Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.275 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Chris13


Beiträge: 68

07.07.2007 16:05
Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten
Japan, 1983-1984
73 Episoden


Hitomi Kisugi | Schaukje Könning
Nami Kisugi (jap. Fassung: Rui Kisugi) | Andrea Aust
Love Kisugi (jap. Fassung: Ai Kisugi) | Silvia Missbach
Toshi Utsumi (jap. Fassung: Toshio Utsumi) | Gunnar Helm
Mitsuko Asaya (jap. Fassung: Mitsuko Asatani) | Gundi Eberhard
Polizeichef | Kaspar Eichel
Hr. Nagaishi | Ulrich Voß


Synchronstudio: TV+SYNCHRON Berlin

Leider ist die Serie in einer Zeit nach Deutschland gekommen, in der man Anime-Serien generell als Kinderserien angesehen hat und wurde deshalb auch als Kinderserie von RTL 2 verramscht. So kamen z. B. die japanischen Openings + Endings nicht zum Einsatz, ein paar Folgen wurden geschnitten und manche Dialoge wurden "kindgerecht" synchronisiert.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

07.07.2007 17:26
#2 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten

ein paar Folgen wurden geschnitten und umsynchronisiert

Es gibt meines wissens nur eine Folge die geschnitten wurde
und zwar die Folge "Die Insel im Paifik" Teil 1 oder Teil 2. Sonst wurde nichts geschnittenund ich glaube nicht das dort etwas umsynchronisiert wurde. Woher stammt denn diese Info?

Später als "Ein Supertrio" auf Tele 5 gezeigt wurde, bekam die 2. Staffel ein neues Openingvideo, dass dem der japanischen Version entspricht.

Bei welcher Ausstrahlung auf Tele5 soll das gewesen sein? Katzenauge lief in den Jahren 2002-2004
auf Tele5 in der Toongate und in dieser Zeit gab es kein neues Introvideo. Alle 73 Folgen hatten das von RTL2
produzierte Intro.

Aber die Synchro war ansich wirklich gut, besonders Schaukje Könnig hat mir da immer
sehr gefallen.


--------------------------------------------------

Chris13


Beiträge: 68

07.07.2007 18:20
#3 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten


In Antwort auf:
Bei welcher Ausstrahlung auf Tele5 soll das gewesen sein? Katzenauge lief in den Jahren 2002-2004
auf Tele5 in der Toongate und in dieser Zeit gab es kein neues Introvideo. Alle 73 Folgen hatten das von RTL2
produzierte Intro.


Ich hab das Opening als WMV-Datei, kann ich Dir über ICQ schicken, wenn du willst.


In Antwort auf:
ein paar Folgen wurden geschnitten und umsynchronisiert

Hier gibts einen Link zu den Schnitten:
http://www.animedigital.de/zensur.html

Manche Dialoge wurden "kindgerecht" synchronisiert, das meinte ich mit umsynchronisiert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

07.07.2007 18:33
#4 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten

Ich hab das Opening als WMV-Datei, kann ich Dir über ICQ schicken, wenn du willst.

Habe leider kein ICQ. Aber ich könnte drauf wetten, dass es keines gab. Evtl. hast du ja ein
Video was von einem Fan gemacht wurde?

Hier gibts einen Link zu den Schnitten:
http://www.animedigital.de/zensur.html


Oh wirklich. Dann hab ich mich geirrt, sorry. Aber ich meine mal gelesen zu haben, das in dr Folge "Die Insel im Pazifik" auch was geschnitten wurde.

Manche Dialoge wurden "kindgerecht" synchronisiert, das meinte ich mit umsynchronisiert.

Naja ok, aber das heißt dann ja nicht umsynchronisiert.
Diese "kindgerechten" Szenen wurden dann ja schon bei der Erstsynchro mit eingebaut.^^


--------------------------------------------------

Chris13


Beiträge: 68

07.07.2007 18:37
#5 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten
In Antwort auf:
Naja ok, aber das heißt dann ja nicht umsynchronisiert.
Diese "kindgerechten" Szenen wurden dann ja schon bei der Erstsynchro mit eingebaut.

Ich meinte im Vergleich zur japanischen Version. OK, war etwas blöd formuliert.

In Antwort auf:
Habe leider kein ICQ. Aber ich könnte drauf wetten, dass es keines gab. Evtl. hast du ja ein
Video was von einem Fan gemacht wurde?

Ich kanns dir auch per E-Mail schicken. Glaub nicht, dass es ein Fanvideo is, denn links oben kann man klar und deutlich das Tele 5 Logo erkennen.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

07.07.2007 19:52
#6 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten

Glaub nicht, dass es ein Fanvideo is, denn links oben kann man klar und deutlich das Tele 5 Logo erkennen.

Ich habe mir das Video mal angschaut und doch es ist ein Fanvideo. Das erkennt man deutlich an den Schrifteinblendungen. Diese sind einfach mit einem Bearbeitungsrogramm eingefügt worden und dieses Tele5
Logo ist auch nicht echt, dass wude da nur "reinkopiert". Kenne einige die das machen. Besonders auch mit dem RTL2 logo. Also kann ich an dieser Stelle sagen ich hatte recht. Wäre zwar toll gewesen, aber ich habe die Ausstrahlungen von Tele5 immer verfolgt und kann es deswegen so genau sagen.


--------------------------------------------------

Chris13


Beiträge: 68

07.07.2007 20:28
#7 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe mir das Video mal angschaut und doch es ist ein Fanvideo. Das erkennt man deutlich an den Schrifteinblendungen. Diese sind einfach mit einem Bearbeitungsrogramm eingefügt worden und dieses Tele5 Logo ist auch nicht echt, dass wude da nur "reinkopiert". Kenne einige die das machen. Besonders auch mit dem RTL2 logo.


Dreiste Leute gibts, wahnsinn. Hab die Info über das 2.-Staffel-Video gleich aus meinem Post entfernt.

Chris13


Beiträge: 68

07.07.2007 20:31
#8 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hr. Nagaishi | ???


Weiß jemand zufällig, wer Herrn Nagaishi synchronisiert hat?
Chris13


Beiträge: 68

14.02.2008 10:56
#9 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten

Laut meinen Recherchen wurde Hr. Nagaishi von Ulrich Voß gesprochen.

Kann das jemand bestätigen?


Farblegende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.438

14.02.2008 11:13
#10 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten
In Antwort auf:
Laut meinen Recherchen wurde Hr. Nagaishi von Ulrich Voß gesprochen.


Du kannst ruhig die Quelle dazu angeben . Ich würde mal annehmen, dass du das von unserer DB übernommen hast, oder ? [falls sich das nicht inzwischen eh schon übers Netz verbreitet hat]

Für die Serie wird gerade eine episodengenaue Liste erstellt, da die TV+Synchron leider keinerlei Aufzeichnungen mehr dazu besitzt [ist ja immerhin mehr als 10 Jahre her], ist das teilweise recht schwierig.

Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Chris13


Beiträge: 68

14.02.2008 13:27
#11 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten

In Antwort auf:
Du kannst ruhig die Quelle dazu angeben . Ich würde mal annehmen, dass du das von unserer DB übernommen hast, oder ? [falls sich das nicht inzwischen eh schon übers Netz verbreitet hat]


Wenn "animeaufdvd.info" eure DB ist, dann ja.

In Antwort auf:
Für die Serie wird gerade eine episodengenaue Liste erstellt, da die TV+Synchron leider keinerlei Aufzeichnungen mehr dazu besitzt [ist ja immerhin mehr als 10 Jahre her], ist das teilweise recht schwierig.


Tolles Archiv


Farblegende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Zwiebelring



Beiträge: 5.494

13.06.2019 22:02
#12 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten

Hey, zu der Serie gab es ja schon unlängst einen Thread! Dann packe ich das neue Futter für Silenzio mal hierhin.

Lieferant #1 - noch mal Eckhart Strehle?
Gousuke Nabuki - irgendwer zwischen Horst Lampe, Werner Ziebig und teilweise Axel Lutter
Museumsdirektor - ganz bekannt
Roxas - ebenso, vielleicht Gerd Grasse?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CatsEye_1x03_Lieferant#1.mp3
CatsEye_1x16_Filialleiter.mp3
CatsEye_1x18_Kaufhausdurchsage.mp3
CatsEye_1x08_Botschafter.mp3
CatsEye_1x10_GousukeNabuki.mp3
CatsEye_1x10_Handlanger.mp3
CatsEye_1x11_AngestellterC.mp3
CatsEye_1x12_Leibwaechter.mp3
CatsEye_1x13_Museumsdirektor.mp3
CatsEye_1x14_Jaws.mp3
CatsEye_1x15_Roxas.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.455

13.06.2019 22:10
#13 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten

Juhu.

CatsEye_1x03_Lieferant#1.mp3 -> ES stimmt
CatsEye_1x16_Filialleiter.mp3 -> Gerd Grasse
CatsEye_1x08_Botschafter.mp3 -> Hans Oldenbürger
CatsEye_1x10_GousukeNabuki.mp3 -> Manfred Richter
CatsEye_1x10_Handlanger.mp3 -> Hans-Joachim Leschnitz
CatsEye_1x11_AngestellterC.mp3 -> HJL
CatsEye_1x12_Leibwaechter.mp3 -> HJL
CatsEye_1x13_Museumsdirektor.mp3 -> Werner Ehrlicher
CatsEye_1x14_Jaws.mp3 -> Manfred Richter
CatsEye_1x15_Roxas.mp3 -> Gerd Grasse stimmt

Zwiebelring



Beiträge: 5.494

13.06.2019 22:31
#14 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten

Wie schade, keine Lösung bei der Kaufhausdurchsage. Aber der Rest ist ja schon mal was, danke sehr.

Zwiebelring



Beiträge: 5.494

15.06.2019 21:00
#15 RE: Cat's Eye / Ein Supertrio Zitat · antworten

Hier zwischendurch noch schnell eine Dame. An anderer Stelle wird dafür Heike Schroetter genannt, aber das ist offenhörlich nicht richtig.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CatsEye_1x24_SaraNakamori.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz