Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.709 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

02.11.2007 02:54
#16 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Winston in der HH-Synchro war Andreas von der Meden; oder gab es da gar zwei Besetzungen?


"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."

Knew-King



Beiträge: 5.780

02.11.2007 11:27
#17 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Anscheinend letzteres.
Auf der VHS die ich besitze auf gar keinen Fall.


---
"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Commander



Beiträge: 2.300

02.11.2007 13:29
#18 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Ich habe noch zwei alte GB VHS bei mir rumfliegen. Bei der einen wird Winston von Andreas von der Meden gesprochen und bei der anderen von Lutz Schnell. Egon wird von Holger Mahlich gesprochen. Janines Stimme kenne ich nicht. Ich finde die Synchro auch furchtbar und war damals auch entsetzt auf einmal völlig neue unpassende Sprecher auf den Ghostbusters zu hören, wo man schon so an die Stimme aus dem TV gewöhnt war.

Eve Kendall


Beiträge: 65

02.11.2007 16:31
#19 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Wer sprach eigentlich "Janine Melnitz"?
Die zweite Stimme müsste Ranja Bonalana gewesen sein.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

02.11.2007 17:08
#20 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Nee, Ranja Bonalana war das nicht. Ich hab' noch irgendwo zwei oder drei Folgen mit der zweiten Stimme auf Video, muss ich mal irgendwann ein Soundsample machen, wenn ich ran komme...


"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

02.11.2007 18:55
#21 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Ich habe mir gerade mal die neue Stimme von Janine angehört und ich kenne sie.
Aber leider kenne ich den Namen nicht, denn diese Sprecherin suche ich schon ganz lange.

Sie sprach damals die Rolle des Dienstmädchens Becky in der wundervollen Anime-Serie
"Die kleine Prinzessin Sara".

Hier mal ein Sample aus eine GB Folge:
http://www.koolfiles.com/files/GBJanine.mp3

Erkennt sie zufällig jemand?



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

02.11.2007 18:59
#22 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Danke, das erspart mir das Samplen... Das war ja auch gleich die erste Folge mit der neuen Stimme, wenn ich mich richtig erinnere. Mmh, aber WER isses? *grübel*


"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

02.11.2007 19:10
#23 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Danke, das erspart mir das Samplen... Das war ja auch gleich die erste Folge mit der neuen Stimme, wenn ich mich richtig erinnere. Mmh, aber WER isses? *grübel*

Ich habe auch keine Ahnung. Ich gehe schon immer die heutigen Stimmen durch,
die evtl. ähnlichkeiten mit der Stimme von damals haben, nur das sie heute nunmaletwas älter klingen,
aber bisher ist mir noch nichts passendes eingefallen.

Man müsste mal direkt bei Rebecca Völz nachfragen, ob sie das noch weiß?

Oder danach ausschau halten, wo die Stimme noch vorkam und dann in Serienlisten
gucken oder beim dazu gehörigen Studio nachfragen.

War die Stimme nicht damals auch in einer Folge der Serie "Parker Lewis" zu hören?
Welches Studio war denn dafür zuständig?



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

02.11.2007 19:15
#24 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten
Yo, ich hatte die Stimme kürzlich erst in einer der damaligen "Parker Lewis"-Folgen gehört. Die Serie wurde damals - genau wie die Ghostbusters - von Joachim Kunzendorf's Magma Synchron bearbeitet.

"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

02.11.2007 19:59
#25 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Yo, ich hatte die Stimme kürzlich erst in einer der damaligen "Parker Lewis"-Folgen gehört. Die Serie wurde damals - genau wie die Ghostbusters - von Joachim Kunzendorf's Magma Synchron bearbeitet.

Na toll, also wären wir dann wieder bei Null.



Commander



Beiträge: 2.300

23.07.2008 22:36
#26 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

In der Synchronkartei steht jetzt Victoria Voigt als zweite Stimme von Janine eingetragen. Kann das stimmen? Ich meine Victoria Voigt "näselt" etwas mehr. Allerdings war sie damals ja auch noch jünger und kann sich somit etwas anders angehört haben, als heute.

hudemx


Beiträge: 6.314

23.07.2008 22:57
#27 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Victoria Voigt könnte sogar stimmen, aber du hast recht, die "näselt" etwas mehr.

Was mich beim Eintrag stört, ist das Fehlen der angaben zu den US Sprechern einiger Charas! Wie schwer ist es den Abspann der Folgen anzusehn, oder auf Wikipedia/Imdb nachzusehn

Bis das geupdatet ist, vergeht wieder ein halbes jahr


Informationen zu allen Transformers Serien

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

24.07.2008 01:33
#28 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Viktoria Voigt war irgendwann - wie hier auch schon geäußert - mal ein flüchtiger Gedanke meinerseits (ich habe sie allerdings NICHT in die Kartei eingetragen), aber sie war das nicht.

Commander



Beiträge: 2.300

04.10.2008 00:20
#29 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Oder könnte die zweite Janine vielleicht eine junge Susanne Herrmann gewesen sein? Die klingt IMO Victoria Voigt recht ähnlich, aber "näselt" eben nicht so sehr.

Franky-El



Beiträge: 1.642

20.01.2009 13:19
#30 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Könnte man zu dieser Serie nicht auch mal einen Serienführer starten?


M.f.G.

Franky-El

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz