Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.885 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 13:46
#16 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Bei Licht betrachtet hielt sich die mopsfidele Witzigkeit der alten Filme doch eigentlich auch in Grenzen, oder?!
Das wurde doch auch alles ausgewalzt ohne Ende, obwohl es selbst am Anfang nur begrenzt lustig war. Zur Schau gestellte Blödheit. Ja, mein Gott...da kann ich auch "Unternehmen Pferdeschwanz" oder einen anständigen Ingrassia/Franchi-Film gucken. Und Sellers...ja mei...der wurde ja schon nach kurzer Zeit auf sein Image festgenagelt, wie Jesus an's Kreuz (wo hier schon der Name "Gott" fiel...). Schade drum. Clouseau dran Schuld. Die Wandelbarkeit, wie bei Lemmon oder Matthau gab es da schon nach wenigen Filmen nicht mehr. Der hat ja kaum noch was anderes gedreht, obwohl er es hervorragend konnte. Dass so ein Schauspieler großteils nur noch mit Lupe und Franzosen-Style als Trottel vom Dienst rumhampeln musste ist eigentlich ein Verbrechen und die Qualität der Regie eines Blake Edwards ist mit einem Laurel/Hardy-Film auch bei weitem nicht zu vergleichen, wo es einfach auf den Punkt passt und einem dieser farbenfrohe, bildlastige Wirrwarr erspart bleibt.
Wesentlich schlimmer finde ich die Neuauflagen dahingehend auch nicht - wenn überhaupt, m.E. wirken die Filme für die heutige Zeit kurioser, als die alten Filme damals kurios waren (denn dann wären es auch die "Lümmel von der ersten Bank"-Filme gewesen, die genauso bemüht wirken...). Die Neuen heben sich vom Humor her wenigstens von diesem Eddie-Murphy-Adam-Sandler-Kram bzw. typischen US-Comedy-Zeug ab oder lass es meinetwegen so einen Müll wie "American Pie" sein. Die "Panther"-Filme sind mal was anderes und nicht unbedingt noch weniger lustig und es sind wenigstens noch etliche gute, namhafte Schauspieler dabei, die noch dazu nicht alle aus der "Ewig-nur-Comedy"-Sparte kommen, was man von einem regulären Sandler-, Murphy- oder Teenie-Komödien-Kram in der Regel nicht behaupten kann.
PeeWee


Beiträge: 1.713

06.02.2009 15:53
#17 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Ich muß gestehen, daß ich krampfhaft versuche, mich an irgendwelche guten Komödien aus den letzten Jahren zu erinnern. Mir fällt nix ein. Die von dir erwähnten sind auch überhaupt nicht mein Ding. "Tatsächlich...Liebe" fand ich großartig, aber was gabs denn sonst noch?

Aber prinzipiell isses mir egal, WAS ich nicht witzig finde, seien es nun Teenie-, Eddie-Murphy-, Als-Parodie-gedachte-aber-nicht-witzige-"...-Movie"- oder Pseudo-Pink-Panther-Filme. Wenns nich witzig is, machts keinen Spaß!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 16:52
#18 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Zitat von PeeWee
"Tatsächlich...Liebe" fand ich großartig, aber was gabs denn sonst noch?

Wobei das im Grunde ja keine reine Komödie war, sondern vom Plot her eher in Richtung "Weihnachtsfilm" geht.

Mir ging es ansonsten nur darum zu verdeutlichen, dass das Remake den Originalen nicht wirklich was antut. Dieser Eindruck könnte aufgrund der allseitigen Verfluchung der beiden Neuauflagen nämlich durchaus entstehen.
Porgy



Beiträge: 1.036

06.02.2009 17:10
#19 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Hier geht es, glaube ich, ausschließlich um die Schauspielerriege, mit man versucht zu punkten. Interessant wäre doch zu wissen, ob man die "alte" Synchrongarde (Danneberg, Kerzel, Glaubrecht, Langer) hier zusammenbekommt.

PeeWee


Beiträge: 1.713

06.02.2009 17:48
#20 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Ich muß mir die alten Filme nochmal ansehen. Wobei ich mit dem ersten nie wirklich warm geworden bin (hätte auch lieber - und das gilt für alle - Schoenfelder für David Niven gehabt), mochte aber immer "Ein Schuß im Dunkeln" und kann dem einen oder anderen der anderen auch was abgewinnen. Bis auf den "Sohn des rosaroten Panthers", den fand ich auch furchtbar. Und wenn man nun das, was ich an den alten Filmen positiv im Gedächtnis habe mit dem vergleicht, was ich im neuen gesehen habe, dann find ich den neuen einfach wirklich null komisch. Das, was für mich bei Sellers noch ganz gut funktioniert hat empfinde ich hier als aufgesetzt und hohl. Steve Martin, den ich sonst sehr schätze, halte ich für völlig fehlbesetzt. Da wäre Rowan Atkinson vom Typ und Stil her näher an der Rolle dran gewesen.

DVDiscovery



Beiträge: 62

25.02.2009 11:37
#21 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Konnte in einige Dialoge der Synchro zum zweiten Teil mal reinhören, daher kann ich Schenk (Steve Martin) und Danneberg (John Cleese) bestätigen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 11:39
#22 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Interessant wäre vor allem, ob jemand Joachim Kerzel für Jean Reno bestätigen kann. Da Kerzel leider erkrankte ist der "rettende Anker", von dem ich auf Seite 1 des Threads mal sprach, ansonten ja leider weg...
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

25.02.2009 12:34
#23 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
[...] Da Kerzel eldier erkrankte ist der "rettende Anker", [...]

Wenig Off-Topic. Eine neue Wortschöpfung...weiß ja was du meinst, aber das Wort an sich hat was...
Ich hoffe natürlich auch noch auf Kerzel. Aber daraus wird bestimmt nichts...
Porgy



Beiträge: 1.036

25.02.2009 20:14
#24 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Wieso meinst Du, dass das mit Kerzel nichts wird? Der Film startet doch in 2 Wochen, muss also bereits die Synchro abgeschlossen sein.

SFC



Beiträge: 1.448

25.02.2009 20:50
#25 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Zur Zeit hör ich Kerzel öfters bei einem neuen Werbespot, vielleicht ist er ja gar nicht mehr krank.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

25.02.2009 21:43
#26 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Zitat von Porgy
Wieso meinst Du, dass das mit Kerzel nichts wird? Der Film startet doch in 2 Wochen, muss also bereits die Synchro abgeschlossen sein.

Ja das weiß ich ja auch, aber auf dem Hintergrund dessen, das es keiner so genau weiß wie es ihm geht, er ja krank sein soll und jeder nur weiß, dass man ihn länger nicht hörte...meinte ich nur, dass es wohl dadurch leider unwahrscheinlich ist, wenn wir ihn in diesem Film nicht hören werden. Wie gesagt, wünschen würde ich es mir natürlich. Er gehört einfach zu Jean Reno, Keitel, Hoffmann, Hopper und und und...

Zitat von SFC
Zur Zeit hör ich Kerzel öfters bei einem neuen Werbespot, vielleicht ist er ja gar nicht mehr krank.

Echt, in welchem denn? Könnte natürlich sein, dass es ihm dann wieder besser geht. Wäre doch super. Aber ein "kleiner" Werbespot oder ein ganzer Film ist ja schon was anderes...?!?

schakal
tinitron


Beiträge: 413

25.02.2009 23:19
#27 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Kerzel ist im neuen Spot zu "Der Vorleser" zu hören, der natürlich mit dem Oscar für Kate Winslet wirbt.

Gruß, Michael

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 23:28
#28 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Bleibt einzig die Frage, wie lange die Synchro schon im Kasten ist und ob Kerzel da auch schon fit genug war...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

13.03.2009 09:29
#29 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Da der Film nun raus ist...spricht Kerzel auf Reno oder ne pas? (glaube das kann man hier nicht so sagen oder?!)
Und wie ist die Synchro an sich ?! Und erst der Film ?! Ich glaube ich beziehe die Frage wohl nur rein auf die Synchro...

schakal

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 10:49
#30 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Laut TV Spielfilm soll er zumindest besser als der erste Teil sein, was aufgrund der Besetzung schon fast ein Automatismus sein dürfte.
Ich fand den ersten, wie hier schonmal erwähnt, aber auch ganz OK - verglichen mit dem ansonsten vorherrschenden US-Komödien-Style im Moment.
Hier vor Ort hat's im Cinestar allerdings nur zu einer Sonntagnachmittag-Kinderprogramm-Vorpremiere gereicht. Regulär angelaufen ist er nicht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz