Danke, ich hab mich gleich mal im Thread umgesehen und "Fight Club" (Tobias Meister) und "Das Mädchen" (Pigulla/Kerzel) bestellt. Hoffentlich war das eine gute Entscheidung ;)
Wie auch immer einige Hörbücher kann ich nur empfehlen: Achim Höppner - Herr der Ringe die Gefährten sowie das Silmarillion Christian Brückner - Kein Land Für Alte Männer, Die Straße Andreas Fröhlich - Der Schrecksenmeister (viele finden Dirk Bach wäre ein besserer Sprecher für das Buch gewesen aber ich finde Fröhlich ist 1000 mal besser geeignet - vor allem da er die Gollum Stimmlage jetzt perfekt drauf hat ) Tommi Piper - King Kong Peter Matic - Die Kapuzinergruft Jürgen Thormann - Küsschen,Küsschen
Zitat von DatatronicGibt es Hörbücher mit Rolf Schult als Sprecher?
Hörbücher direkt fallen mir keine ein, aber es gibt etlich Hörspiele, in denen er mitgewirkt hat und die käuflich zu erwerben sind. So ganz spontan fallen mir ein: * Tolkiens „Der kleine Hobbit”, * Høegs „Fräulein Smillas Gespür für Schnee” und „Die Frau und der Affe”, * Stevensons „Dr. Jekyll und Mr. Hyde” (die WDR-Produktion!), * Chandlers „Der König in Gelb”, * Cléments „Theos Reise”, * Camilleris „Der Hund aus Terracotta”, * Mankells „Die Rückkehr des Tanzlehrers” und * Lloyds „Taran”-Quintologie (?).
Zufällig habe ich entdeckt, dass es von Random House Audio ein schickes, auch preiswertes Hörbuch mit Edgar-Allan-Poe-Lesungen vom NDR gibt. Ein Potpourri der bekanntesten Geschichten. Vorleser sind u.a. Hans Paetsch, Hannes Messemer, Pinkas Braun und Wolfgang Kieling.
David Nathan liest schon seit einiger Zeit verschiedene Bücher von H.P. Lovecraft für das Label LPL Records unter dem Haupttitel Gänsehaut für die Ohren. Und das macht er einfach großartig
Edgar Wallace - Das silberne Dreieck Criminalbibliothek der zwanziger Jahre - Der Club der Toten Criminalbibliothek der zwanziger Jahre - Der Saal ohne Fenster