Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.553 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 13:33
#31 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Könnte man zu dieser Serie nicht auch mal einen Serienführer starten?


Falls das implizieren soll, ob Du dieses Forum wieder mit einem deiner vollkommen hyperfluiden Serienführer mit mehr Fragezeichen als identifizierter Sprecher überfluten sollst - dann bitte nicht!



Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

Franky-El



Beiträge: 1.640

20.01.2009 13:37
#32 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten
Ich meine ja nicht mich, ich meine ob es hier jemand anderes gibt der sich mit den Sprechern der Serie gut auskennt, und der hier einen Serienführer dazu starten könnte?

Ausserdem vergisst du wohl das ich nun mal nicht zu jeder Stimme eines Synchronsprecher einen Namen zuordnen kann, ich kenne zwar einige Synchronsprecher, aber leider bei weiten noch nicht alle. Zu mindestens versuche ich die Stimmen zu erkennen, und gebe mir wirklich die alle größte mühe dabei, und deswegen finde ich deine Aussagen auch ziemlich ungerechnet!

Aber nichts für ungut. O.k.?

M.f.G.

Franky-El

Isch


Beiträge: 3.402

20.01.2009 20:28
#33 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Zitat von Franky-El
Könnte man zu dieser Serie nicht auch mal einen Serienführer starten?

Falls das implizieren soll, ob Du dieses Forum wieder mit einem deiner vollkommen hyperfluiden Serienführer mit mehr Fragezeichen als identifizierter Sprecher überfluten sollst - dann bitte nicht!

Motz hier mal nicht so rum! So ein Serienführer zu erstellen ist ein Haufen Arbeit, allein schon organisatorisch, auch wenn man überhaupt keine Synchronsprecher angeben würde. Und da du es ja offenbar besser kannst als Franky-El frage ich mich, warum du noch keinen einzigen gemacht hast.

Commander



Beiträge: 2.299

20.01.2009 20:31
#34 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Zitat von Franky-El
Könnte man zu dieser Serie nicht auch mal einen Serienführer starten?


Falls das implizieren soll, ob Du dieses Forum wieder mit einem deiner vollkommen hyperfluiden Serienführer mit mehr Fragezeichen als identifizierter Sprecher überfluten sollst - dann bitte nicht!


Wieso soll er denn nicht auch Episodenführer mit vieln Fragzeichen posten dürfen? Dafür ist das hier doch ein Forum, damit andere Leute auch etwas dazu beitragen und solche unvollständigen Listen ergänzen können. Nicht jeder hier hat alle (oder viele) Sprecher drauf und möchte halt durch die Hilfe von anderen sein Wissen und seine Lisn erweitern.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 20:44
#35 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Es geht mir nicht um einzelne Fragezeichen, sondern darum, dass er z.B. bei PRINZ VON BEL-AIR quasi monatelang nichts anderes getan hat, als eine kopierte Inhaltsbeschreibung plus die Sprecher der feststehenden/wiederkehrenden Rollen zu posten, ansonsten nur Fragezeichen ablieferte, aber auch keine Soundsamples postete, sodass man ihm auch nicht bei seinen Fragezeichen helfen konnte, und seine Infos sonst auch keinen Mehrwert hatten. Ich meine, das hier ist ein Synchronforum, kein Episodenführer-Forum. Es sollte doch, wenn dann schon mit dem Hauptthema verknüpft werden. Und wenn er nicht mehr Sprecher erkennt, aber auch keine Stimmproben der Fragezeichen postet, wie soll dann so eine Serienführer-Marathon sinnvoll für das Forum sein, wenn der Hauptthemenschwerpunkt, die Synchronbesetzung, quasi nicht vorhanden ist?

Den Vogel abgeschossen, hat dann aber folgendes Posting: http://215072.homepagemodules.de/t512576...html#msg7139986
Von 43 Rollen, sind 39 Fragezeichen! Dann kann man auch gleich die Liste ganz weglassen, wenn man nichts weiß oder nichts erkannt hat.



Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 20:47
#36 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Zitat von Isch
So ein Serienführer zu erstellen ist ein Haufen Arbeit, allein schon organisatorisch, auch wenn man überhaupt keine Synchronsprecher angeben würde.


Den Arbeitsaufwand stelle ich ja gar nicht in Frage, sondern den Sinn für ein Synchronforum, Serienführer zu erstellen, die quasi keine Synchronbesetzungen enthalten (was die Quintessenz aus den vielen Fragezeichen nun mal ist), sondern jede Episode nahezu identische Synchroninfos. Dazu braucht man keinen Serienführer, zumal es dafür viel bessere Webseiten gibt, als so ein Forum, denn das sollte doch nicht primären Episodenführern dienen, sondern primär den Synchronbesetzungen. Alles andere ist nur Beiwerk. Bei Griz z.B. Beiwerk mit Mehrwert, aber so bringt es etwas. Doch so sinnfreie Serienführer, ohne brauchbare Synchroninfos, sollten in einem Synchronforum eigentlich nichts zu suchen haben.



Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

Franky-El



Beiträge: 1.640

20.01.2009 21:11
#37 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten
Ich finde mann kann die Fragezeichen auch später immer noch durch Synchronsprecher ergänzen, wenn man nun mal nicht alle kennt finde ich es nicht schlimm wenn mann die Schauspieler Liste trotzdem schon mal postet, das macht einfach hinterher weniger Arbeit. Wenn mann dann die Sprecher herausfindet, dann braucht man diese nämlich einfach nur noch per edit in der Liste an den entsprechenden Platz hinzuschreiben.

Und zu "Der Prinz von Bel-Air": Der Serienführer gehörte ja auch zu einen meiner ersten versuche, keine ist von Anfang an Perfekt!


@ Isch & Commander

Danke für eure Untersützung!

M.f.G.

Franky-El

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.561

20.01.2009 21:29
#38 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

@Franky-El: Versuche doch aber bitte wenigstens, zu Deinen vielen, vielen Fragezeichen endlich mal entsprechende Soundsamples zu posten! Das würde es nämlich extrem erleichtern, Dir auch zu helfen. So schwierig ist das doch wirklich nicht (zumal Du von den meisten Serien, zu denen Du Episodenführer erstellst, ja offenbar die DVD's zu Hause zu haben scheinst), wenn Du Dich mal ein wenig intensiver damit beschäftigen würdest!


"Nein. ... Nein. ... Nein. ... Nein. ... Nein, genau!"

Franky-El



Beiträge: 1.640

20.01.2009 21:41
#39 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten
Ja du hast ja recht Donnie Darko, aber bisher habe ich leider noch nicht herausfinden können, wie man einen Soundsample erstellt. Aber ich bin noch dran das herauszufinden. Aufgegeben habe ich noch nicht!

M.f.G.

Franky-El

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.561

20.01.2009 22:12
#40 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

aber bisher habe ich leider noch nicht herausfinden können, wie man einen Soundsample erstellt

Es gab dazu zwar extra für Dich sogar mal einen eigenen Thread, aber:

1. Download: http://audacity.sourceforge.net/latest/a...y-win-1.2.6.exe
2. in Audacity: "Bearbeiten" --> "Einstellungen" --> "Audio E/A" --> "Aufnahme" --> "Gerät" --> "Stereo Mix" auswählen --> "OK"
3. DVD ins DVD-Laufwerk Deines Computers einlegen --> entsprechende Sequenz anwählen und abspielen
4. in Audacity die große rote Aufnahmetaste betätigen
5. Sample ggf. entsprechend schneiden, speichern und konvertieren

Auf geht's!


"Nein. ... Nein. ... Nein. ... Nein. ... Nein, genau!"

Franky-El



Beiträge: 1.640

20.01.2009 22:45
#41 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten
Zitat von Donnie Darko
Es gab dazu zwar extra für Dich sogar mal einen eigenen Thread, aber:


Diesen Thread habe ich zwar hier noch nirgendwo gesehen, aber troztdem Danke!

Ich habe es gerade auch schon ausprobiert, ich habe jetzt nur noch das Problem das ich anscheinend kein passendes Programm habe das den Ton & das Bild der DVD wiedergibt. Ich habe nur Programme die entweder nur das Bild oder gar nichts von der DVD wiedergeben.

Aber ich kümmere mich darum.

M.f.G.

Franky-El

hudemx


Beiträge: 6.094

20.01.2009 23:02
#42 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Versuchs doch mit Real Media Player der kann die DVD ohne Porbleme Wiedergeben:

Du gehst auf CD/DVD Laufwerl -> Video TS und dann klickst du dich am besten durch die Files bist du zum richtigen gekommen bis ;)


Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

Franky-El



Beiträge: 1.640

20.01.2009 23:13
#43 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Der Real Media Player ist ja gerade das Programm dass das Bild abspielt, aber nicht den Ton.


M.f.G.

Franky-El

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.561

20.01.2009 23:26
#44 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten

Online gibt's alternativ auch diverse Freeware-DVD-Player, zum Beispiel hier: http://freedvd.softonic.de/ Wenn Du auch damit keinen Ton hören kannst, solltest Du evtl. mal Deine Soundkarte überprüfen.


"Nein. ... Nein. ... Nein. ... Nein. ... Nein, genau!"

Franky-El



Beiträge: 1.640

21.01.2009 09:24
#45 RE: The Real Ghostbusters (1986-1991) Zitat · antworten
Also wenn ich mit diesem Player versuche die DVD abzuspielen steht da:

Zitat von FreeDVD v2.0
Error trying to play the DVD! No disc detected in drive.


Ich kann mir absolut nicht erklären woran das liegt.

Auf jedenfall liegt es nicht daran das ich keine DVD eingelegt habe,
denn das habe ich! Trotzdem wird mir dieser Satz angezeigt.

M.f.G.

Franky-El

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor