Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 18:21
Cornel Wilde Zitat · antworten



"Exklusiv": ???
"Entscheidung in der Sierra": Manfred Schott
"Die Eiskönigin": ???
"Polonaise"/"Triumph des Herzens": Hans Nielsen
"Tausend und eine Nacht": Hans Nielsen
"Todsünde"/"Hass und Liebe" (ursprüngl. Synchro): Hans Nielsen
"Todsünde"/"Hass und Liebe" (Nach und/oder Neu(!)synchronisiertes): David Nathan
"Der Sohn des Robin Hood"/"Der Bandit und die Königin": ???
"Endspurt": ???
"Amber, die große Kurtisane": Hans Nielsen
"Nachtclub-Lilly": ???
"Unerschütterliche Liebe": Hartmut Reck
"Ein Seemann ist kein Schneemann"/"Herz geht vor Anker": Georg Thomalla
"Vorposten im Wilden Westen"/"Vorposten in Wildwest": ???
"Die größte Schau der Welt": Peter Mosbacher
"Die Söhne der drei Musketiere": Ernst Konstantin
"Kalifornien in Flammen": ???
"Der tote Zeuge": ???
"Im Reiche des goldenen Kondor": ???
"Saadia": ???
"Die Burg der Verräter" (BRD-Synchro): Heinz Engelmann
"Der Stern von Indien" (DDR-Synchro von "Die Burg..."): Peter Hladik
"Die Welt gehört der Frau": Heinz Engelmann
"Wo der Wind stirbt": Eckart Dux
"Geheimring 99": Eckart Dux
"Der scharlachrote Rock": Heinz Drache
"Sturm-Angst": Horst Niendorf
"Feuer im Blut": Horst Niendorf
"Jenseits Mombasa": Curt Ackermann
"Sturm über Persien": Peter Mosbacher
"Die Teufelskurve": Klaus Miedel
"Flammen über Maracaibo": Klaus Miedel
"Der Mann aus Arizona": Heinz Engelmann
"Konstantin der Große": Holger Hagen
"Lancelot, der verwegene Ritter": Horst Niendorf
"Der Todesmutige": Michael Chevalier
"Blutiger Strand": Joachim Nottke
"Der Komiker": Axel Lutter
"Mörderhaie greifen an": ???
"Die Nordmänner": Herbet Weicker
"Das Geheimnis der eisernen Maske": Frank Hoffmann
"Love Boat" [Serie]: Michael Chevalier
"Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Werner Ehrlicher

weiterer Sprecher:

- Horst Tappert

Nochmals Dank für de Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bring' den Typen um und rette meine Tochter. Oder ich rette meine Tochter und bring' den Typen um. Ich leg' sie alle um!"
Manfred Lehmann für Bruce Willis im Trailer zu "Stirb langsam 4.0"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

12.08.2007 22:40
#2 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

"Der Stern von Indien" (DDR): Peter Hladik

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

12.08.2007 22:53
#3 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Hallo,

"Wo der Wind stirbt": Eckart Dux

MfG
Jürgen

Jens


Beiträge: 1.581

13.08.2007 15:23
#4 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten


MORD IST IHR HOBBY - WERNER EHRLICHER

MfG,
Jens

John Connor



Beiträge: 4.883

26.11.2007 14:30
#5 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Entscheidung in der Sierra": ???


Manfred Schott

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

24.12.2007 23:09
#6 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

In Antwort auf:
Todsünde"/"Hass und Liebe": Hans Nielsen


In der integrierten Neusynchro zusätzlicher Szenen spricht David Nathan für Cornel Wilde.

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 14:23
#7 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Gibt's die Szenen auch mit Hans Nielsen?
Bei Price sollen die neu synchronisierten Szenen ja auch mit Peter Pasetti existent sein?! Womit Price das selbe unsägliche Schicksal ereignete wie in "Das Kabinett des Professor Bondi". Aber zumindest war die DVD da dann ja wieder ordnungsgemäß bestückt.

John Connor



Beiträge: 4.883

26.12.2007 12:14
#8 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten
In Antwort auf:
Gibt's die Szenen auch mit Hans Nielsen?
Bei Price sollen die neu synchronisierten Szenen ja auch mit Peter Pasetti existent sein?!


Dazu kann ich leider nichts sagen, da mir kein Vergleichsmaterial vorliegt. Wenn mich aber meine Erinnerung an eine frühere TV-Ausstrahlung nicht trügt, dürfte von den drei fraglichen Cornel Wilde-Szenen zumindest die kurze nach dem Treppensturz 'neu' sein.

Grüße,
Fehmi
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 22:44
#9 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Weiß hier mittlerweile jemand, in welchem Film es Horst Tappert war?

Erik


Beiträge: 394

20.02.2008 09:40
#10 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

In "Der Komiker" ("The Comic" aka "Billy Bright", USA 1969; Synchronisation Berlin, Arena Synchron 1993) war es Axel Lutter.
Gruß
Erik

Griz


Beiträge: 30.354

10.10.2012 01:15
#11 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Cornel Wilde als "Ragnar" in "The Norseman" [DT: Die Nordmänner] US, 1978 > Herbert Weicker

GG

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 09:31
#12 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

"Das Geheimnis der eisernen Maske":Frank Hoffmann.Diese schauerliche Synchronisation entstand in Österreich,man nahm einheimische und sehr unpassende Darsteller dafür.Zu den anderen Sprechern habe ich leider keine Informationen mehr!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 11:58
#13 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Hallo,
weiß jemandm, welche Fassung auf der DVD drauf ist (die mit Niendorf?)?
vielen Dank, Rolf

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.05.2013 01:22
#14 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Unerschütterliche Liebe": ???


Hartmut Reck

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2013 09:09
#15 RE: Cornel Wilde Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #13 von jeannot:

Auf welche Dvd bezieht sich deine Frage? Auf den in #12 von mir erwähnten Film? Von da kenne ich auf Dvd nur die österreichische Fassung und habe bisher nie gehört, dass es eine mit Niendorf gibt.
Oder -nach dem Durchstöbern der Liste- meinst du "Lancelot"? Da ist auf der Dvd jedenfalls nicht die Niendorf-Fassung drauf, sondern eine neuere Fernseh-Synchronisation. Leider!

Seiten 1 | 2
«« Dennis Hoey
Henry Fonda »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz