Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.550 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
schokohäubchen


Beiträge: 377

06.02.2007 17:04
Hörbücher mit bekannten Stimmen Zitat · antworten

Hinweis: der ursprünglich von Mew Mew Boy 16 eröffnete thread "Hörbücher mit bekannten Stimmen" wurde mit dem bereits vorhandenen thread "Hörbücher / Filmhörbücher" zusammengelegt.

Die Fernsehzeitschrift "TV Movie" hat 10 Filme als Hörbücher herausgebracht.

Hier die Auflistung:

1. Fight Club gelesen von Tobias Meister VÖ 26.01.2007
2. Das Schweigen der Lämmer gelesen von Hansi Jochmann VÖ 09.02.2007
3. Die Bourne Identität gelesen von Matthias Hinze VÖ 23.02.2007
4. Schindlers Liste gelesen von Peter Matic VÖ 09.03.2007
5. Minority Report gelesen von Patrick Winczewski VÖ 23.03.2007
6. Der ewige Gärtner gelesen von Rufus Beck VÖ 05.04.2007
7. About a boy gelesen von Udo Wachtveitl VÖ 20.04.2007
8. Die Firma gelesen von Charles Brauer VÖ 04.05.2007
9. Der Schakal gelesen von Hannes Jaenicke VÖ 18.05.2007
10.L.A. Confidential gelesen von Martin Semmelrogge VÖ 01.06.2007


Die ersten drei Ausgaben sind bereits bei amazon zu beziehen oder im Handel erhältlich. Downloads gibt es unter http://www.lauschgut.de. Jede Hörbuchausgabe enthält 4 CDs und kostet 9,95 Euro.

Zur ersten Ausgabe "Fight Club" schreibt TV Movie ( Auszug ):

"Tobias Meister, die deutsche Stimme von Brad Pitt, liest den legendären Roman von Chuck Palahniuk. Nebenhandlungen, die im Film unmöglich wären, der Schluss, den der Autor völlig anders gestaltet als Regisseur David Fincher, Szenen, die lieber der Phantasie überlassen bleiben als dem Bild auf der Leinwand, hier kann ein Stück knochenharter Literatur auf 4 CDs in atemloser Nähe erhört werden. Und glauben sie bloß nicht, dass es im Hörbuch zarter zugeht als im Film - Tobias Meister alias Brad Pitt gibt die ganze Aggressivität von Palahniuks gefeiertem Roman aus dem Jahr 1996 gnadenlos wieder."
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2007 18:13
#2 RE: Hörbücher / Filmhörbücher Zitat · antworten

Teilweise aber 'ne komische Kombi, bei "Die Firma" würde man ja eher Stephan Schwartz oder Klaus Sonnenschein erwarten, bei "Der Schakal" Hubertus Bengsch oder Manfred Lehmann und bei "About a boy" ebenfalls Winczewski, wobei die Synchronkombi Hugh Grant/Udo Wachtvaitl vielleicht auch mal 'ne interessante Idee wäre.

JanBing


Beiträge: 1.122

06.02.2007 20:13
#3 RE: Hörbücher / Filmhörbücher Zitat · antworten

Zwar hätte es mich mehr gefreut, wenn Andreas Fröhlich "Fight Club" gelesen hätte, aber trotzdem ist's neben "Die Bourne Identität" bestellt. Bei Amazon.de übrigens für nur € 7,97.

Detlef


Beiträge: 428

07.02.2007 01:35
#4 RE: Hörbücher / Filmhörbücher Zitat · antworten
In Antwort auf:
Teilweise aber 'ne komische Kombi, bei "Die Firma" würde man ja eher Stephan Schwartz oder Klaus Sonnenschein erwarten


Nicht wirklich, da "Die Firma" hier nur als Zweitverwertung dabei ist. John Grisham Romane werden seit den 90er Jahren von Charles Brauer gelesen. Das genannte Hörbuch ist nichtmal eine reine Hörbuchproduktion, sondern wurde damals vom Hessischen Rundfunkt produziert. Die Erstveröffentlichung als Hörbuch war März 2001...

Ich nehme stark an das auch die anderen Hörbucher nicht Extra produziert wurden, aber sicher bin ich mir nicht.
DoMo


Beiträge: 143

07.02.2007 11:56
#5 RE: Hörbücher / Filmhörbücher Zitat · antworten

Nee, glaube auch nicht, dass sie neu produziert wurden. Z.B. "Schweigen der Lämmer" mit Hansi Jochmann gibts schon seit einigen Jahren.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

23.05.2007 16:05
Hörbücher mit bekannten Stimmen Zitat · antworten
Hallo,

also ich wollte mal einen Thread eröffnen zum Thema "Hörbücher".
Ich weiß davon gibt es viel zu viele auf dem Markt, dass man sie alle aufzählen könnte,
jedoch kennt ihr ja vieleicht ein paar, mit bekannten Synchronsprechern.

Ich fange einfach mal an und hoffe ihr könnt und wollt noch welche Ergänzen

Hansi Jochmann:
Joy Fielding – Lauf, Jane, Lauf
Joy Fielding - Träume süß, mein Mädchen
Joy Fielding - Tanz, Püppchen, Tanz
Joy Fielding - Schlaf nicht wenn es dunkel wird
Kathy Reichs - Mit Haut und Haar
Kathy Reichs - Durch Mark und Bein
Kathy Reichs - Knochenlese
Sandra Brown - Weissglut

Franziska Pigulla
Mary Higgins Clark - Denn vergeben wird dir nie
David Baldacci - Im Bruchteil der Sekunde
David Baldacci - Die Verschwörung
Sandra Brown Rage - Zorn
Patricia Cornwell - Die Dämonen ruhen nicht
Patricia Cornwell - Brandherd
Patricia Cornwell - Das Letzte Revier
Patricia Cornwell - Blinder Passagier
Patricia Cornwell - Defekt
Patricia Cornwell - Staub
Patricia Cornwell - Das fünfte Paar
Ken Follett - Eisfieber
Akte X - Ruinen

Frank Glaubrecht
Arnaldur Indridason - Kältezone
Arnaldur Indridason - Todeshauch

Christian Brückner
Philippe Claudel - Die grauen Seelen

David Nathan
Theodor J. Reisdorf - Tödlicher Vatertag
Craig Russell - Blutadler

Thomas Fritsch
E. W. Heine - "Kille, kille"

Simon Jäger
John Katzenbach - Der Patient
Michele Giuttari - Das Monster von Florenz
John Katzenbach-Das Opfer

Wolfgang Pampel
James Rollins - Feuermönche

Joachim Kerzel
Jean-Christophe Grange - Die purpurnen Flüsse

Detlef Bierstedt
Dick Francis - Favorit

Joseline Gassen
Barbara Wood - Bitteres Geheimnis

Judy Winter
Liza Marklund - Der rote Wolf

Tommy Piper
Andreas Franz - Der Schrei der Nachtigall

Andreas Fröhlich
Ambrose Bierce - Die Augen des Panthers

Sibylle Nicolai
Saskia Noort - Das dunkle Haus

Eva Michaelis
Ann Granger - Mord ist aller Laster Anfang

Irina von Bentheim
Candance Bushnell - Sex and the City
Candance Bushnell - Nice ´n´ Easy
Candance Bushnell - Lipstick Jungle


Das sind die, die ich so im Laufe der Zeit angesammelt habe^^
Ich höre die Bücher lieber, als das ich sie lesen *gg*
Und vor allem mit solchen tollen Stimmendazu
Commander



Beiträge: 2.300

23.05.2007 16:29
#7 RE: Hörbücher mit bekannten Stimmen Zitat · antworten
Ich glaube Franziska Pigulla hat auch mal ein Akte X Hörbuch gelesen.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

23.05.2007 16:30
#8 RE: Hörbücher mit bekannten Stimmen Zitat · antworten

Ich glaube Franziska Pigulla hat auch mal ein Akte X Hörbuch gelesen.

Ja stimmt. Es hieß "Ruinen". Habs oben hinzu gefügt^^

Howie


Beiträge: 166

23.05.2007 16:59
#9 RE: Hörbücher mit bekannten Stimmen Zitat · antworten

Wolfgang Pampel hat auch "Illuminati" und "Das Sakrileg" gelesen und deshalb war für mich Robert Langdon immer Harrison Ford und nicht Tom Hanks wie in diesem unsäglichen Film.

Gruß,
H.

Lammers


Beiträge: 4.069

23.05.2007 17:21
#10 RE: Hörbücher mit bekannten Stimmen Zitat · antworten
Peer Augustinski hat schon mehrere Edgar-Wallace-Romane gelesen. Es gibt eine 5-CD-Box von Random House, auf der "Der Hexer", "Der Frosch mit der Maske", "Das Gasthaus an der Themse", "Der grüne Bogenschütze" und "Der schwarze Abt" enthalten sind.
schokohäubchen


Beiträge: 377

23.05.2007 17:29
#11 RE: Hörbücher mit bekannten Stimmen Zitat · antworten
Von Andreas Fröhlich kenne ich außer Deinem o.g.noch:

Im Bann der Masken Isabel Allende
Kannibalismus in der Bahn Mark Twain
Dreizehn bei Tisch Agatha Christie
Streit mit einer Mumie Edgar Allan Poe
Gewitterfische Halliday
Die Wellenläufer Kai Meyer
Die Wasserweber Kai Meyer
Die Muschelmagier Kai Meyer
Seide und Schwert Kai Meyer
Lanze und Licht Kai Meyer
Peter und die Sternenfänger Ridley Pearson
Für das Beste im Mann John O´Farrell
Ein Engländer in Paris Stephen Clarke
Der Vampyr John W. Polidori
Eragon Christopher Paolini
Eragon - Auftrag des Ältesten Christopher Paolini
Die Kurzhosengang Lanois / Caspak


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.05.2007 22:58
#12 RE: Hörbücher mit bekannten Stimmen Zitat · antworten

Hab' zwar nicht sooo viele Hörbücher, aber ein paar... ;-)



Für das Beste im Mann Andreas Fröhlich (wurde ja bereits genannt)
Ein herzzereißendes Werk von umwerfender Genialität Andreas Fröhlich
Die Geschichte von der Kirschkernspuckerbande Andreas Fröhlich & Detlev Buck
Anubis David Nathan
The Green Mile David Nathan
Der Horla Torsten Michaelis
Das Grabmal auf dem Pére Lachaise David Nathan
Der Cthulu-Mythos Joachim Kerzel & David Nathan
Necrophobia 2 David Nathan, Nana Spier, Lutz Riedel, Joachim Kerzel
Die Säulen der Erde Joachim Kerzel
Neues vom Hexer Frank Engelhardt
Tour des Lebens Michael Iwannek
Offenbarung 23 Till Hagen

europa



Beiträge: 88

24.05.2007 12:17
#13 RE: Hörbücher mit bekannten Stimmen Zitat · antworten

Ich ergänze auch gern(aber nur wenig):
Simone Brahmann
Alina Reyes - Die siebte Nacht
Alina Reyes - Tagebuch der Lust
Nedjma - Die Mandel
Pauline Reagl- Geschichte der O.

Jane



Beiträge: 542

24.05.2007 19:05
#14 RE: Hörbücher / Filmhörbücher Zitat · antworten
Eine kleine Übersicht von Hörbücher mit Franziska Pigulla (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
ETA: Link korrigiert
"Sir" Baskerville ( Gast )
Beiträge:

24.05.2007 20:38
#15 RE: Hörbücher / Filmhörbücher Zitat · antworten

Joseline Gassen - Nells geheimer Garten
Joseline Gassen - Die Herrin der Burg

Irina von Bentheim - Wer ist eigentlich Paul?
Irina von Bentheim - SInd sie nicht alle ein bißchen Paul?

Frank Glaubrecht - Der mit dem Wolf tanzt
Frank Glaubrecht - Der Widersacher

Franziska Pigulla - das Gewicht des Wassers


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz