Eine wirklich hochkarätige Darstellerriege, die sich zum zweiten Film des "rosaroten Panthers" zusammengefunden hat. Drehstart ist am 20. August 2007. Der Film soll dann im März 2009 in die Kinos kommen.
Oh bitte nicht Maria Koschny. Da muss unbeding wieder die bezaubernde und wunderbar passende Giuliana Jakobeit ran.
Und bei Steve Martin hoffe ich, dass man sich dieses mal für Norbert Gescher entscheidet^^ Denn Frank-Otto Schenk fand ich nicht sonderlich toll auf Steve Martin.
Also, von einem Streit ist man hier ja wohl meilenweit entfernt! Man bringt lediglich seine persönlichen Besetzungswünsche bzw. Spekulationen an, und das ist nicht nur in diesem Thread so, wenn Du mal ein wenig durch das Forum stöberst.
Der Film wird wahrscheinlich der rettende Anker sein, dass Joachim Kerzel nochmal als Stammkraft auf Jean Reno zurückkehren könnte, da aus Kontinuitätsgründen hier eigentlich kein Weg an ihm vorbeiführt.
Das war ja gerade das Paradoxe. Im ersten Film wurden alle Protagonisten mit französischem Akzent gespochen (Martin, Kline, Mortimer), ausser Reno, als wirklicher Franzose. Anscheinend ist Kerzel dem französischen Akzent nicht sonderlich mächtig, weshalb Reno beim DA VINCI CODE einen Muttersprachler bekam. Ich glaube schon, dass man zwecks der Kontinuität bei Schenk auf Martin und Kerzel auf Reno bleiben wird. Somit auch schade, dass wir Gescher vorerst nicht mehr auf Steve Martin zu hören bekommen.
In Antwort auf:Anscheinend ist Kerzel dem französischen Akzent nicht sonderlich mächtig, weshalb Reno beim DA VINCI CODE einen Muttersprachler bekam.
Dann hätte man aber zumindest Klaus-Dieter Klebsch nehmen können. Der kann den Akzent mit Sicherheit. Georges Claisse auf Jean Reno ist absolut uncool und lahm. Er klingt zu hoch und zu "vorsichtig". Viel zu "indirekt" und halbherzig für Jean Reno. Dass er es danach auch noch in "Flyboys" war rückt Reno in ein ziemlich schläfriges Licht für das Publikum hierzulande. Claisse passte super auf die alt-patriarchische Rolle des ohnehin fast eine Generation als Reno älteren Michel Lonsdale in "München". Soviel dazu...
Zitat von ronnymillerHier ist die Besetzung egal, weil selbst der Trailer kein STück witzig ist.
Tja, der Trailer sieht wirklich nicht so toll aus. Beim englischen Trailer (der teilweise andere Szenen zeigt) konnte ich an 1-2 Stellen noch schmunzeln, aber der deutsche Trailer gibt wirklich nicht viel her. Schade Schade... Wobei ich mir als Fan von Steve Martin und John Cleese den Film sicher ansehen werde - allerdings werden meine Erwartungen sehr gering sein.
Tja, na und? Ganz ehrlich, das beste an Teil 1 waren Arne Elsholtz und Joachim Kerzel. Den Film fand ich - eigene Meinung!!! - eine so unlustige Scheiße, wirklich null komisch, daß es wirklich unglaublich ist, daß es für so ne Kacke auch noch ne Fortsetzung geben soll. Und selbst wenn Gott einen Gastauftritt haben sollte, die Wahrscheinlichkeit, daß der Film dadurch gut wird, naja, seh ich nicht.