Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.483 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.035

09.08.2007 22:59
Evelyn Maron Zitat · antworten
Nachdem es in jüngster Zeit schon um sie still geworden ist, ist Evelyn Maron letzten Monat verstorben.

Für die meisten werden es Kim Basinger und Andie MacDowell sein, die nie wieder dieselben sein werden, aber ich werde bei ihr vor allem immer an Roz Doyle (Peri Gilpin) aus FRASIER denken und an Garys Mutter Lois Hobson (Tess Harper) in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT.

Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.531

09.08.2007 23:12
#2 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten
Oh nein. Bitte nicht.

Ich kann es wirklich nicht in Worten ausdrücken wie sehr sie mir fehlen wird.
Sie war eine der ganz großen Stimmen und mein Beilied für die Familie und Freunde.
Und sie war mit 57 oder 58 Jahren noch nicht gerade alt. :-(

Das ist wirklich ein sehr schlimmes Jahr und für mich ist der größte Stimmen Verlust bei
Kim Basinger.
John Connor



Beiträge: 4.883

09.08.2007 23:15
#3 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten
Auch ich habe sie vor allem in ihrer Rolle als Roz aus FRASIER lieben gelernt.
Gerade läuft übrigens in der ARD als Free-TV-Premiere der Film DIE TÜR DER VERSUCHUNG, in dem man sie in einem ihrer letzten Einsätze für Kim Basinger bewundern kann.

Grüße,
Fehmi
Garfield


Beiträge: 59

09.08.2007 23:21
#4 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Oh nein. Bitte nicht.Und sie war mit 84 oder 85 Jahren noch nicht gerade alt. :-(



Soll das jetzt ein geschmackloser Scherz sein oder was...?

Sie war Jahrgang 1949

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

09.08.2007 23:21
#5 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten

Und sie war mit 84 oder 85 Jahren noch nicht gerade alt. :-(

Einige Jahre jünger war sie schon... Aber auch mich hat das ziemlich geschockt, als ich es hörte, zumal die Stimme von Evelyn Maron für mich seit Jahren zu den angenehmsten Frauenstimmen beim Synchron zählte. Eingeprägt hatte sie sich bei mir schon damals in der Serie "Mein Vater ist ein Ausserirdischer", wo sie die Rolle der Donna Garland sprach. In den späteren Jahren war sie mir dann aber in der Tat auch für Kim Basinger im Ohr, zu der sie immer fabelhaft gepasst hat - wie unter anderem auch für Laura Linney. Ein weiterer großer Verlust... Auch mein Beileid an dieser Stelle an alle Hinterbliebenen, Freunde und Kollegen!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.531

09.08.2007 23:27
#6 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten

Soll das jetzt ein geschmackloser Scherz sein oder was...?
Oh Gott bitte Verzeihung.
Meinte 57/58 Jahre.

Werd es gleich berichtgen. Tut mir Leid.

Aristeides


Beiträge: 1.572

09.08.2007 23:43
#7 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten

Auch mein Beleid für alle Hinterbliebenen und Trauernden.
Eine sehr einprägsame und ausdrucksstarke Stimme, die ihre Lücken hinterlassen wird. Zu den genannten möchte ich noch Ornella Muti ergänzen.

Commander



Beiträge: 2.300

10.08.2007 00:13
#8 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten

Wie furchtbar. Schon wieder jemand wunderbares aus de Synchronwelt, der viel zu früh von uns gegangen ist. Mein Beileid.

mooniz



Beiträge: 7.091

10.08.2007 00:27
#9 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten

oh gott! auch von mir mein beilied.
für mich ist es auch, wie mew mew schon sagte, der
größte verlust bei kim basinger.
manno mann, ich kann mir sie ohne evelyn maron gar nicht vorstellen.
sie hat sie immer so sexy klingen lassen und eine sehr angenehme stimme,
die ich immer sehr, sehr gerne gehört habe.
das ist einfach zu traurig...

grüße
ralf

Porgy



Beiträge: 1.036

10.08.2007 09:26
#10 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten
Das ist wirklich FURCHTBAR. Ich kann es noch gar nicht fassen.

Woher stammt denn diese Information? - Wieder keine Meldung in der Presse!

Kim Basinger, Andie MacDowell, Ornella Muti und Greta Scacchi werden nie wieder so eine eindringlich, wunderschön weibliche deutsche Stimme haben.
Warum müssen die Besten so früh gehen?
Heiko


Beiträge: 243

10.08.2007 15:47
#11 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten

Ich kann es auch nicht ganz glauben, dass sie in ihrer einzigartigen Art und Weise Kim Basinger oder Andie MacDowell nicht mehr ihre Stimme leihen wird...

Sie hinterlässt, wie in diesem Jahr u.a. schon Hinze und Kronberg, eine Riesenlücke in der Synchronlandschaft...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.777

10.08.2007 16:03
#12 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten

Ein riesengroßer Verlust! Eine der schönsten Frauenstimmen in der deutschen Synchronlandschaft. Mein Beileid an alle, die es betrifft.

Laureus


Beiträge: 1.846

10.08.2007 22:13
#13 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten

Dass ist wirklich ein großer Verlust. Und Kim Basinger & Andie MacDowell ohne ihrer deutschen Stimme zu hören ist schon traurig.

Aber mein "Stimmenkontakt" war als sie Linda Hamilton in "Die Schöne und das Biest" ihre Stimme lieh. Aber auch als Merrilyn Gann in Everwood, war sie wirklich traumhaft besetzt. Schade dass sie diese Rolle nicht mehr weitersprechen konnte.

Mein Beileid an Familie und Freunde.

DJABBIC


Beiträge: 3

10.08.2007 22:27
#14 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten

Das trifft mich hart. Ich wußte das gar nicht. Evelyn war mir eine der liebsten Kolleginnen. Habe unzählige Male mit ihr im Studio gestanden und sie zu meinen Regie-Zeiten auch oft und gern besetzt.
Mit Evelyn Maron ist eine Kollegin von uns gegangen, der man den Menschen immer ansah und die mit ihrer natürlichen Herzlichkeit stets eine gute Stimmung verbreitete. Aber sie stand nie im Mittelpunkt, sondern fiel immer angenehm dadurch auf, dass sie ihre Arbeit hochprofessionell und ohne viel Aufhebens davon zu machen absolvierte.

Sie wird mir unvergessen bleiben.


Kleines Plankton



Beiträge: 37

10.08.2007 22:37
#15 RE: Evelyn Maron Zitat · antworten
Schade, eine wirklich schöne Stimme!
Mein Beileid... :(
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz