sein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Don S. Davis_Psycho Dezernat.mp3
Ernie Hudson_Psycho Dezernat.mp3
dlh


Beiträge: 14.031

02.02.2012 21:03
#40 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Ok, das sind eindeutige Beweise

Leider habe auch zu den beiden Samples nur (vage) Vermutungen:
Der Sprecher von Ernie Hudson könnte Walter Wiegand sein, erinnert mich zumindest sehr an Heffer aus "Rockos modernes Leben".
Und könnte das bei Don S. Davis vielleicht Michael Grimm persönlich sein? Oder Matthias Grimm? Oder doch der ominöse James Woods-Sprecher aus "Videodrome"; kann die gerade alle nicht auseinanderhalten

Was sagen die Hamburger Experten dazu??

dlh


Beiträge: 14.031

02.02.2012 22:07
#41 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Ach, was ich gerade gelesen habe: Unter dem Titel "Bullshit" ist eine VHS von der Serie erschienen (Laufzeit ca. 96 Min.), könnte sich darauf die Berliner Synchro befinden? In der dubDB ist die Serie ja auch unter "Bullshit" gelistet und nicht unter dem TV-Titel "Das Psycho-Dezernat".

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.253

02.02.2012 22:11
#42 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Ist möglich. Müsste man mal kontrollieren: VHS gibt's momentan billig bei amazon

dlh


Beiträge: 14.031

03.02.2012 18:38
#43 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Ja, wäre 'ne Möglichkeit. Aber taugt die Serie selbst überhaupt was? Habe hier schon so viel filmischen Abfall rumliegen...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.253

04.02.2012 15:52
#44 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Die Frage nach "taugen" ist immer schwierig. Für die einen ist z.B. LOST eine Offenbarung, andere können mit der Serie gar nicht anfangen...

dlh


Beiträge: 14.031

20.02.2012 17:05
#45 RE: Miguel Ferrer Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Für die einen ist z.B. LOST eine Offenbarung, andere können mit der Serie gar nicht anfangen...


"Lost"... als der Eisbär kam, bin ich weg

Nochmal zu Ernie Hudson in der HH-Synchro. Nachdem ich mir ein paar Vergleichssamples angehört habe, kann ich sagen: Das ist Walter Wi(e)gand. Kennt denn jemand die korrekte Schreibweise? Die Homepage der "Loft Studios" gibt ihn ohne "e" an. Da mir die Seite offiziell genug erscheint, vermute ich, dass es die korrekte Schreibweise ist.

EDIT: Allerdings halten die sich auch an die falsche Schreibweise Thomas Nero-Wolff.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Maggie Q
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz