Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 13:51
#16 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

In der TV-Synchronisation von "Lancelot, der verwegene Ritter" ist es Holger Mahlich.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 15:17
#17 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Hallo fortinbras,
vielen Dank für die Info - dachte ich mir schon, daß die Kino-Fassung nicht drauf ist. Den Titel hatte ich auch noch vergessen zu nennen - war doch da noch gar nicht so heiß...
viele Grüße, Rolf

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 18:27
#18 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

... dann müßte es eine erneute Neufassung sein. In meiner Fassung (ca. 80er) spricht Hans Sievers für Wilde.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 22:27
#19 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

@ Jeannot:

Auweh, vielleicht habe ich mich geirrt-muß nochmal reinhören. DIE beiden habe ich schon mal verwechselt. Brian Aherne wird von Alf Marholm gesprochen und George Baker von Andreas von der Meden. Dieselbe Fassung? Dann muß ich meine oben gemachte Angabe natürlich korrigieren!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2013 08:26
#20 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Marholm stimmt!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2015 13:58
#21 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Weiß jemand, ob "Die Burg der Verräter" noch irgendwo mit der Kinosynchronisation im Umlauf ist?

Unter dem westdeutschen Titel läuft der Film scheinbar nur in der Ost-Fassung. Die verfügt zwar über großteils erstklassige Sprecher, aber die Synchronisation ist in sich nicht stimmig und harmoniert nicht mit dem Filmgeschehen oder den Schauspielern - das Tempo der deutschen Fassung ist häufig dem des Filmes gegensätzlich. Zudem ist sie furchtbar steril.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

06.01.2015 16:09
#22 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Nicht nur steril, der gravierendste Negativpunkt ist für mich die Archivmusik. Ein pseudo-melodramatisches Musikthema, das auch schon in einigen italienischen Abenteuerfilmen der 50er zu hören war, die ebenfalls erst in den späten 80ern synchronisiert wurden. Zudem ist Peter Hladik eine ziemliche Enttäuschung für Cornel Wilde. Passt weder zur Rolle noch kommt sie vom Gesicht. Wenn schon, dann wäre vielleicht Thomas Kästner eine passable Idee gewesen, wer weiß...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2015 17:39
#23 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Die Musik des Originales kannte ich nicht, aber sie schien mir in dieser Fassung tatsächlich aus der Retorte kommend. Da täuschte mich mein Eindruck wohl nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

19.11.2017 13:17
#24 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

In der miesen Neusynchro von "Kalifornien im Flammen" ist es Jürgen Kluckert. Die ganze Synchro klingt leider permament nach "Mikro".

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.05.2023 22:19
#25 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

"Tausend und eine Nacht" (2. Synchro): Peter Reinhardt

Auch nicht besser.

Seiten 1 | 2
«« Dennis Hoey
Henry Fonda »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz