Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.883 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Avenger


Beiträge: 1.459

29.05.2008 11:58
#31 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
In Antwort auf:
Und auch die übrige Besetzung klingt gut, aber es ist doch seltsam, dass bei der Cinephon "plötzlich" so viele Hamburger zu hören sind.


Wieso "plötzlich" und wieso "viele"? Zwei Besetzungen als viele zu bezeichnen ist da schon eher seltsam. Die Bezeichnung "viele" würde ich eher verstehen, wenn nun in jeder aktuellen Cinephonsynchronisation auch ausschließlich in Hamburg tätige Sprecher "auftauchen" würden.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

29.05.2008 12:22
#32 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wieso "plötzlich" und wieso "viele"? Zwei Besetzungen als viele zu bezeichnen ist da schon eher seltsam. Die Bezeichnung "viele" würde ich eher verstehen, wenn nun in jeder aktuellen Cinephonsynchronisation auch ausschließlich in Hamburg tätige Sprecher "auftauchen" würden.


Das war nur eine Anspielung für jemanden aus dem Forum und dieser jemand
hat auch schon darauf reagiert. Also nicht gleich wieder an
dieser Sache hochziehen.
Avenger


Beiträge: 1.459

29.05.2008 12:32
#33 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Gerade das ist der Grund für diesen Kommentar, es sei denn du hast damit wider Erwarten eine völlig andere Person gemeint ...
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

29.05.2008 12:43
#34 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
In Antwort auf:
Gerade das ist der Grund für diesen Kommentar, es sei denn du hast damit wider Erwarten eine völlig andere Person gemeint ...


Also du warst nicht gemeint. Und in Bezug auf die Cinephon/Hamburger Sprecher könnte man
sich schon denken, welche Person aus dem Forum gemeint war. Aber nun ist die Sache doch gut.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

29.05.2008 12:48
#35 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Zitat von Avenger
Wieso "plötzlich" und wieso "viele"? Zwei Besetzungen als viele zu bezeichnen ist da schon eher seltsam. Die Bezeichnung "viele" würde ich eher verstehen, wenn nun in jeder aktuellen Cinephonsynchronisation auch ausschließlich in Hamburg tätige Sprecher "auftauchen" würden.


"Ausschließlich" in Hamburg jetzt nicht unbedingt, aber laut der dubDB hat Eva Michaelis auch in der zweiten Staffel von BROTHERS & SISTERS eine wiederkehrende Rolle und Eberhard Haar und Isabella Grothe einen Gastauftritt. Letztere haben aber, wie ich in diesem Forum gelesen zu haben meine, in Berlin aber inzwischen auch eine Wohnmöglichkeit und waren unter anderem auch vor kurzem in einer Folge WAKING THE DEAD (Interopa Film) als Ehepaar zu hören - wobei dort inzwischen auch Jürgen Neu Regie führt, der ja auch viel in Hamburg arbeitet.

Auch wenn das in jüngerer Zeit jetzt in gesteigertem Maße auftreten mag, ist das Phänomen an sich so neu nicht. Auch in COLD CASE (ebenfalls Cinephon) sind immer mal wieder Hamburger zu Gast gewesen oder früh schon Dominik Auer aus München.

Gruß,
Tobias
SexyBack1402


Beiträge: 440

11.10.2008 12:55
#36 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Nicht mehr lang und dann können wir PUSHING DAISES endlich im Free-TV sehen ^^

Laureus


Beiträge: 1.846

11.10.2008 13:01
#37 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Heute hab ich schon den ersten Trailer gesehen und ich muss sagen, gefällt mir schon recht gut.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.10.2008 13:05
#38 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Ja habe auch schon einen Trailer gesehen und muss gestehen, dass mich
die Besetzungen schon voll überzeugt haben.

Ich freue mich auf die Serie, auch wenn sie wohl nicht mehr
so lange laufen wird...

SexyBack1402


Beiträge: 440

11.10.2008 13:45
#39 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

hast du den link zu dem trailer? ^^

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.10.2008 13:49
#40 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Ich habe ihn gerade gefunden. Hier:
http://de.youtube.com/watch?v=JknPNCpTqzo

mooniz



Beiträge: 7.091

20.10.2008 23:28
#41 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

ich konnte die erste folge sehen und die synchro ist ganz ok geworden.
vor allem eva michaelis auf Anna Friel ist klasse!
norbert langer als erzähler ist, als regelmäßger voxtours-gucker, natürlich ein ohrenschmaus.
das einzige was mir nicht gefällt ist tilo schmitz auf chi mcbride, weil ich bei ihm, genau wie
bei clooney, immer bierstedt im ohr habe.
ghadah ist kontinuität auf kristin chenoweth und das ist auch gut so, allerdings habe ich sie bisher nur im original gehört
und da hat sie natürlich eine gaaaaaaanz andere stimme.
bin mal gespannt wie die serie weitergeht, gefällt mir sehr gut.

grüße
ralf

woodstock



Beiträge: 273

22.10.2008 23:02
#42 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

superschöne serie und erstklassige synchronisation!! dein "ganz okay" finde ich da wirklich etwas untertrieben!
sascha rotermund und eva michaelis sind sehr erfrischend, weil man ihr stimmen nich so oft zu hören bekommt, und passen sehr gut. tilo schmitz ist zwar das besetzungsklischee schlechthin, aber passt zu der rolle auch spitzenmäßig! ghadah al-akel ist kontinuität, konnte man bisher aber noch nich so viel von hören von der rolle, aber schien auch sehr gut zu passen.
und sogar kleine rollen scheinen sehr gut besetzt worden zu sein so wie lutz riedel als pathologietyp oder christin marquitan als nachrichtensprecherin.
weiß jemand, wer die rolle deedee, diese reisebürotante, gesprochen hat? die stimme kam mir total unbekannt vor.

Laureus


Beiträge: 1.846

22.10.2008 23:06
#43 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten
Zitat von woodstock
Weiß jemand, wer die rolle deedee, diese reisebürotante, gesprochen hat? die stimme kam mir total unbekannt vor.

Ein Blick in die DUBDB verrät uns, dass es sich dabei um Bettina von Nordhausen handelt. Lege ich mit meiner Annahme richtig, dass es sich bei ihr um die Tochter von Engelbert handelt?
Avenger


Beiträge: 1.459

22.10.2008 23:06
#44 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Ohne extra nachzusehen würde ich einfach mal annehmen, dass man die entsprechende Angabe in der dubdb findet.

nightcrawlerx


Beiträge: 223

22.10.2008 23:41
#45 RE: Pushing Daisies Zitat · antworten

Tilo Schmitz auf Chi Mcbride ist vielleicht mal wieder ein Klischee, aber es ist auch Kontinuität (was für Herrn Schmitz vermutlich bei jedem 2. farbigen Schauspieler zutrifft). Er hat ihn schonmal bei "The Frighteners" gesprochen.

Gruß,
Nighty

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz