Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.885 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2009 11:20
#46 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Witzig ist ja, dass durch Axel Lutter auf einmal auch bei Jean Reno der französische Akzent Einzug gehalten hat.
Die Kombi hat mir insgesamt auch gut gefallen.
Klasse ist auch mal wieder die Akzent-Interpretation bei Steve Martin seitens F.-O. Schenk. Dieses leicht Unbeholfene, macht es erst richtig aus. Das ist kein lupenreiner französischer Akzent, sondern der Hang sich dabei zu versprechen deutet sich immer wieder an.
Wer Norbert Gescher bei seinen letzten Einsätzen gehört hat, kann ihn nicht ernsthaft für diese Rolle einfordern und sich dann gleichzeitig beschweren, dass die Filme langweilig wären...Gescher ist in andere Rollen reingewachsen.

Den Film selbst fand ich allgemein auch recht sympathisch. Definitiv besser als den ersten Teil.
Ja, sicher ist das alles ziemlich chaotisch, abgedreht und von der Story her altbacken, aber mit Schwachsinn hat das nichts zu tun. Das ist einfach der Stil dieser Filme mit Bewusstsein für alte Komödien.
Unter Schwachsinn führe ich z.B. "10.000 B.C.", denn das ist hohl, nicht lustig und gaukelt dir sogar noch irgendwelchen pseudo-okkult-historischen Kram vor. Und viele weitere Komödien sind auch so modern, wie einfallslos. Da ist mir sowas "von gestern" zigmal lieber.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die Bezeichnung der Steve-Martin-"Panther"-Filme als Schwachsinn, Mist oder ähnliches mangelhafte filmhistorische Kenntnisse voraussetzt. Man kann den Stil im Allgemeinen gut finden oder nicht, aber das ist wieder was anderes. Und es schlecht zu finden impliziert, dass man auch einige Klassiker des Genres schlecht finden müsste. Denn handwerklich fügt sich das.
Im Vergleich zu deutschen Komödien, wie selbst "Mord ist mein Geschäft, Liebling"- der noch einigermaßen harmlos dahingehend ist -, hält sich der Schenkelklopfer-Humor hier beinahe sogar noch in Grenzen. Solche auf das Mindestmaß reduzierten Witze wie, dass etwas runter und jemandem auf den Kopf und der wiederum um fällt, kriegt man selbst bei Martin nicht mehr vorgesetzt. Bei "Mord ist mein Geschäft..." reichte die Wartezeit - und ich hab wirklich drauf gewartet, im Vorfeld sogar angekündigt, dass sowas kommen wird - grade mal bis zur ersten Szene von Nora Tschirner...das nur zum Vergleich. Die "Panther"-Filme wirken dagegen regelrecht sowas wie weiterentwickelt...
Solche Witze darf man machen, aber da könnte auch irgendwann mal bisschen mehr passieren, als die billigste und einfachste Version des Gags.
Porgy



Beiträge: 1.036

18.03.2009 18:43
#47 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Dann hätte man genausogut wieder Claisse auf Reno besetzen können, anstatt Lutter. Oder wenigstens K. Dieter Klebsch. Ich kann mich mit der Stimme Lutters auf Reno nicht so recht anfreunden.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2009 19:00
#48 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Zitat von Porgy
Dann hätte man genausogut wieder Claisse auf Reno besetzen können, anstatt Lutter.

Um GOTTES Willen!

In Antwort auf:
Oder wenigstens K. Dieter Klebsch. Ich kann mich mit der Stimme Lutters auf Reno nicht so recht anfreunden.

Das ist ja fast NOCH schlimmer...

Bei aller Liebe, aber Georges Claisse war für Reno die ultimative Schlaftablette. Ich fand ihn super genial für Michel Lonsdale, aber der ist auch um die 15-20 Jahre älter und außerdem kein Star mit Action-Hintergrund. Claisse auf Reno wäre von der Gesamtwirkung her bestenfalls genauso schlimm geworden, wie Roman Polanski in "Rush Hour 3". Kann sein, dass das sogar auch Claisse war, weiß es aber nicht genau. Im Trailer sprach da ja witzigerweise F.-O. Schenk für Polanski.

Und Klaus-Dieter Klebsch: Ist durch seine überdeckende Stimme nicht unbedingt das Optimum für Renos spitz zulaufendes Gesicht, seine feinen Nuancen im Spiel und überhaupt seine Statur. Klingt insgesamt nicht "athletisch" genug, zu schwerfällig, weil zu tief usw. usf.
"Athletisch" klingt Kerzel zwar auch nicht unbedingt, aber der wirkt wenigstens nicht so schwer und kommt vor allem erheblich besser vom Gesicht, was ihn auch zum Ideal macht. Zumal man es mit der Athletik bei Reno nun auch nicht übertreiben muss. Aber zumindest ein bisschen John-Wayne-mäßige Coolness darf da schon drin sein. Claisse war davon weiter weg, als die Erde von der Sonne. Klebsch kann das zwar spielen, aber die Stimme selbst ist trotzdem zuviel des Guten.
mooniz



Beiträge: 7.091

03.04.2009 21:09
#49 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

erkannt habe ich nur...


Emily Mortimer..............Marie Bierstedt
Aishwarya Rai...............Giuliana Jakobeit
John Cleese.................Thomas Danneberg
Andy Garcia.................Thomas Fritsch
Lily Tomlin.................Marianne Lutz(?)(die gleiche sprecherin wie in 'desperate housewives')
Jeremy Irons................Frank Glaubrecht
Phillip Goodwin.............Reinhard Kuhnert
Nachrichtensprecherin.......Victoria Sturm

vielleicht könnte jemand die liste im anfangspost aktualisieren.

grüße
ralf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.04.2009 21:16
#50 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Lily Tomlin.................Marianne Lutz(?)(die gleiche sprecherin wie in 'desperate housewives')

In "Desparate Housewives" ist es in der Tat Marianne Lutz.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

03.04.2009 21:33
#51 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aishwarya Rai...............Giuliana Jakobeit


Sehr schön!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.04.2009 23:48
#52 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Zitat von mooniz
Andy Garcia.................Thomas Fritsch

Ähm Ralf, wie meinst du denn das jetzt?!? Sicher oder Versehen?!

Ansonsten danke schonmal für die kleine Liste.
Steve Martin - Frank-Otto Schenk
Alfred Molina - Bernd Rumpf
Jean Reno - Axel Lutter
kannst ja noch dazufügen. Die stimmen ja auch.

schakal
mooniz



Beiträge: 7.091

03.04.2009 23:58
#53 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

ich weiß jetzt nicht, was du meinst. andy garcia wird von thomas fritsch gesprochen.
die besetzung ist natürlich voll daneben, aber so ist es nunmal.

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 01:15
#54 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Habe da, ehrlich gesagt, absolut nicht Fritsch rausgehört, aber auch schon bessere Qualität erlebt.
Kann ein ähnlicher Fall sein, wie damals mit Kaspar Eichel in "Poseidon", der in einem "Sonderkino" kaum zu erkennen war und eher wie Michael Chevalier wirkte.
Thomas Fritsch in nem Film mit Jeremy Irons auch noch in nem Gegenpart zu besetzen ginge ggf. natürlich gar nicht, aber warten wir ab, wessen Ansicht über den Sprecher sich der nächste anschließt...
PeeWee


Beiträge: 1.713

04.04.2009 13:16
#55 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Jean Reno - Axel Lutter

Ist das nicht eine Rückkehr der alten Stimme? Ich bin mir nicht so ganz sicher, weil ich mit Lutter nicht so vertraut bin, aber es könnte sein, daß er Reno schon in Operation Corned Beef gesprochen hat.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2009 13:19
#56 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Stimmt. Könnte sein.
Der Sprecher war mir damals ein Rätsel. Fand ihn aber sehr gut.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

22.08.2009 10:45
#57 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Hier die Besetzungsliste von der BD entnommen:

Der rosarote Panther 2
The Pink Panther 2 (USA 2008)


Clouseau Steve Martin Frank-Otto Schenk
Ponton Jean Reno Axel Lutter
Nicole Emily Mortimer Marie Bierstedt
Vicenco Andy Garcia Claudio Maniscalco
Pepperidge Alfred Molina Bernd Rumpf
Kenji Yuki Matsuzaki Rainer Fritzsche
Sonia Aishwarya Rai Bachchan Natascha Geisler
Dreyfus John Cleese Thomas Danneberg
Mrs. Berenger Lily Tomlin Marianne Lutz
Avellaneda Jeremy Irons Frank Glaubrecht
Milliken Johnny Hallyday Jan Spitzer
Joubert Geoffrey Palmer Lothar Blumhagen
Renard Philip Goodwin Reinhard Kuhnert
Louis Armel Bellec Sebastian Kluckert
Antoine Jack Metzger Felix Saalfrank
Der Papst Eugene Lazarev Norbert Gastell
Turinführer Federico Castelluccio Luigi Fantino
Christiane Amanpour ??? Viola Sauer
Female News Anchor ??? Victoria Sturm
Synchronfirma:             Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Frank Schaff


Beim Papst ist in der Liste Hans Teuscher angegeben. Es ist aber eindeutig Gastell zu hören.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.08.2009 11:29
#58 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Vicenco                    Andy Garcia                  Claudio Maniscalco


Habe ich doch irgendwie geahnt, dass das mit Fritsch nicht stimmen konnte. Habe Claudio Maniscalco jetzt nicht im Ohr, aber klingt er denn echt Thomas Fritsch ähnlich?! Da liegen doch auch bestimmt ein "paar" Jährchen dazwischen.

schakal

Schlitzi


Beiträge: 1.773

22.08.2009 11:41
#59 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Also ich höre da auf keinen Fall Fritsch raus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz