Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 8.057 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
kogenta



Beiträge: 1.975

30.01.2019 07:14
#16 RE: Mafia-Filme von DAMIANO DAMIANI Zitat · antworten

Es sind zwar keine Mafia-Filme, aber zu seinen Anfängen hat Damiani auch andere Filme gedreht; etwas weniger interessant, aber genauso souverän inszeniert.

Habe die 4 Filme in den letzten Tagen gesehen (OF).
Leider finden sich so gut wie keine Synchron-Infos:

1961 - INSEL DER VERBOTENEN LIEBE - keinerlei Infos
1962 - WIEDERSEHEN FÜR EINE NACHT - (Rabal - Naumann)
1963 - DIE NACKTE - (Buchholz selbst + 2 weitere Sprecher)
1966 - HEXE DER LIEBE - keinerlei Infos

Sollte jemand hier mehr wissen, wäre es prima, das hier zu posten. Danke!

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

15.09.2020 22:28
#17 RE: Mafia-Filme von DAMIANO DAMIANI Zitat · antworten

Einige weitere Angaben zu "Warum musste Staatsanwalt Traini sterben":

Rechtsanwalt: Lothar Grützner
Vezzi: Walter Bluhm!
Toruzzo: Hubert Suschka
Barra: Hans Röhr
Statisterie wurde von Konrad Halver beigesteuert.

Langsam sieht's in Sachen (klassisches) Hamburg bei mir besser aus.
Wahrscheinlich war Peter Kirchberger für die deutsche Fassung zuständig, er ist in einer kleinen Minirolle zu hören.

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.975

20.03.2021 00:05
#18 RE: Mafia-Filme von DAMIANO DAMIANI Zitat · antworten

Laut ZDF-Abspann war Henry Kielmann Synchron-Regisseur.

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.975

10.05.2022 19:38
#19 RE: Mafia-Filme von DAMIANO DAMIANI Zitat · antworten

Remo Girone - RACHEENGEL - ich glaube, das ist Sigmar Solbach (ohne Gewähr)

Tullio Sorrentino - LIEBE DEINEN FEIND - Thomas Petruo (??)

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

28.08.2022 18:14
#20 RE: Mafia-Filme von DAMIANO DAMIANI Zitat · antworten

Auf Fernsehenderddr.de stehen ein paar DDR-Sprecher mehr für "Die Untersuchung ist abgeschlossen. Vergessen Sie alles!" - leider ohne Zuordnung und die ist hier auch nicht so einfach:
Arno Wyzniewski, Helmut Schellhardt, Norbert Christian, Hannjo Hasse, Fred Alexander, Heinz Hammer, Eberhard Schäfer, Hans Hardt-Hardtloff, Dieter Bellmann, Gerd Biewer, Wilhelm Gröhl

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

28.08.2022 20:30
#21 RE: Mafia-Filme von DAMIANO DAMIANI Zitat · antworten

Huch… interessant, dass Dieter Bellmann hier so früh mal in Berlin war. Bisher ist er mir in Berlin, egal ob DEFA oder Adlershof, erst in den 80ern untergekommen. Führte hier Nawroth Regie?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

28.08.2022 20:34
#22 RE: Mafia-Filme von DAMIANO DAMIANI Zitat · antworten

Aber natürlich - zwar wären Seltmann, Spielvogel und Thal auch Möglichkeiten gewesen, aber schon Wyzniewski für Nero verrät sie.

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.975

23.09.2023 16:08
#23 RE: Mafia-Filme von DAMIANO DAMIANI Zitat · antworten

Letztes Jahr: Umfangreiche Damiani-Retrospektive mit 27 (Kinofilme komplett) von 36 Filmen in der Cinematheque Paris:

https://www.cinematheque.fr/cycle/damiano-damiani-637.html

Zu schade, dass es Vergleichbares in Deutschland nicht gibt... Wir sind hier offenbar finsterste Provinz.

Gruß, kogenta

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz