Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

20.12.2010 09:30
Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Hallo,

zu diesem Film findet man kaum Angaben, und auch ich selbst habe da leider niemanden erkennen können. Selbst bei Peer Augustinski habe ich so meine Zweifel, weil er hier stellenweise wirklich wieder verdammt ähnlich wie Klaus Jepsen klingt... Ich hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung...

Zulu Dawn – Die letzte Offensive


Burt Lancaster Col. Anthony Durnford Alwin-Joachim Meyer
Simon Ward Lt. William Vereker Wolfgang Müller
Denholm Elliott Colonel Pulleine Günter Dybus
Peter Vaughan Q.S.M. Bloomfield
James Faulkner Lt. Melvill Fritz Stavenhagen
Christopher Cazenove Lt. Coghill
Bob Hoskins C.S.M. Williams Wolfgang Grönebaum
Dai Bradley Pte. Williams Wolfgang Müller & N.N.
Donald Pickering Maj. Russell R.A. Günter Dybus
Nicholas Clay Lt. Raw Jochen Kolenda?
Peter O'Toole Lord Chelmsford Peer Augustinski
Nigel Davenport Col. Hamilton-Brown Wolfgang Forester
Michael Jayston Col. Crealock
Ronald Pickup Lt. Harford
Ronald Lacey Norris Newman Hans-Gerd Kilbinger
Simon Sabela King Cetshwayo Matthias Habich?
Ken Gampu Mantshonga Matthias Habich?
John Mills Sir Henry Bartle Frere
Freddie Jones Bishop Colenso Wolfgang Forester
Anna Calder-Marshall Fanny Colenso Rosa Maria Hoffmann

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anna Calder-Marshall.mp3
Bob Hoskins.mp3
Christopher Cazenove.mp3
David Bradley.mp3
Denholm Elliott.mp3
Donald Pickering.mp3
Freddie Jones.mp3
James Faulkner.mp3
John Mills.mp3
Michael Jayston.mp3
Nicholas Clay.mp3
Nigel Davenport.mp3
Peter OToole.mp3
Peter Vaughan.mp3
Ronald Lacey.mp3
Ronald Pickup.mp3
Simon Ward.mp3
Voice Over der Zulus.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.12.2010 11:27
#2 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Also Augustinski kann ich bestätigen, ist aber leider auch der einzigste.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

20.12.2010 12:59
#3 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Eine düsseldorfer Synchro vielleicht?

Gruß
Stefan

Synchronfan


Beiträge: 692

20.12.2010 14:57
#4 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Bob Hoskins - Wolfgang Grönebaum

Ekkehardt


Beiträge: 487

20.12.2010 15:03
#5 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Könnte auch eine Synchro von COX-Synchron, Köln sein. Dalmals war Alwin ihr Hauptsprecher. Die Firma gehörte Wolgang "Cooksie" Müller.

Ekkehardt

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

20.12.2010 15:56
#6 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Ui...dann darf man wohl keine Hoffnung haben, dass sich da die weiteren Lücken noch schließen werden...

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.12.2010 19:48
#7 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Grönebaum ... Mensch da guck ich nu wieder seit paar Tagen alte XY-Folgen, aber erkannt hab ich ihn nicht

RoTa


Beiträge: 1.252

20.12.2010 21:15
#8 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Zitat
Ui...dann darf man wohl keine Hoffnung haben, dass sich da die weiteren Lücken noch schließen werden...


Hallo Frank,

wer wird denn gleich so pessimistisch sein? Ich habe noch 2 Sprecher, die jeweils doppelt besetzt wurden, und zwar

Günter Dybus für Denholm Elliott und Donald Pickering
Wolfgang Forester für Freddie Jones und Nigel Davenport

Die Zulu-Voice-Over-Stimme erinnert mich an Matthias Habich, aber sicher bin ich mir da nicht.

MfG
Jürgen

Aristeides


Beiträge: 1.572

21.12.2010 00:26
#9 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Gerade gefunden - es gibt noch einen älteren Thread zu diesem FIlm bzw. seiner Synchro:
Die letzte Offensive (1979)

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

21.12.2010 10:46
#10 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank Jürgen für die Ergänzungen. Da war ich wohl wirklich etwas zu pessimistisch... Auch Dir Ilja, Dank für den Hinweis auf den anderen Thread. Den hatte ich tatsächlich übersehen. Vielleicht kann die beiden ein Moderator ja mal zusammenfügen...

Django Spencer



Beiträge: 4.526

11.07.2022 12:30
#11 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

So, dann krame ich nach 11 Jahren mal den Thread aus der Versenkung.

Simon Ward.mp3: Wolfgang Müller
David Bradley.mp3: Wolfgang Müller & ??
Ronald Lacey.mp3: Hans-Gerd Kilbinger (??)

dlh


Beiträge: 14.898

11.07.2022 12:58
#12 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Wäre ich von alleine vermutlich nicht draufgekommen, aber Kilbinger müsste stimmen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

11.07.2022 13:22
#13 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Ja, Kilbinger stimmt. Ich kann mich erinnern, den Thread hier mal gelesen zu haben, aber offenbar habe ich mir die Samples nicht so genau angehört (weil 80er halt, nicht so meine Zeit)

James Faulkner: Fritz Stavenhagen
Nicholas Clay: Jochen Kolenda (?), keine Ahnung, ob der schon 83 synchronisiert hat
Anna Calder-Marshall: Rosa Maria Hoffmann

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

12.07.2022 12:01
#14 RE: Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Super, vielen Dank, da haben sich ja nun doch noch etliche Lücken geschlossen!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz