Ich habe bei folgenden Synchronsprechern diese Stars im Kopf:
Boris Tessmann David Boreanaz Timmo Niesner Tom Welling Wanja Gerick Hayden Christensen Anna Carlsson Eva Longoria Tanja Geke Erica Durance Anja Stadlober Allison Mack Elisabeth Günther Torri Higginson Thorsten Michaelis Kevin Sorbo Monica Bielenstein Marg Helgenberger Björn Schalla Micheal Rosenbaum Christin Marquitan Amanda Tapping Rolf Schult Patrick Stewart Susanna Bonaséwicz Fran Drescher G.G. Hoffmann William Shattner Joseline Gassen Bette Midler Diana Borgwardt Jenna Elfman Maud Ackermann Brooke Shields Erich Räuker Richard Dean Anderson Simon Jäger Josh Hartnett Rita Engelmann Gates McFadden Eva Kryll Marina Sirtis Goldie Hawn Gudrun Vaupel Regina Lemnitz Whoopi Goldberg
Patrick Stewart <- bei mir Ernst Meincke Fran Drescher <- auch bei mir 100% Susanna Bonaséwicz Bette Midler <- sowohl Joseline Gassen als auch Judy Winter Richard Dean Anderson <- kurioserweise Hubertus Bengsch (gewisse Stimmähnlichkeit für mich zumindest zu Erich Räuker...) Gates McFadden <- Ana Fonell Marina Sirtis <- Ulrike Lau Goldie Hawn <- in der Tat sofort Gudrun Vaupel Whoopi Goldberg <- wie bei Kathy Bates Regina Lemnitz
Ergänzung der Liste:
Melanie Hinze -> Holly Marie Combs Katja Nottke -> Demi Moore, Denise Crosby Karin Buchholz -> Elizabeth Montgomery Bettina Schön -> Maggie Smith Bettina Weiß -> Sandra Bullock Franziska Pigulla -> Gillian Anderson Martina Treger -> Carrie-Anne Moss Simone Brahmann -> Sharon Stone Daniela Hoffmann -> schon fast klassisch: Julia Roberts, Calista Flockhart Katarina Tomaschewsky -> Kim Cattrall Gertie Honeck -> Kate Mulgrew Ranja Bonalana -> Julia Stiles, Shannen Doherty Katrin Fröhlich -> Heather Locklear
Joachim Kerzel -> Jack Nicholson Manfred Lehmann -> Bruce Willis Ronald Nitschke -> Tommy Lee Jones Thorsten Michaelis -> Julian McMahon Frank Glaubrecht -> Pierce Brosnan Michael Pan -> Brent Spiner Detlef Bierstedt -> Jonathan Frakes, George Clooney Charles Rettinghaus -> J.-C. van Damme, Vin Diesel, Dorian Gregory Udo Schenk -> Gary Oldman
Zitat von TomSync Patrick Stewart <- bei mir Ernst Meincke Gates McFadden <- Ana Fonell Marina Sirtis <- Ulrike Lau
Das sind die Synchronsprecher von Mitte der 4. bis zur 7. Staffel von Star Trek-TNG, in den Kinofilmen haben sie Gott sei Dank wieder die alten , die meiner Meinung nach viel besser sind, vor allem Rita Engelmann & Eva Kryll. Bei einer "Stargate SG-1"-Folge hat Marina Sirtis auch Eva Kryll. Bei "Star Trek - Voyager" dagegen wieder Ulrike Lau. Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum bei Star Trek-TNG gleich drei Synchronsprecher ausgetauscht worden sind.
Zitat von TomSync Melanie Hinze -> Holly Marie Combs Daniela Hoffmann -> schon fast klassisch: Julia Roberts Katarina Tomaschewsky -> Kim Cattrall Gertie Honeck -> Kate Mulgrew Joachim Kerzel -> Jack Nicholson Michael Pan -> Brent Spiner Detlef Bierstedt -> Jonathan Frakes
Geht mir genauso.
Bei Charles Rettinghaus hab ich immer LeVar Burton im Kopf und bei Katja Nottke Kate Walsh (Dr. Addison Shepherd in Grey\'s Anatomy). Bei Ernst Meincke fällt mir immer gleich Carmen Argenziano (Jacob Carter/Selmak in Stargate SG-1) ein.
Zitat von TomSync Fran Drescher <- auch bei mir 100% Susanna Bonaséwicz
Absolut. Wenn ich da an Katja Nottke in "Mein Liebling, der Tyrann" denke, fällt mir nur (milde gesagt ) "um Himmels Willen" ein.
Ein andere Katastrophe ist Robin Kahnmeyer auf David Boreanaz, wie in "The Crow: Wicked Prayer" geschehen. Die Stimme is viel zu jung, und passt kein bisschen
Ich bin ein sehr großer Fan der Synchronsprecher-Kontinuität (meistens jedenfalls )!
Diese Sprecher führen untrennaber zu folgenden Schauspielern (eventuell erkennt man, dass ich Seinfeldfan bin):
Detlef Bierstedt - Jason Alexander Oliver Feld - Jerry Seinfeld Kluas-Dieter Klebsch - Michael Richards Bodo Wolf - Peter Crombie (Der irre Joe Davola) Uwe Paulsen - Wayne Knight Lothar Blumhagen - Ian Abercrombie Traudel Haas - Julia Louis-Dreyfus Frank-Otto Schenk - Kelsey Grammer Michael Pan - David Hyde Pierce Dorette Hugo - Jane Leeves Sigmar Solbach - Bill Murray Tonio von der Meden - "Dr. Nick" (dazu fällt mir dann auch immer direkt das geile Lied von Dr. Nick ein: "Das Kniegelenk verbindet irgendwas, und dieses ist wiederum verbunden mit was Rotem und dieses Rote hängt jetzt an meiner Armbanduhr") Norbert Gastell - "Homer Simpson" Sandra Schwittau - "Bart Simpson" Torsten Sense - Kyle MacLachlan Peer Augustinski - Robin Williams Lutz Mackensy - Christopher Lloyd Hermann Ebeling - "Dagobert Duck" Thomas Danneberg - Karl Maka Hans-Jürgen Dittberner - David Rasche Engelbert von Nordhausen - Samuel L. Jackson Hartmut Neugebauer - Gene Hackman Rüdiger Bahr - Ed O'Neill Gudo Hoegel - John Ratzenberger Jörg Hengstler - Quentin Tarantino Christian Tramitz - Ted McGinley Michael Brennicke - Chevy Chase Randolf Kronberg - Peter Weller / Bürgermeister Quimby Dietmar Wunder - John Turturro Joachim Tennstedt - Jeff "Der Dude" Bridges Werner Abrolat - Da muss ich ständig an ihn in den Helge Schneider-Filmen denken Thomas Fritsch - Jeremy Irons Hubertus Bengsch - William L. Petersen Manfred Lehmann - Bruce Willis Ekkehardt Belle - "Fiesoduck" Klaus Jepsen - Bruce Dern (direkt mit Dialog: "Sie werden den Müll wegmachen - und wissen Sie wieso? Weil Sie in Müllmann sind.") Wolfgang Draeger - Woody Allen Simon Jäger - Jason Lee
100% Zustimmung (da auch Seinfeld-Freund) zu den folgenden:
In Antwort auf: Detlef Bierstedt - Jason Alexander Oliver Feld - Jerry Seinfeld Klaus-Dieter Klebsch - Michael Richards Uwe Paulsen - Wayne Knight Frank-Otto Schenk - Kelsey Grammer Michael Pan - David Hyde Pierce Joachim Tennstedt - Jeff "Der Dude" Bridges Gudo Hoegel - John Ratzenberger
Dann jedoch:
Arne Elsholtz - Tom Hanks Ulrike Möckel - Meg Ryan Lutz Mackensy - Philipp Michael Thomas Rüdiger Bahr - Ted Danson Norbert Langer - Tom Selleck Dietmar Wunder - Adam Sandler Siegmar Schneider - James Stewart Curt Ackermann - Cary Grant Hans-Jürgen Dittberner - Jeff MacKay (wegen Neusynchro von "Magnum") Lothar Blumhagen - John Hillerman (in seiner 1990er und heutigen Stimmlage durch "Magnum") Reent Reins - Don Johnson
Und zwar muss ich in letzter Zeit immer wenn ich Sven Plate höre, an Freddy Rodríguez denken und sehe ihn bei der Stimme auch immer vor mir. (Obwohl er ihn ja nie gesprochen hat)
Ich weiß nicht wieso, aber da ich nicht weiß wie Sven Plate aussieht, hat sich dieses Bild wohl so bei mir festgesetzt.
Zitat von Mew Mew Boy 16 Und zwar muss ich in letzter Zeit immer wenn ich Sven Plate höre, an Freddy Rodríguez denken und sehe ihn bei der Stimme auch immer vor mir. Ich weiß nicht wieso, aber da ich nicht weiß wie Sven Plate aussieht, hat sich dieses Bild wohl so bei mir festgesetzt.
Dabei weiß doch jedes Kind, dass Sven Plate wie Charlie Schlatter aussieht!