"Exklusiv": ??? "Entscheidung in der Sierra": Manfred Schott "Die Eiskönigin": ??? "Polonaise"/"Triumph des Herzens": Hans Nielsen "Tausend und eine Nacht": Hans Nielsen "Todsünde"/"Hass und Liebe" (ursprüngl. Synchro): Hans Nielsen "Todsünde"/"Hass und Liebe" (Nach und/oder Neu(!)synchronisiertes): David Nathan "Der Sohn des Robin Hood"/"Der Bandit und die Königin": ??? "Endspurt": ??? "Amber, die große Kurtisane": Hans Nielsen "Nachtclub-Lilly": ??? "Unerschütterliche Liebe": Hartmut Reck "Ein Seemann ist kein Schneemann"/"Herz geht vor Anker": Georg Thomalla "Vorposten im Wilden Westen"/"Vorposten in Wildwest": ??? "Die größte Schau der Welt": Peter Mosbacher "Die Söhne der drei Musketiere": Ernst Konstantin "Kalifornien in Flammen": ??? "Der tote Zeuge": ??? "Im Reiche des goldenen Kondor": ??? "Saadia": ??? "Die Burg der Verräter" (BRD-Synchro): Heinz Engelmann "Der Stern von Indien" (DDR-Synchro von "Die Burg..."): Peter Hladik "Die Welt gehört der Frau": Heinz Engelmann "Wo der Wind stirbt": Eckart Dux "Geheimring 99": Eckart Dux "Der scharlachrote Rock": Heinz Drache "Sturm-Angst": Horst Niendorf "Feuer im Blut": Horst Niendorf "Jenseits Mombasa": Curt Ackermann "Sturm über Persien": Peter Mosbacher "Die Teufelskurve": Klaus Miedel "Flammen über Maracaibo": Klaus Miedel "Der Mann aus Arizona": Heinz Engelmann "Konstantin der Große": Holger Hagen "Lancelot, der verwegene Ritter": Horst Niendorf "Der Todesmutige": Michael Chevalier "Blutiger Strand": Joachim Nottke "Der Komiker": Axel Lutter "Mörderhaie greifen an": ??? "Die Nordmänner": Herbet Weicker "Das Geheimnis der eisernen Maske": Frank Hoffmann "Love Boat" [Serie]: Michael Chevalier "Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Werner Ehrlicher
weiterer Sprecher:
- Horst Tappert
Nochmals Dank für de Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Ich bring' den Typen um und rette meine Tochter. Oder ich rette meine Tochter und bring' den Typen um. Ich leg' sie alle um!" Manfred Lehmann für Bruce Willis im Trailer zu "Stirb langsam 4.0"
Gibt's die Szenen auch mit Hans Nielsen? Bei Price sollen die neu synchronisierten Szenen ja auch mit Peter Pasetti existent sein?! Womit Price das selbe unsägliche Schicksal ereignete wie in "Das Kabinett des Professor Bondi". Aber zumindest war die DVD da dann ja wieder ordnungsgemäß bestückt.
In Antwort auf:Gibt's die Szenen auch mit Hans Nielsen? Bei Price sollen die neu synchronisierten Szenen ja auch mit Peter Pasetti existent sein?!
Dazu kann ich leider nichts sagen, da mir kein Vergleichsmaterial vorliegt. Wenn mich aber meine Erinnerung an eine frühere TV-Ausstrahlung nicht trügt, dürfte von den drei fraglichen Cornel Wilde-Szenen zumindest die kurze nach dem Treppensturz 'neu' sein.
"Das Geheimnis der eisernen Maske":Frank Hoffmann.Diese schauerliche Synchronisation entstand in Österreich,man nahm einheimische und sehr unpassende Darsteller dafür.Zu den anderen Sprechern habe ich leider keine Informationen mehr!
Auf welche Dvd bezieht sich deine Frage? Auf den in #12 von mir erwähnten Film? Von da kenne ich auf Dvd nur die österreichische Fassung und habe bisher nie gehört, dass es eine mit Niendorf gibt. Oder -nach dem Durchstöbern der Liste- meinst du "Lancelot"? Da ist auf der Dvd jedenfalls nicht die Niendorf-Fassung drauf, sondern eine neuere Fernseh-Synchronisation. Leider!