Schindlers Liste Thomas Keneally Im Schatten junger Mädchenblüte Marcel Proust Spuren - Menschen, die uns bewegen Sophie Rois Nacht in Havanna Martin Cruz Smith Maghrebinische Geschichten Gregor von Rezzori Die toten Seelen Nikolai W. Gogol In Swanns Welt Marcel Proust Die Welt der Guermantes Marcel Proust Keraban, der Starrkopf Jules Verne Mario und der Zauberer Thomas Mann
Dietmar Wunder
Haus ohne Spuren Viktor A. Ingolfsson Der gehetzte Uhrmacher Jeffery Deaver Der Täuscher Jeffery Deaver Die Menschenleserin Jeffery Deaver Die 4-Stunden-Woche Timothy Ferriss Stalins Geist Martin Cruz Smith
Die Chronik der Unsterblichen, Folge 1: Am Abgrund Wolfgang Hohlbein Die Chronik der Unsterblichen, Folge 2: Der Vampyr Wolfgang Hohlbein Die Chronik der Unsterblichen, Folge 3: Der Todesstoß Wolfgang Hohlbein Morgen, Kinder, wird's was geben: Alex Cross-Reihe, Teil 1 James Patterson ...denn zum Küssen sind sie da: Alex Cross-Reihe, Teil 2 James Patterson Sonne, Mord und Sterne: Alex Cross-Reihe, Teil 3 James Patterson Wenn die Mäuse Katzen jagen: Alex Cross-Reihe, Teil 4 James Patterson
Drache und Diamant (Teil 3 des Wolkenvolks von Kai Meyer) Malfuria (Christoph Marzi) Die Rückkehr der Kurzhosengang (Victor Caspak + Yves Lanois alias Zoran Drvenkar)
Charles Dickens berühmte "Weihnachtsgeschichte" gibt es (unter verschiedenen Titeln) als Lesung von Friedrich Schoenfelder, Otto Mellies, Dietmar Mues, Hanns Zischler und, gerade erst entdeckt, Dieter Bellmann.
...oder aber, man bedient sich dem Hörspiel von Titania Medien mit Christian Rode in der Hauptrolle Wer Englisch kann, der kann sich auch Patrick Stewart nach Hause holen. Seine 1-Mann-Show gibts derzeit - alle Jahre wieder - auf CD.
In Antwort auf:"Das Silmarillion" gelesen von Achim Höppner.
Gigantisch, einfach nur gigantisch.
Er hat ja auch noch den ersten "Herr der Ringe"-Band eingelesen, der hier erstaunlicherweise noch nicht genannt worden ist (bin den Thread extra mehrmals durchgegangen). "HdR" gelesen von der ultimativen "HdR"-Stimme sozusagen. Da geht nix drüber.
In Antwort auf:10.L.A. Confidential gelesen von Martin Semmelrogge
Wie geil ist das denn!?! Da bekommt man ja richtig Bock.
Die Therapie Sebastian Fitzek Amok Spiel Sebastian Fitzek Das Kind Sebastian Fitzek Der Seelenbrecher Sebastian Fitzek
Der Patient John Katzenbach Die Anstalt John Katzenbach Das Opfer John Katzenbach Der Fotograf John Katzenbach Das Rätsel John Katzenbach Die Rache John Katzenbach
Das Monster von Florenz Michele Giuttari Rachefeuer Michele Giuttari
Limit Mark T. Sullivan Furcht Bentley Little Die Wiederentdeckung Andreas Eschbach Hollywood Station Joseph Warmbaugh Der Fluch des Werwolfs Paul Stewart Blutportale Markus Heitz Der Bund der Wölfe Nina Blazon Heath Ledger - the last days
Torsten Michaelis konzentriert sich ebenfalls zunehmend auf den Hörbuchmarkt. Seine Art zu erzählen gefällt mir sehr.
Martyrium Jonathan Hayes Troja Rosemary Sutcliff Die Insel des Dr. Moreau H.G. Wells Vampirric: Der Horla H.R. Giger Tripods I John Christopher Tripods II John Christopher Tripods III John Christopher Das Amulett des Dschinghis Khan Nina Blazon
Außerdem liest Michaelis dokumentarische Hörbücher zu Sachthemen aus den Bereichen Geschichte, Religion und Philosophie.
Hi, ich bin auf der Suche nach guten Hörbüchern. Ich selbst lese zwar gerne, finds aber blöd, dass man keine Hand mehr freihat. Eines meiner Hobbys ist Modellbau und ich denke, das käme ganz gut, wenn man dabei ein Hörbuch anstelle von Musik hören könnte. Ich persönlich höre zb sehr gerne die Joachims Kerzel, Höppner und Tennstedt, Rolf Schult und Stepahn Schwartz. Außerdem habe ich gehört, dass Simon Jäger und David Nathan ausgezeichnete Leser sein sollen. Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen gesamelt und könnt mir einige gute Bücher empfehlen, die sowahl Inhaltlich als auch stimmlich hervoragend sind? Ich lese selbst gerne Thriller, ScieFi und Phantasie, außerdem alles, wo man sich empören kann ;) Außerdem wüsste ich gerne, ob Bücher wenn sie gelesen werden auch komplett sind. Ich fänds nämlich blöd, wenn man da kürzen würde, nur damit es auf die CD passt.