Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.893 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

30.03.2008 15:31
#16 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Vorschläge?

Also als Erzähler könnte ich mir sehr gut Jürgen Heinrich vorstellen.
E.v.G.



Beiträge: 2.326

30.03.2008 15:38
#17 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Jemand, der sonst kein Synchron macht, war eigentlich die Frage!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

30.03.2008 15:44
#18 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Also als Erzähler könnte ich mir sehr gut Jürgen Heinrich vorstellen.


Wow, den Vorschlag finde ich mal genial! Er hat genau diesen leicht geheimnisvollen Klang des Originalerzählers!

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

30.03.2008 15:50
#19 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Jemand, der sonst kein Synchron macht, war eigentlich die Frage!

Eine gewisse Erfahrung sollte der Erzähler dann aber doch auf dem Gebiet mitbringen
und ich empfinde Jürgen Heinrich irgendwie nie so richtig als Synchronsprecher.
(Obwohl er ja schon viel gesprchen hat^^)
Aber sonst würde mir jetzt niemand einfallen, den ich mir vorstellen könnte.

Ich habe aber gerade noch gesehen, dass Kristin Chenoweth in der Serie ja auch singt
und ich wäre froh darüber, wenn der Gesang auch synchronisiert werden würde und da bietet
sich meine Traumbesetzug Cathlen Gawlich ja mal wieder wunderbar an.

Wow, den Vorschlag finde ich mal genial! Er hat genau diesen leicht geheimnisvollen Klang des Originalerzählers!

Danke! Ich habe mir mal eben die Original Erzähler angehört und ich finde,
er klingt sogar fast wie Jürgen Heinrich. Als Erzähler hat er sogar schon Erfahrungen
durch die Hörspiel-Soap "Und nebenbei Liebe" wo er mir sehr gut gefällt.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

30.03.2008 15:55
#20 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Ich habe aber gerade noch gesehen, dass Kristin Chenoweth in der Serie ja auch singt
und ich wäre froh darüber, wenn der Gesang auch synchronisiert werden würde und da bietet
sich meine Traumbesetzug Cathlen Gawlich ja mal wieder wunderbar an.


Petra-Maria Popp böte sich aber genauso an UND wäre Kontinuität.
Und so verschieden klingen die beiden auch nicht...

Allerdings bedürfen die bisherigen Gesangseinlagen meines Erachtens, so toll ich es auch fände, gar keiner Synchronisierung, da sie bekannte Lieder sind. Sollte man sie aber doch synchronisieren wollen oder es zumindest langfristig nicht ausschließen, wären Petra-Maria Popp/Cathlen Gawlich für Kristin Chenoweth und Katja Nottke für Ellen Greene natürlich die Nummer-Eins-Besetzungen. Auch wenn letztere sich recht verstellen müsste. (In der Hinsicht frage ich mich auch, ob bei DER KLEINE HORRORLADEN nicht ursprünglich auch der Gesang synchronisiert werden sollte, da Katja Nottke für Ellen Greene und Santiago Ziesmer für Rick Moranis voice-match-mäßig nun nicht gerade die nächstliegende Besetzung sind...)

Gruß,
Tobias

E.v.G.



Beiträge: 2.326

30.03.2008 15:56
#21 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Auch wenn der Erzähler wohl um die 70 ist, klingt er deutlich jünger.

Von den Üblichen Verdächtigen würde mir Till Hagen spontan einfallen.

VG
Elisabeth

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

30.03.2008 16:11
#22 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Petra-Maria Popp böte sich aber genauso an UND wäre Kontinuität.
Und so verschieden klingen die beiden auch nicht...


Also wenn ich ehrlich bin, kenne ich die Stimme von Petra-Maria Popp überhaupt nicht
und kann es deswegen auch nicht sagen.^^

Allerdings bedürfen die bisherigen Gesangseinlagen meines Erachtens, so toll ich es auch fände, gar keiner Synchronisierung, da sie bekannte Lieder sind.

Stimmt natürlich auch wieder. Es gäbe dann ja noch die Möglichkeit die Szenen einfach mit
Untertiteln zu zeigen. Und besonders die wundervolle Gesangsstimme von Kristin Chenoweth
ist ja auch nicht zu verachten.

Sollte man sie aber doch synchronisieren wollen oder es zumindest langfristig nicht ausschließen, wären Petra-Maria Popp/Cathlen Gawlich für Kristin Chenoweth und Katja Nottke für Ellen Greene natürlich die Nummer-Eins-Besetzungen. Auch wenn letztere sich recht verstellen müsste.

Also ich würde Katja Nottke ja zu gerne mal singen hören.^^ Aber ich gebe dir Recht, dass sich alle Damen (außer bei Petra-Maria Popp, da weiß ich es ja nicht) gerade zu anbieten würden.

(In der Hinsicht frage ich mich auch, ob bei DER KLEINE HORRORLADEN nicht ursprünglich auch der Gesang synchronisiert werden sollte, da Katja Nottke für Ellen Greene und Santiago Ziesmer für Rick Moranis voice-match-mäßig nun nicht gerade die nächstliegende Besetzung sind...)

Wäre natürlich möglich gewesen. Aber evtl. hat man sich ja umentschieden,
weil die Lieder aus dem Musical schon so bekannt waren.

Von den Üblichen Verdächtigen würde mir Till Hagen spontan einfallen.

Hmm...also ja ansich auch nicht schlecht. Till Hagens Stimme wäre sicherlich gut geeignet und man hört
ihn, wie ich finde, in Serien nur noch viel zu selten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

30.03.2008 16:20
#23 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Petra-Maria Popp 1 (1,05 MB)
Petra-Maria Popp 2 (1,44 MB)

Katja Nottke kann man in der Serie ALLES DREHT SICH UM BONNIE singen hören, die in Dauerschleife am Samstagmorgen auf Sat.1 läuft. Inbesondere "Somewhere Over the Rainbow" hat sie da in einer Folge wunderschön vorgetragen. Hier käme für sich natürlich noch die Schwierigkeit hinzu, piepsig zu singen.

Hmm...also ja ansich auch nicht schlecht. Till Hagens Stimme wäre sicherlich gut geeignet und man hört
ihn, wie ich finde, in Serien nur noch viel zu selten.


Nix da, wir wollen jetzt bei den Nicht-ganz-so-alt-Klingenden an Jürgen Heinrich festhalten.

Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

30.03.2008 16:31
#24 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Nix da, wir wollen jetzt bei den Nicht-ganz-so-alt-Klingenden an Jürgen Heinrich festhalten.

Von mir aus gerne, aber Till Hagen wäre doch eine nette Alternative. Aber Jürgen Heinrich wäre
meine Nummero Uno.

Und danke für die Samples von Petra-Maria Popp, aber ich finde, die klingt so gar nicht,
nach der süßen Catheln Gawlich. Aber durchaus eine nette Alternative. *g*

Katja Nottke kann man in der Serie ALLES DREHT SICH UM BONNIE singen hören, die in Dauerschleife am Samstagmorgen auf Sat.1 läuft. Inbesondere "Somewhere Over the Rainbow" hat sie da in einer Folge wunderschön vorgetragen.

Ja die Serie kenne ich nd mochte sie auch immer, aber ich kann mich an kein Lied mehr erinnern.
Ich muss die Serie wohl doch nochmal gucken. ^^
Laureus


Beiträge: 1.846

28.05.2008 22:02
#25 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Pushing Daisies


Lee Pace           Ned 	         Sascha Rotermund
Anna Friel Chuck Eva Michaelis
Chi McBride Emerson Cod Tilo Schmitz
Kristin Chenoweth Olive Snook Ghadah Al-Akel
Ellen Greene Vivian Marina Krogull
Swoosie Kurtz Lily Liane Rudolph
Jim Dale Erzähler Norbert Langer
Deutsche Bearbeitung: Cinephon Berlin
Dialogbuch: Kathrin Kabbathas
Dialogregie: Martin Schmitz


Hier präsentiere ich exklusiv die deutsche Besetzungsliste zu Pushing Daisies. Wie man an der Liste entnehmen kann, sind auch 2 überregionale Besetzungen dabei. Ich finde es sehr gut, dass es eine Mischsynchronisation geworden ist. Weil frische Sprecher, vor allem in Hauptrollen, gab es in der letzten Zeit wenig. Sascha und Eva werden sicher sehr gut auf die Hauptrollen passen. Und Norbert Langer als Erzähler finde ich, auch wenn es passendere Sprecher als Erzähler gegeben hätte, eine gute Wahl.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2008 22:30
#26 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Zitat von Laureus

Kristin Chenoweth Olive Snook Ghadah-Al Akel



Du hast den Bindestrich an der falschen Stelle gesetzt - aber interessante neue Schreibweise.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

29.05.2008 08:20
#27 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Hmm...ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Besetzung halten soll.
Besonders Sascha Rotermund kann ich mir momentan noch nicht in dieser Rolle
vorstellen. Was auch daran liegt, dass ich ihn als Sprecher nicht so sehr mag.

Aber über Eva Michaelis freue ich mich sehr. Und auch die übrige
Besetzung klingt gut, aber es ist doch seltsam, dass bei der Cinephon "plötzlich"
so viele Hamburger zu hören sind.

woodstock



Beiträge: 273

29.05.2008 09:35
#28 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

ich finde die besetzun klingt doch sehr gut, mal etwas abwechslung, bin gespannt!!

aber was meinst du damit, dass plötzlich so viele hamburger zu hören sind?
hat die cinephon jetzt auch studios in hamburg oder wie?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

29.05.2008 09:41
#29 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber was meinst du damit, dass plötzlich so viele hamburger zu hören sind?
hat die cinephon jetzt auch studios in hamburg oder wie?


Och, dass war nur so eine Randbemerkung.

Aber ich bin einfach mal gespannt wie Sascha Rotermund in
dieser Rolle ist und lasse mich gerne eines besseren belehren
und hoffe das er mich in dieser Rolle von ihm richtig überzeugen kann.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

29.05.2008 11:20
#30 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Ich bin von der Besetzung total begeistert. Ganz besonders, dass das tatsächlich mit Sascha Rotermund und Eva Michaelis geklappt hat. Nur Tilo Schmitz sticht natürlich als Klischeebesetzung heraus, aber immerhin war er es ja auch schon mal (nicht sehr überraschend, oder? ) und er wird sicherlich das Beste rausholen mithilfe der gerade bei sowas bewährten Führung durch Martin Schmitz.
Vorstellen kann ich mir jedenfalls alle als Sprecher bestens in ihren Rollen.
Und meine Wunschautorin ist es auch geworden.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Gastrollen genauso spritzig besetzt werden und nicht so sehr mit verkrampftem Blick in die Kaul-Datenbank.

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz