Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.893 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

23.10.2008 00:47
#46 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Auf Chi McBride hätte ich sehr gerne wieder Ben Hecker gehört. Ein großartiger Sprecher, den man eher selten zu Gehör bekommt.

PeeWee


Beiträge: 1.713

23.10.2008 10:03
#47 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Seeeeeeeehr schöne deutsche Fassung! Und auch Tilo Schmitz paßt sich seiner Rolle schön an und spricht ihn nicht klischeemäßig, sondern mit Blick auf das Original. Ausgezeichnet!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.10.2008 10:18
#48 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Schließe mcih dem Lob an Tilo Schmitz an, hätte aber auch gerne wieder Bierstedt auf McBride gehabt.

ForumOnkel


Beiträge: 127

23.10.2008 11:59
#49 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Obwohl ich ja nun das private Proletenfernsehen und insbesondere Contra7 wie die Pest hasse, bin ich doch gestern der Empfehlung meiner TV-Zeitschrift gefolgt und habs nicht bereut. PUSHING DAISIES hat mich einfach überrascht und umgehauen. Eine durchweg witzige charmante märchenhafte Serie mit origineller Grundidee. Allein schon die narrative Umrahmung durch "Magnum"-Stimme Norbert Langer in Bestform ist die halbe Miete, mußte schon jedes Mal schmunzeln wenn er bei jedem Individuum die Jahre Tage Minuten Sekunden in humoriger Weise aufzählte. Dazu kommt die skurile Idee, gutbesetzte Typen und eine sehr hübsche Bildsprache mit hübschen Effekten. Allein wie es die Toten umhaut wie die Mutter, den Vater oder die auf dem Seziertisch war klasse überzeichnet und comichaft gemacht.

woodstock



Beiträge: 273

23.10.2008 13:34
#50 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

und, forumonkel, wie hat dir nun die synchro gefallen? bis auf langer, das hast du ja schon erwähnt.

ForumOnkel


Beiträge: 127

23.10.2008 15:57
#51 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Zitat von woodstock
und, forumonkel, wie hat dir nun die synchro gefallen? bis auf langer, das hast du ja schon erwähnt.
Gut, wobei ich da jetzt keinen Sprecher namentlich kannte, aber die waren m.E. sehr passend auf den Figuren. Der der den farbigen Privatdetektiv synchronisiert hat, hat ne bekannte Stimme, aber schlagmichtot (aber nur wenn der Kuchenbäcker in der Nähe ist ) aber ich weiß den Namen nicht.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

24.10.2008 09:52
#52 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Was bedeutet eigentlich der Titel?

Ich weiß zwar, was die Daisy für eine Blume ist, aber unter Pushing kann ich mir in dem, Fall nichts vorstellen.
Ist es ein Sprichwort, oder eine Anspielung?

Bruce Wayne


Beiträge: 146

24.10.2008 10:26
#53 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Was bedeutet eigentlich der Titel?
Ich weiß zwar, was die Daisy für eine Blume ist, aber unter Pushing kann ich mir in dem, Fall nichts vorstellen.
Ist es ein Sprichwort, oder eine Anspielung?


Warum sind eigentlich so viele Leute Feinde von WikiPedia, Google und Co.?
Die WikiPedia hätte dich jedenfalls aufgeklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Pushing_Daisies

“Pushing up [the] daisies” ist eine Redewendung im Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt [die] Gänseblümchen hochdrücken. Frei übersetzt heißt es soviel wie "die Radieschen von unten betrachten".

derDivisor47



Beiträge: 2.087

24.10.2008 11:45
#54 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Der Grund warum ich hier frage ist, dass ich hier die beste Antwort erwarte.
Hier sind genug Leute, die sich mehr damit beschäftigen oder bessere Kenntnisse haben als ich mit meinem Schul- und Filmenglisch.

Gerade in dem Punkt traue ich der Wikipedia nicht, da
-die Antwort nicht begründet ist
-es schon die 2. Version der Antwort ist (früher stand da wohl: pushing up daisies = tot sein)

Außerdem geht es im Zweifelsfall am Thema vorbei, denn dort steht Pushing UP Daisies.


Kannst Du mir denn sagen, ob es stimmt, was in der Wikipedia steht?

Bruce Wayne


Beiträge: 146

24.10.2008 11:50
#55 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Jahaaa, es stimmt, sonst hätte ich es hier nicht gepostet! Und "tot sein" stimmt natürlich auch, denn diese Redewendung ist schließlich eine Umschreibung dafür!

action


Beiträge: 1

21.01.2009 23:12
Suche: Pushing Daisies Synchronstimme Zitat · antworten

Hey, ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Zuerst einmal hoffe ich, dass ich meinen thread hier an der richtigen Stelle eröffnet habe. Habe keine Kategorie mit Suchen Synchronstimmen gefunden.
Habe gerade die Folge "Zirkus, Zirkus" von Pushing Daisies gesehen bzw. eher auf die stimmen geachtet. Dort war die junge Schauspielerin Hayley McFarland als Nikki Heaps zu sehen und diese Stimme hat mich an irgendeine Figur aus einem Film erinnert, den ich wahrscheinlich letztes Jahr gesehen habe. Wenn mir jetzt jemand helfen könnte wem die deutsche Synchronstimme gehört würd ich mich sehr über eine Antwort freuen!
Danke im voraus!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

21.01.2009 23:28
#57 RE: Suche: Pushing Daisies Synchronstimme Zitat · antworten

Erstmal: Herzlich Willkommen!

Ich kann dir zwar selbst nicht weiterhelfen, doch bin ich mir sicher, dass es auf deine Frage bald die richtige Antwort geben wird.

P.S.:

Klick

Blade


Beiträge: 299

13.05.2009 19:41
#58 RE: Suche: Pushing Daisies Synchronstimme Zitat · antworten

Zitat von action
Hey, ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Zuerst einmal hoffe ich, dass ich meinen thread hier an der richtigen Stelle eröffnet habe. Habe keine Kategorie mit Suchen Synchronstimmen gefunden.
Habe gerade die Folge "Zirkus, Zirkus" von Pushing Daisies gesehen bzw. eher auf die stimmen geachtet. Dort war die junge Schauspielerin Hayley McFarland als Nikki Heaps zu sehen und diese Stimme hat mich an irgendeine Figur aus einem Film erinnert, den ich wahrscheinlich letztes Jahr gesehen habe. Wenn mir jetzt jemand helfen könnte wem die deutsche Synchronstimme gehört würd ich mich sehr über eine Antwort freuen!
Danke im voraus!


Falls du noch mitliest:
Die DubDB listet hier "Magdalena Turba" als Sprecherin
http://www.dubdb.de/schautab.php?suche=H...Farland&start=0

dlh


Beiträge: 14.902

05.07.2011 12:30
#59 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Kann mir jemand verraten, warum auf der DVD ein kurzer Satz von Chi McBride in der Folge 2x07 "Robbing Hood" [Zeitindex 35:30 Min.] nachsynchronisiert wurde? Fehlte der Satz in der TV-Fassung (kommt kurz vor einem Szenenwechsel) oder hat Warner mal wieder geschlampt? Wurde jedenfalls wieder irgendwo in Amiland gemacht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

05.07.2011 12:58
#60 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Ich hatte das auch schon mal nachgeprüft, und wenn ich mich recht erinnere, war die Stelle in der TV-Fassung vorhanden, aber der Schnitt beim Szenenwechsel leicht anders.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz