Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.251 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

26.11.2019 18:20
#16 RE: WHITE DOG - WEISSE BESTIE Zitat · antworten

TV_Clementine.mp3 -> Susanne von Medvey
TV_Kameramann+Regisseur.mp3 -> Regisseur: in der Tat Regisseur K.E. Ludwig persönlich
TV_Krankenschwester.mp3 -> Michaela Amler
TV_Martine.mp3 -> nicht Dagmar Dempe, eher Elia Zimmermann
TV_Molly.mp3 -> Eva Röder
TV_Polizist.mp3 -> Ulrich Frank stimmt
TV_Sheriff.mp3 -> Joachim Höppner stimmt

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

26.11.2019 18:28
#17 RE: WHITE DOG - WEISSE BESTIE Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #16
Regisseur: in der Tat Regisseur K.E. Ludwig persönlich

Das scheint sein subtiler Humor gewesen zu sein wie der garantiert absichtliche Scherz, sich selbst in "Michael Strogoff" mehrfach als direkten Dialogpartner von Raimund Harmstorf zu besetzen (also so, dass man auf der einen Seite den "Seewolf" sieht, auf der anderen hört).

Elia Zimmermann kenne ich nicht, aber Dagmar Dempe kann es unmöglich sein, denn 1987 war sie noch in Leipzig (DDR).

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 4.493

26.11.2019 20:46
#18 RE: WHITE DOG - WEISSE BESTIE Zitat · antworten

VHS_Joe.mp3: Rüdiger Schulzki (??)
VHS_Kameramann: Michael Weckler (??)
VHS_Sheriff: Holger Mahlich (??)

Da sind die Hamburger Synchro Experten hier mehr gefragt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

26.11.2019 21:04
#19 RE: WHITE DOG - WEISSE BESTIE Zitat · antworten

Ich bin kein Experte, aber:

Weckler und Mahlich höre ich auch.
Keys: Manfred Schermutzki?

Gruß
Hase

Wilkins


Beiträge: 4.216

27.11.2019 00:48
#20 RE: WHITE DOG - WEISSE BESTIE Zitat · antworten

Zur VHS-Synchro:

Joe: Rüdiger Schulzki stimmt
Kameramann: Michael Weckler stimmt
Regisseur: Helmut Ahner?
Keys: Manfred Schermutzki stimmt
Krankenschwester: Heidi Berndt
Molly: Astrid Kollex..?
Sheriff: Holger Mahlich stimmt
Trainer Miller: scheint tatsächlich Gerhart Hinze zu sein (so jung bisher nie gehört)

kogenta



Beiträge: 1.947

27.11.2019 03:42
#21 RE: WHITE DOG - WEISSE BESTIE Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #14
Die Video-on-Demand-Fassung, die man u.a. bei Amazon Video käuflich erwerben kann, nutzt die TV-Synchronfassung aus München, Fehlstellen wurden neu synchronisiert. Laut Synchronkartei entstand diese Nachsynchronisation im Auftrag von Arte (vermutlich anlässlich der TV-Ausstrahlung 2016). Beim Durchzappen habe ich allerdings nur eine kurze Passage gefunden - ein Satz von Keys, kurz nach der Kirchen-Szene - vermutlich gibt es aber noch mehr Stellen.

Diese Stelle wurde in der ZDF-Fassung verfälscht: Unmittelbar davor kommt die Szene, in der der Hund in einer Kirche einen Schwarzen zerfleischt. Die fehlte beim ZDF. Der anschließende Dialog behauptet, dass der Schwarze noch lebt, während in der VHS-Fassung klar gesagt wird, dass der Hund ihn getötet hat.

Gruß, kogenta

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz