Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.888 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bruce Wayne


Beiträge: 146

29.07.2007 19:29
Pushing Daisies Zitat · antworten
Hat schon jemand die Pilotfolge zu dieser coolen neuen Serie gesehen?
Wen würdet ihr als Sprecher nehmen?



Hier mal ein paar Vorschläge:

Ned (Lee Pace):
- Sebastian Jacob
- Karlo Hackenberger
- Florian Halm ("Law & Order: New York")
- Dennis Schmidt-Foss
- Claus-Peter Damitz ("The White Countess")

Charlotte 'Chuck' Charles (Anna Friel):
- Ranja Bonalana ("Brombeerzeit", "Meine beste Freundin")

Emerson Cod (Chi McBride):
- Ben Hecker ("Dr. House", "Monk", "The Nine")
- Detlef Bierstedt ("Boston Public", "Boston Legal")
- Tilo Schmitz ("Tina", "The Frighteners", "Das Mercury Puzzle", "Waiting")
- Axel Lutter ("Nachtschicht mit John", "Annapolis")

Olive Snook (Kristin Chenoweth):
- Ghadah Al-Akel ("Der rosarote Panther")
- Petra Maria Popp ("Die Chaoscamper", "Schräger als Fiktion", "Verliebt in eine Hexe")
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

29.07.2007 20:51
#2 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Ah da ist mir einer zuvor gekommen^^
Wollte heute Abend auch noch einen Thread eröffnen, aber naja nun brauch ich ja nicht mehr.
Deine Vorschläge sind nicht schlecht und ich würde evtl. folgende Leute zu einem Casting bitten:

Pushing Daisies
     
I II III
Lee Pace Ned Markus Pfeiffer Simon Jäger Martin Halm
Anna Friel Charlotte 'Chuck' Charles Ghadah-Al Akel Giuliana Jakobeit Katrin Fröhlich
Chi McBride Emerson Cod Detlef Bierstedt Jörg Hengstler Holger Schwiers
Kristin Chenoweth Olive Snook Cathleen Gawlich Dorette Hugo Veronika Neugebauer


P.S. Der Pilot ist wirklich total genial. Also eine DER Serien im Fernsehjahr 07/08. Fragt sich nur ob es
beim Publikum ankommt und ob die Qualität des Piloten gehalten werden kann.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 08:57
#3 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Für Ghadah Al-Akel wäre ich auch, Kathrin Fröhlich klingt mir zu manieriert für die Rolle.
Der Pilot ist wirklich sehr gut, aber irgendwie bezweifel ich noch ein bisschen, dass diese übertriebene, märchenhafte und knallbunte Bilderbuch-Welt über längere Zeit zu fesseln weiß.
Das wirkt wie der "Desperate Housewives"-Vorspann als LSD-Flashback.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

01.08.2007 13:29
#4 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Hier einmal meine vorläufige Vorschlagsliste:


Hauptrollen
BERLIN I BERLIN II BERLIN III BERLIN IV / ÜBERREG.
Ned (Lee Pace) Norman Matt Karlo Hackenberger Dennis Schmidt-Foß Christian Gaul?
Chuck (Anna Friel) Ranja Bonalana Anna Carlsson Ghadah Al-Akel
Emerson (Chi McBride) Detlef Bierstedt Marco Kröger Frank Muth Ben Hecker
Vivian (Ellen Greene) Eva-Maria Miner Sonja Deutsch H.Bartholomäus Helga Sasse
Lily (Swoozie Kurtz) Karin Buchholz Rita Engelmann
Olive (Kristin Chenoweth) Petra-Maria Popp Bianca Krahl Antje von der Ahe Daniela Reidis
Erzähler (Jim Dale) Jürgen Thormann Karl Sturm Norbert Langer

MÜNCHEN I MÜNCHEN II MÜNCHEN III MÜNCHEN IV
Ned (Lee Pace) Jakob Riedl Martin Halm Florian Halm
Chuck (Anna Friel) Christine Stichler Melanie Jung Anke Korte
Emerson (Chi McBride) Achim Geisler Frank Muth Jan Odle
Vivian (Ellen Greene) Michele Sterr Uschi Wolff Viktoria Brams
Lily (Swoozie Kurtz) Marion Hartmann Heidi Treutler
Olive (Kristin Chenoweth) Veronika Neugebauer Sabine Bohlmann Solveig Duda
Erzähler (Jim Dale) Peter Fricke Reinhard Glemnitz Niels Clausnitzer Wolfgang Hess


Folge 1x01
BERLIN MÜNCHEN
Neds Mutter (Tina Gloss) Suzanne Vogdt Claudia Schmidt
Priester (???) Werner Ziebig Christian Mey
Leichenbeschauer (Sy Richardson) Jan Spitzer Manfred Erdmann
Leo (???) Jan Kurbjuweit Andreas Borcherding
Nachrichtensprecherin #1 (Leyna Nguyen) Isabelle Schmidt Sonja Reichelt
Nachrichtensprecher #1 (Ted Garcia) Karl-Peter Hoppe Wolfgang Schatz
Bestattungsunternehmer (Brad Grunberg) Andreas Müller Gerhard Jilka
Nachrichtensprecherin #2 (???) Ulrike Hübschmann Martina Duncker
Nachrichtensprecher #2 (Geraud Moncure) Peter Lontzek Bernd Simon
Deedee (Julie Wittner) Heide Domanowski Sandra Schwittau


Gruß,
Tobias
FAN


Beiträge: 92

01.08.2007 17:15
#5 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Da würde mich mal der deutsche Titel interessieren

"Blumendünger", oder " Die ins Gras beißen"

Die - bitte nette - Diskussion ist eröffnet.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

01.08.2007 17:27
#6 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Da würde mich mal der deutsche Titel interessieren

Ich denke nicht das da ein deutscher Titel für gemacht wird.
Ich meine Lost, Desperate Housewives, Greys Anatomy ect. wurden ja auch beibehalten, nur haben
einige eben noch einen Untertitel bekommen.
Evtl. sowas wie:

Pushing Daisies - Von den Toten auferstanden
oder
Pushing Daisies - Das Leben beginnt nach dem Tode

Oder eben was ganz anderes. Aber ich denke darüber kann man sich gedanken machen,
wenn es die Serie nach Deutschland schafft bzw. in den USA die erste Staffel überlebt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

01.08.2007 17:59
#7 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Nedward - Der Mann mit den Todeshänden
Die fabelhafte Welt der Ned-erie (oder Patisserie, wenn es ein echtes Wort sein soll)


Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

09.11.2007 13:12
#8 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

*freu*

Wie nun bekannt wurde hat Pro7 sich die Serie gesichert.
Link: http://www.serienjunkies.de/news/pushing-daisies-16754.html

PeeWee


Beiträge: 1.712

09.11.2007 13:47
#9 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

"Die fabelhafte Welt der Ned-erie"

Hab beim Piloten auch direkt an die fabelhafte Welt der Amelie denken müssen. Wahrscheinlich die Mischung aus Erzähler, Phantasie und Bildern. (Peter Fricke in der deutschen Fassung wäre insofern hervorragend.) Ich war mir aber nach dem Piloten nicht sicher, ob das nicht wirklich als ein Film besser geeignet wäre als als Serie...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

09.11.2007 14:39
#10 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Wo der Thred ja gerne wieder oben ist.^^

Also mittlerweile bin ich der Meinung, dass Cathlen Gawlich
für Kristin Chenoweth eine Idealbesetzug wäre.

Ich habe letztens Ausschnitte vom Original-Musical "Wicked"
gesehen und allein vom Gesang her klingt sie Cathlen Gawlich
schon ziemlich ähnlich finde ich.

Also wäre in meinen Augen eine Traumkombi^^

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

09.11.2007 16:35
#11 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Nun, Petra-Maria Popp hätte den Vorteil - abgesehen davon, dass sie es schon mehrmals war -, dass sie tatsächlich eine tolle Sängerin ist und das auch in PUSHING DAISIES unter Beweis stellen könnte, sollte man derartiges synchronisieren wollen. In der Hinsicht war es ein Glückstreffer, dass mir für München bereits die ebenfalls gesangstalentierte Sabine Bohlmann eingefallen ist, bevor ich wusste, dass Kristin Chenweth hier tatsächlich singen würde.

Gruß,
Tobias

PS: Wird auch hier mal Zeit für 'ne längere Spekulationsliste...
Laureus


Beiträge: 1.846

09.11.2007 16:38
#12 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

In Antwort auf:
PS: Wird auch hier mal Zeit für 'ne längere Spekulationsliste...

Aber da gehts um die Gaststars, den zu den Hauptrollen hast du schon "spekuliert"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

09.11.2007 16:40
#13 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Jo, deshalb ja "längere".

Wobei ich bei den Hauptrollen inzwischen neben Norman Matt doch auch Dennis Schmidt-Foß für Ned favorisiere. Und als Erzähler käme vielleicht noch Jürgen Thormann in Frage.

Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

30.03.2008 14:50
#14 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Die Synchronisation wird vor mehreren Schwierigkeiten und Herausforderungen stehen:

1. Der Erzähler
Die Serie wird stark durch den Erzähler geprägt, weshalb diese Besetzung ganz besonders wichtig und aber knifflig ist. Mit seiner gentlemanhaft zurückhaltenden Art des Understatements auf der einen Seite, aber mit einem Interesse für kuriose Details auf der anderen steht er in Tradition solcher Erzähler wie in DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE und PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS. Von daher wären in München Peter Fricke und Reinhard Glemnitz naheliegend. Niels Clausnitzer läge auch nicht fern.
Schwieriger wäre es in Berlin, jemanden zu finden, der die Präsenz eines alten, weisen Mannes hat, aber, nun, nicht so alt klingt. Jürgen Thormann wäre an sich wohl meine erste Wahl, nur hört man ihm inzwischen leider doch das Gebiss an. Karl Sturm käme auf Dauer wohl zu schwer, Freimut Götsch hingegen, fürchte ich, irgendwie zu leichtfüßig darübergelesen, zumal er inzwischen auch schon ganz schön kratzig klingt. Norbert Langer wäre natürlich noch eine gute Erzählerstimme, aber der klingt fast auch noch zu "normal". Und auch ein bisschen zu jung. Aber gerade so akzeptabel.

Am Besten wäre es vielleicht daher sogar, wenn man jemanden außerhalb der Synchronbranche besetzt und somit ein deutsches Äquivalent dieser Erzählertradition sucht. Nur muss man dabei aber dann aufpassen, dass man es nicht versaut, weil man den Originalerzählstil, der ja mit der ganzen Machart der Serie in Zusammenhangsteht, zu sehr missachtet.
Der einzige, der mir momentan einfällt, wer dem Original absolut würdig wäre, ist Vicco von Bülow (alias Loriot). Aber das gäbe es wohl nur höchstens bei den Öffentlich-Rechtlichen...


2. Minutensprecher u.a.
Bedingt durch das Konzept und den Stil der Serie gibt es viele Rollen, die nur die Minute lang sprechen, in der sie wiederbelebt sind, oder auch so nur wenig Text haben, aber dabei eine sehr prägenden Eindruck hinterlassen. Daher dürfen sie trotz der wenigen Takes nicht "irgendwie" besetzt werden.
Allerdings wirkt die Serie ohnehin oft recht comichaft oder außergewöhnlich, weshalb ich hier zumindest in Berlin sehr stark für den Einsatz von Sprechern plädiere, die man sonst nicht so häufig in größeren Rollen hört. In München sähe es etwas anders aus, zum einen, weil hier der Pool begrenzter ist, zum anderen aber, weil sie dadurch auch vielseitiger und "beweglicher" besetzt werden, und eine "comichaftere" Sprechweise eher draufhaben (meiner bescheidenen Meinung nach). Daher würde ich in München stark aus dem Pool der "Elite-Zeichentricksprecher" (die aber eben auch Realrollen packen) schöpfen, in Berlin wie gesagt *eher* auf abseitige Sprecher und Neulinge setzen.


3. Regisseur und Gesamtbild
Entsprechend ist natürlich ein Regisseur gefragt, der mit sowas umgehen kann.
Da die Folgen selbst schon wie ein farbenprächtiges Gemälde wirken, sollte die Synchronisation ähnlich gestaltet sein. Manche Rollen klingen gehemmt und fast tonlos, was schon übernommen werden sollte, da es für die Charakterisierung wichtig ist, aber an anderer Stelle darf auch ruhig etwas farbiger besetzt werden, um etwas, was im Original schon angedeutet ist, noch etwas weiter zu verdeutlichen. In einer Folge bieten sich vier Ex-Frauen beispielweise für eine solche stärkere Differenzierung an: eine mit rauchig-erotischer Stimme, eine mit tiefer & kühler, eine mit lieblich sanfter und eine mit eher piepsig-"wurstiger" Stimme.
Als Regisseur ist also jemand gefragt, der auch "synchronmalen" kann.


3. Die Dialoge
Hier gibt's die vornehmen Dialoge des Erzählparts, aber auch einige trocken rübergebrachte Wortspiele, die zumeist auf einer gewissen Redundanz in den Dialogen basieren, welche für den Stil der Serie ebenfalls sehr prägend sind. Schwierig sind dabei auch die zahlreichen telling names, die teils 'subtil' im Erzähltext verarbeitet sind, aber sich nicht auf eine Sprache beschränken: Lawrence & Louis Schatz, Mark Chase, Lucas Shoemaker, Harold Hundin(!) und vier Ex-Frauen mit folglich dem gleichen Nachnamen (in einer Folge namens "Bitches"...), Chas Spielman, Billy Balsam...
Man kann dabei wohl nicht jedes einzelne Wortspiel immer retten, aber dafür ergibt sich bei den Namen deutscher Herkunft ja die Möglichkeit, ein eigenes Wortspiel einzubauen, die man meiner Meinung nach auch bei Gelegenheit nutzen sollte. Aber auch hier gilt: es muss immer trocken dargebracht bleiben!



BERLIN I BERLIN II BERLIN III BERLIN IV/ÜBERREG.
Ned (Lee Pace) Dennis Schmidt-Foß Norman Matt Sascha Rotermund
Chuck (Anna Friel) Ranja Bonalana Luise Helm Anna Carlsson
Emerson (Chi McBride) Detlef Bierstedt Marco Kröger Frank Muth Ben Hecker
Vivian (Ellen Greene) Sonja Deutsch Karin Grüger Katja Nottke Marina Krogull
Lily (Swoozie Kurtz) Karin Buchholz K. Sanders-Dornseif Rita Engelmann
Olive (Kristin Chenoweth) Petra-Maria Popp Cathlen Gawlich Antje von der Ahe B. Krahl/D. Reidis
Erzähler (Jim Dale) Jürgen Thormann Norbert Langer Karl Sturm Vicco von Bülow

MÜNCHEN I MÜNCHEN II MÜNCHEN III MÜNCHEN IV
Ned (Lee Pace) Jakob Riedl Martin Halm Florian Halm
Chuck (Anna Friel) Stephanie Kellner Christine Stichler Melanie Jung Anke Korte
Emerson (Chi McBride) Achim Geisler Frank Muth Jan Odle
Vivian (Ellen Greene) Michele Sterr Uschi Wolff Viktoria Brams
Lily (Swoozie Kurtz) Marion Hartmann Heidi Treutler
Olive (Kristin Chenoweth) Veronika Neugebauer Sabine Bohlmann Solveig Duda
Erzähler (Jim Dale) Peter Fricke Reinhard Glemnitz Niels Clausnitzer Wolfgang Hess


Sascha Rotermund ist zwar Hamburger, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er einer größeren Berliner Rolle gar nicht abgeneigt wäre...


Die folgende Besetzungsspekulationsliste soll nun im oben erläuterten Sinne eher abseitige Sprecher listen, auf die man vielleicht nicht sofort kommt, aber die ich mir gut feststellen kann. Kann sein, dass ich dabei manch Kontinuität etwas dreist ignoriere.



BERLIN MÜNCHEN
Ned (Lee Pace) Sascha Rotermund Jakob Riedl
Chuck (Anna Friel) Ranja Bonalana Stephanie Kellner
Emerson (Chi McBride) Detlef Bierstedt Achim Geisler
Vivian (Ellen Greene) Sonja Deutsch Michele Sterr
Lily (Swoozie Kurtz) Karin Buchholz Marion Hartmann
Olive (Kristin Chenoweth) Petra-Maria Popp Sabine Bohlmann
Erzähler (Jim Dale) Jürgen Thormann Reinhard Glemnitz

Neds Mutter (Tina Gloss) Suzanne Vogdt Claudia Schmidt [1+9]
Priester (Ed Brigadier) Werner Ziebig Christian Mey [1+6]
Leichenbeschauer (Sy Richardson) Jan Spitzer Manfred Erdmann [1-4+8]
Leo Gaswint (Patrick Breen) Jan Kurbjuweit Andreas Borcherding [1]
Nachrichtensprecherin #1 (Leyna Nguyen) Marion Musiol, Silvia Mißbach Sonja Reichelt [1+3+5+8]
Nachrichtensprecher #1 (Ted Garcia) Klaus-Peter Hoppe Wolfgang Schatz [1]
Lawrence & Louis Schatz (Brad Grunberg) St. Fredrich, A. Müller, M. Kröger Gerhard Jilka [1+3]
Nachrichtensprecherin #2 (Terry Anzur) Ulrike Hübschmann Martina Duncker [1+7]
Nachrichtensprecher #2 (Geraud Moncure) Dirk Bublies [1]
Raubmörder (Jeff Wolfe) Peter Lontzek [1]
Deedee (Julie Wittner) Heide Domanowski Sandra Schwittau [1]
Vater des jungen Neds (Jon Eric Price) Jonas Ziegler [1+5]
Bernard Slaybaugh (Jonathan Mangum) Robin Kahnmeyer Christian Bey [2]
Mark Chase (Patrick Fabian) Udo Schenk, Florian Krüger-Shantin Martin Umbach [2]
Jeanine (Riki Lindhome) Marie Schramm? Marcia von Rebay? [2]
Labortechniker (Alex Endeshaw) Jan Andres Benedikt Gutjan [2]
Toter Rick (Matt Braunger) Andi Krösing [2]
Tote Beth (Taji Coleman) Nina Herting [2]
Alfredo Aldarisio (Raúl Esparza) Christian Gaul Gerd Meyer [3+8]
Wilfred Woodruff (Eddie Shin) Dirk Stollberg, Fabian Hollwitz Manuel Straube [3]
Lefty Lam (Dash Mihok) Oliver Mink Oliver Mink [4]
Becky Caden (Karly Rothenberg) Ana Fonell, B. Pfeiffer, S. Walkenbach Martina Duncker [4]
Bradan Caden (Vince Cefalu) Tim Moeseritz [4]
Echter Conrad (Raf Mazur) Karl-Heinz Grewe Thomas Rau [4]
Jackson Lucas (E.J. Callahan) Andreas Thieck Peter Musäus [4]
Kuratorin (Pamela Kosh) Irmelin Krause Ruth Küllenberg [4]
Elsita & Elsa (Jayma Mays) Maria Koschny, Manja Doering Shandra Schadt [4]
Lucas Shoemaker (Christopher Neiman) Michael Bauer Tobias Lelle [5]
Barkeeper Pinky McCoy (Ralph P. Martin) Reinhard Scheunemann Hans-Rainer Müller [5]
Gordon (Carlos Alazraqui) Gunnar Helm, Michael Pan Kai Taschner [5]
Mamma Jacobs (Barbara Barrie) Hannelore Minkus Ursula Traun [5]
John Joseph Jacobs (Hamish Linklater) Karlo Hackenberger Martin Halm [5]
Harold Hundin (Joel McHale) Sven Gerhardt, Michael Deffert Ole Pfennig [6]
Simone Hundin, 3. (Christine Adams) Sabine Falkenberg, A. Wilcke Katja Amberger [6]
Heather Hundin, 2. (Lydia Look) Viktoria Voigt, Nana Spier Karoline Guthke? [6]
Hallie Hundin, 4. (Jenny Wade) Dascha Lehmann, Melanie Hinze Melanie Manstein [6]
Hilary Hundin, 1. (Jessica Lundy) Daniela Strietzel Kathrin Simon [6]
Ramsfield Snuppy (Mark Harelik) Stefan Staudinger Walter von Hauff [6]
Juanita "Anita" Gray (Sarah Jayne Jensen) Julia Blankenburg [7]
Napoleon LeNez (Christopher Sieber) R. Beckmann, V. Neumann, O. Feld Claus-Peter Damitz [7]
Chas Spielman (Tim Conlon) Frank Schaff Manfred Trilling [7]
Oscar Vibenius (Paul Reubens) Rainer Doering, Gerald Schaale Niko Macoulis [7+9]
Billy Balsam (Mike White) Oliver Rohrbeck H. von Lerchenfeld [8]
Tony (Reginald Veneziano) Claudio Maniscalco M. Moschettini?? [8]
Burly Bruce Carter (Michael Cornacchia) Bernhard Völger, Santiago Ziesmer M. Schernthaner [8]
Dilly Balsam (Molly Shannon) Renate Weyl Marion Sawatzki [8]
Andrew Brown (Steve Hytner) Stefan Gossler, Stefan Staudinger Ulrich Frank [8]
Victor Narramore (Jeff Marlow) Olaf Reichmann [9]
Emma Newsome (Julia Campbell) Bettina Weiss, Andrea Aust Christine Stichler [9]
Abner Newsome (Colby Paul) Hannes Maurer? Karim El-Kammouchi [9]
Bill Richter (Michael Merton) Dr. Michael Nowka, Michael Tietz Fritz v. Hardenberg [9]
Steve Kaiser (Grant Shaud) Thomas Nero Wolff, Uwe Büschken Frank Röth [9]
Madeline McLean (Audrey Wasilewski) Denise Gorzelanny Katharina Lopinski [9]


Als Regisseure (und Autoren) könnte ich mir Pierre Peters-Arnolds, Axel Malzacher, Dr. Theodor Dopheide;
Bernd Rumpf, Boris Tessmann und Oliver Feld vorstellen. Aber meine Wunschautorin wäre - natürlich - Katrin Kabbathas.

Gruß,
Tobias
E.v.G.



Beiträge: 2.325

30.03.2008 15:15
#15 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Da der Erzähler nicht im Bild erscheint, könnte genauso gut ein guter Theaterschauspieler auch ohne Synchronerfahrung besetzt werden.

Also ein guter Sprecher mit diesem gewissen Hauch von Ironie käme auch in Frage:

Vorschläge?

Christoph M.Ohrt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz