Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.885 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SexyBack1402


Beiträge: 440

13.03.2009 11:53
#31 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Zitat von PeeWee
Und selbst wenn Gott einen Gastauftritt haben sollte, die Wahrscheinlichkeit, daß der Film dadurch gut wird, naja, seh ich nicht.


Ganz deiner Meinung.


Was für ein Schrott teilweise aus Hollywood ins Kino kommt ist wirklich unzumutbar. Fernab jeder Kreativität und Intelligenz.
Cyfer



Beiträge: 1.361

13.03.2009 19:29
#32 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Jean Reno hat im Film einen anderen Sprecher als Joachim Kerzel, den Sprecher konnte ich aber nicht erkennen. Auch Andy Garcia wird im Film leider nicht von Stephan Schwartz gesprochen und auch hier konnte ich dem neuen Sprecher keinen Namen zuordnen.

Ansonsten ist Es bei Steve Martin, Alfred Molina und John Cleese bei der Trailer Besetzung geblieben. Jeremy Irons wird von Frank Glaubrecht gesprochen.
dallgy


Beiträge: 27

13.03.2009 19:57
#33 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Jean Reno war ganz sicher Axel Lutter. ansonsten: ich habe gestern im kino (gemeinsam mit vielen anderen zuschauern) oft gelacht. vielleicht weil ich ein ziemlich normaler mensch bin, der sich auch über "dick&doof-filme" bekringeln kann.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 22:47
#34 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Zitat von dallgy
vielleicht weil ich ein ziemlich normaler mensch bin, der sich auch über "dick&doof-filme" bekringeln kann.

Gute Aussage, finde ich.

...und...auch hier wieder Daumen hoch für Bernd Rumpf auf Alfred Molina!
Frank Glaubrecht ist für mich auf Jeremy Irons einer zu viel...sorry. Für mich eines der typischsten Beispiele von Besetzungen, die in erster Linie an der Omnipräsenz des Sprechers kranken und nicht am Vermögen oder ähnlichem. Wirkt sozusagen besser, als es ist. Auch wenn diese Aussage für manch einen auf den ersten Blick wenig Sinn machen wird.
Wenn ich an Glaubrecht denke, denke ich an Nighy, Pacino, Costner und notgedrungen auch Brosnan, und bei jedem an eine gewisse "individuelle Genialität". Da muss ich nicht auch noch an Irons denken (müssen).
Erschwerend kommt hinzu, dass sich Irons durch Glaubrecht mittlerweile mit Daniel Day-Lewis vermischt.
Thomas Fritsch ist da freilich nicht das Ei des Columbus. Für mich wäre Irons einer, bei dem Udo Schenk seine "drei Stars" auffüllen könnte. Auf Ray Liotta und Gary Oldman liegt er ja schon klasse. Glaube Irons funktioniert mit Schenk sogar besser, als Kevin Bacon.
Oder vielleicht sogar mal Reiner Schöne oder Frank Engelhardt?!...

Und dass Axel Lutter mal eine Chance bekommt nen richtigen Star zu sprechen ist löblich. Da war ja zuletzt bis auf Robbie Coltrane in "Ocean's Twelve" leider nicht allzu viel.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

13.03.2009 23:24
#35 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Thomas Fritsch auf Jeremy Irons ist eine Offenbarung. Eigentlich sollte es verboten sein, auf ihn jemand anderen zu besetzen.

Porgy



Beiträge: 1.036

14.03.2009 09:04
#36 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Was ist denn mit Joachim Kerzel? Da macht man ansonsten immer ein Geschiß um jegliche Kontinuität beizubehalten. Aber bei Jean Reno klappt das seit 3 Jahren irgendwie nicht mehr. Wie schade!
Und Schwartz nicht auf Garcia????
Ich glaube, man hat sich in diesen Film nicht so richtig reingekniet, wie noch im ersten Teil.
matthias2009


Beiträge: 458

14.03.2009 09:51
#37 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Bei Kerzel lag es an den ja schon bekannten gesundheitlichen Problemen. Bei Schwartz, wie schon bei Gescher, daran, dass er den Akzent nicht richtig hinbekommen hat.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2009 19:53
#38 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Bei Kerzel lag es an den ja schon bekannten gesundheitlichen Problemen. Bei Schwartz, wie schon bei Gescher, daran, dass er den Akzent nicht richtig hinbekommen hat.

Komisch, im Trailer, wenn es auch nur kurz war, konnte Schwartz den französischen Akzent doch auch rüberbringen. Und ich erinnere mich auch, dass ich Stephan Schwartz schon mal auf einem Franzosen oder in einem französischen Film gehört habe...naja müssen wir wohl so hinnehmen.
Aber wer spricht Andy Garcia denn dann? Weiß es jemand?
Hoffe kein Promi-Sprecher der einen auf "Isch bin fantastisch he" macht...oder so ähnlich?!?

schakal

dallgy


Beiträge: 27

16.03.2009 21:07
#39 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

wie wärs denn, wenn sich jemand der sich hier im forum über einen film äußert, vielleicht vorher mal ins kino geht?!
Andy Garcia muss keinen französischen sondern einen spanischen akzent sprechen.
dschinkuje bardzo!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2009 21:25
#40 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten
Zitat von dallgy
wie wärs denn, wenn sich jemand der sich hier im forum über einen film äußert, vielleicht vorher mal ins kino geht?!

Eigentlich muss nicht auf alles reagieren. Aber ich beziehe das mal auf mich...dann halt spanisch, ist doch im Grunde egal (den Akzent müsste er aber auch hinbekommen; habe ich schonmal gehört)...außerdem muss man nicht immer jeden Film sehen oder gesehen haben, um sich hier im Forum darüber zu "unterhalten"...vor allem wenn es sich auch "nur" um eine Synchro-Frage handelt. Die ja nun leider immernoch unbeantwortet ist im Tread.

schakal
dallgy


Beiträge: 27

16.03.2009 21:38
#41 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

.....eine gute "unterhaltung" findet doch nur dann statt, wenn die grundlage dafür auf tatsachen und nicht auf spekulationen beruht.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2009 21:56
#42 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Zitat von dallgy
.....eine gute "unterhaltung" findet doch nur dann statt, wenn die grundlage dafür auf tatsachen und nicht auf spekulationen beruht.
Da gebe ich dir Recht. Da ich es irgendwo von hier übernommen und oder aufgeschnappt habe, ginge ich davon aus, dass er mit französischem Akzent spricht...nehme ich dann halb auf meine Kappe.

dallgy


Beiträge: 27

16.03.2009 22:00
#43 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

....... und damit wurde das niveau dieses forums merklich angehoben. gracias!

Cyfer



Beiträge: 1.361

16.03.2009 22:28
#44 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Zitat von dallgy
wie wärs denn, wenn sich jemand der sich hier im forum über einen film äußert, vielleicht vorher mal ins kino geht?!
Andy Garcia muss keinen französischen sondern einen spanischen akzent sprechen.
dschinkuje bardzo!


Selfowned, Andy Garcia spielt einen Italiener und keinen Spanier.

Sein Sprecher sollte relativ unbekannt sein, jedenfalls habe ich ihn noch niergendwo (bewusst) vorher gehört.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2009 22:49
#45 RE: Der rosarote Panther 2 (2009) Zitat · antworten

Ähm ja...nun haben wir wohl den Bogen geschlossen... Danke.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz