Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.374 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Jörn


Beiträge: 350

22.08.2007 06:32
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones (USA, 1992-1993) Zitat · antworten

Hallo.

Im Oktober erscheint in den USA die erste Staffel der Serie "Young IndyJones" auf DVD.

Falls es die Serie irgendwann auch bei uns als DVD geben wird: Welche Synchro wird dann wohl verwendet?
Es wurden ja damals (soweit ich weiß), alle Folgen für`s TV synchronisiert (im Auftrag von Sat 1).
Diese Synchro habe ich auh noch als recht gut (Auswahl der Sprecher,ect) in Erinnerung.

Dann gab es für das Video-Release einiger Folgen eine komplette Neusynchro (über deren Qualität ich nichts sagen kann, da ich sie nicht kenne), bei der alle Sprecher ausgetauscht wurden.
Ich glaube, man verwendete damals nicht die TV-Synchro, weil sie nur in mono vorlag und die Episoden für die Videos zu Spielfilmen zusammengeschnitten wurden.

Ich hoffe jedenfalls, daß bei einem dt. Release der DVD`s, auf die TV-Synchro zurückgegriffen wird und nicht etwa eine komplette Neusynchro gemacht wird.
Die würde ja dann (zumal es sich ja "nur" um ein DVD-Release handeln würde) wohl kaum an die Original-Synchro herranreichen (das ist nun mal in 95% aller Neusynchros so).

Außerdem wäre das ja auch ein wesentlich teurerer Spaß, als einfach die Original-Synchro technisch aufzuarbeiten.
Das würde sich dann wohl auch auf den Endpreis der Box niederschlagen (alleine in Amerika kostet die erste Staffel schon 115$).

Weiß jemand zufällig, wer die Sprecher in der TV-Synchro und wer in der Video-Synchro der Serie waren?
Oder gibt es hier bereits einen entsprechenden Thread?

Gruß,

Jörn


Laureus


Beiträge: 1.846

22.08.2007 07:49
#2 RE: DIE ABENTEUER DES JUNGEN INDIANER JONES Zitat · antworten

Also eine Thread glaube gibt es schon zwar nicht speziell zur Serie, aber zur Folge "Indiana Jones und der rote Baron", vielleicht kann man die zusammenfügen. http://215072.homepagemodules.de/t490782...ROTE-BARON.html

Wegen den Sprecher schau in dubdb.de, da findest du einige Sprecher der TV-Version.
Ich weiß nur dass "young" Indy in der TV-Version von Axel Malzacher und in VHS-Version David Nathan hatte.

PS: Kannst du vielleicht aus den Großbuchstaben vielleicht normale Schreibweise machen und weiters heißt es "Die Abenteuer des jungen IndianA Jones")

MfG Laureus

Freddy Krüger


Beiträge: 424

23.07.2010 16:51
#3 RE: DIE ABENTEUER DES JUNGEN INDIANER JONES Zitat · antworten

Ich habe die Serie letztens mal wieder gesehen. Wurde Indiana Jones auch von David Nathan damals gesprochen? Irgendwie hört sich der so an.

Scooby Doo


Beiträge: 2.150

23.07.2010 17:35
#4 RE: DIE ABENTEUER DES JUNGEN INDIANER JONES Zitat · antworten

Bin mir jetzt nicht sicher. Aber die Serie hatte auf alle Fälle ne Münchner Fassung. Nathan glaub ich nicht. War das nicht Axel Malzacher?


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.559

23.07.2010 17:43
#5 RE: DIE ABENTEUER DES JUNGEN INDIANER JONES Zitat · antworten

Ja, das war Axel Malzacher.


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Avenger


Beiträge: 1.438

23.07.2010 17:55
#6 RE: DIE ABENTEUER DES JUNGEN INDIANER JONES Zitat · antworten

Zitat
Bin mir jetzt nicht sicher. Aber die Serie hatte auf alle Fälle ne Münchner Fassung. Nathan glaub ich nicht. War das nicht Axel Malzacher?



Siehe Post von Laureus, es gab auch noch eine VHS Veröffentlichung mit neuer Synchronisation.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Jayden



Beiträge: 5.727

23.07.2010 17:56
#7 RE: DIE ABENTEUER DES JUNGEN INDIANER JONES Zitat · antworten

Könnte bitte jemand den Thread-Titel korrigieren? Erinnere mich noch dunkel, dass die letzte Diskussion um Indianer Jones ziemlich *unschön* war.


„Wen kümmert der Abgang eines schwulen Schauspielers, heh? Von denen steigen in L.A. jeden Tag zehn aus’m Bus.“ – F.G. Beckhaus
„Wenn ich dich jetzt kalt mache, sitzen morgen zehn Anwälte auf deinem warmen Plätzchen. Die kommen bloß nicht mit dem Bus!“ – Tobias Meister

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.089

23.07.2010 17:59
#8 DIE ABENTEUER DES JUNGEN INDIANER JONES Zitat · antworten

Und wenn man gerade dabei ist: Ich fände einen Titel, der nicht ausschließlich aus Großbuchstaben besteht, deutlich lesbarer.

Isch


Beiträge: 3.402

23.07.2010 21:51
#9 RE: DIE ABENTEUER DES JUNGEN INDIANER JONES Zitat · antworten

Zitat
DIE ABENTEUER DES JUNGEN INDIANER JONES


Freddy Krüger


Beiträge: 424

24.07.2010 00:00
#10 RE: DIE ABENTEUER DES JUNGEN INDIANER JONES Zitat · antworten

Axel Malzacher klingt meiner Meinung nach total anders. Ich kenne seine Stimme zu 100 %. Vielleicht wurde die Serie teilweise neu synchronisiert. Schade, dass nicht alle Staffeln eingedeutscht wurden.

dlh


Beiträge: 11.158

04.08.2010 00:13
#11 RE: Die Abenteuer des jungen Indiana Jones Zitat · antworten

Direkt vorweg als Info: Das sind "ungeprüfte" Liste, hab sie mit Hilfe der MC-Inlays erstellt. Doch da man über die Serie wenig Synchroninfos findet, poste ich sie trotzdem mal. Sollte jemand Fehler finden, werd ich diese ausbessern.

Folge 01 & 02 - Der Fluch der Mumie, Teil 1 & Teil 2 (1x01 - Young Indiana Jones and the Curse of the Jackal)
Dialogregie: Hans Peter Kaufmann
Dialogbuch: Matthias von Stegmann

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Sean Patrick Flanery - Indiana Jones - Axel Malzacher
Corey Carrier - Henry 'Indiana' Jones, Jr. - Felix Hansmann
George Hall - Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr. - Benno Hoffmann
Ronny Coutteure - Remy - Ronny Coutteure
Lloyd Owen - Professor Henry Jones, Sr. - Randolf Kronberg
Ruth de Sosa - Anna Jones - Angelika Bender
Margaret Tyzack - Miss Helen Seymour - Ursula Traun
Mike Moroff - Pancho Villa - Mike Moroff
? - Jose - Gudo Hoegel
Joseph Bennett - Lawrence von Arabien - Martin Umbach
Oliver Ford Davies - Kapitän - Walter Reichelt
Pip Torrens - Howard Carter - Michael Brennicke
Tariq Alibai - Rasheed Sallam - Martin Halm
Vic Tablian - Demetrios / Klaue - Michael Stippel
Tony Alleff - Bassam Ghally - Osman Ragheb
Tony Robinson - Pierre Duclos - Jacques Pineau
Keith Marsh - Bischoff - Wolf Ackva
Diana Taylor - Lehrerin - Katharina Lopinski
Peter Marinker - Gen. John J. Pershing - Klaus Kindler
Stuart Milligan - George Patton - Hans Phesbergen
Stephen Graf - Frank - Oliver Stritzel
Chuck Wentworth - Pilot - Thomas Rau


Folge 03 - Kampf der Frauen (1x02 - London, May 1916)
Dialogregie: Hans Peter Kaufmann
Dialogbuch: Matthias von Stegmann

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Sean Patrick Flanery - Indiana Jones - Axel Malzacher
Ronny Coutteure - Remy - Ronny Coutteure
Margaret Tyzack - Miss Helen Seymour - Ursula Traun
George Hall - Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr. - Benno Hoffmann
Elizabeth Hurley - Vicky Prentiss - Dorette Hugo
Vanessa Redgrave - Vicky's Mother - Renate Küster
Jane Wyatt - Older Vicky - Edith Schneider
Kika Markham - Sylvia Pankhurst - Gudrun Vaupel
Frederick Treves - Sir Peregrine Prentiss - Herbert Weicker
Shelagh McLeod - Lady Lavinia - Marietta Meade
Julian Fellowes - Winston Churchill - Lambert Hamel
Daniel André Pageon - Recruiting Sergeant - Joachim Höppner
? - Tax Accountant - Ivar Combrinck


Folge 04 - Schüsse im Garten Eden (1x03 - British East Africa, September 1909)
Dialogregie: Hans Peter Kaufmann
Dialogbuch: Matthias von Stegmann

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Corey Carrier - Henry 'Indiana' Jones, Jr. - Felix Hansmann
Margaret Tyzack - Miss Helen Seymour - Ursula Traun
Ruth de Sosa - Anna Jones - Angelika Bender
Lloyd Owen - Professor Henry Jones, Sr. - Randolf Kronberg
George Hall - Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr. - Benno Hoffmann
Isaac Senteu Supeyo - Meto - Christoph Saum
James Gammon - Teddy Roosevelt - Edgar Ott
Paul Freeman - Frederick Selous - Klaus Höhne
Tim Machin - Kermit Roosevelt - Gernot Duda
Edward Tudor-Pole - Medlicot - Bernd Stephan


Folge 05 - Felder des Todes (1x04 - Verdun, September 1916)
Dialogregie: Hans Peter Kaufmann
Dialogbuch: Matthias von Stegmann

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Sean Patrick Flanery - Indiana Jones - Axel Malzacher
Ronny Coutteure - Remy - Ronny Coutteure
George Hall - Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr. - Benno Hoffmann
Bernard Fresson - Joffre - Holger Hagen
Jean Rougerie - Henri Philippe Petain - Friedrich W. Bauschulte
Igor De Savitch - Robert Nivelle - Hans-Michael Rehberg
Cris Campion - Lt. Gaston - Walter von Hauff
Francis Lalanne - Barc - Martin Umbach
Jean-Claude Bouillon - Mangin - Michael Schwarzmaier
François Bourcier - Marat - Udo Wachtveitl
Rémy Roubakha - Claude - Rémy Roubakha
Philippe Giraudeau - Alex - Philippe Giraudeau
Jean-Pierre Castaldi - Rocco - Jean Pierre Castaldi
François-Eric Gendron - Jean Marc - Arthur Brauss


Folge 06 - Am Todesfluss (1x05 - German East Africa, December 1916)
Dialogregie: Hans Peter Kaufmann
Dialogbuch: Matthias von Stegmann

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Sean Patrick Flanery - Indiana Jones - Axel Malzacher
Ronny Coutteure - Remy - Ronny Coutteure
George Hall - Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr. - Benno Hoffmann
Bryan Pringle - Zachariah Sloat - K. E. Ludwig
Michel Duchaussoy - Major Boucher - Elert Bode
Isaach De Bankolé - Sgt. Barthelmy - Bill Goure Bi Tra Blaise
Friedrich von Thun - Albert Schweitzer - Friedrich von Thun


Folge 07 - Der Urwalddoktor (1x06 - Congo, January 1917)
Dialogregie: Hans Peter Kaufmann
Dialogbuch: Matthias von Stegmann

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Sean Patrick Flanery - Indiana Jones - Axel Malzacher
Ronny Coutteure - Remy - Ronny Coutteure
George Hall - Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr. - Benno Hoffmann
Bryan Pringle - Zachariah Sloat - K. E. Ludwig
Emile Abossolo M'bo - Joseph - Udo Wachtveitl
Isolde Barth - Helene Schweitzer - Isolde Barth
Yann Collette - Colonel Pernod - Reinhard Glemnitz
Friedrich von Thun - Albert Schweitzer - Friedrich von Thun


Folge 08 - Im Auftrag seiner Majestät (2x01 - Austria, March 1917)
Dialogregie: Matthias von Stegmann
Dialogbuch: Matthias von Stegmann

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Sean Patrick Flanery - Indiana Jones - Axel Malzacher
George Hall - Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr. - Benno Hoffmann
Benedict Taylor - Prince Sixtus of Bourbon-Parma - Christian Tramitz
Matthew Wait - Xavier - Martin Halm
Christopher Lee - Count Ottokar Graf Czerin - Holger Hagen
Patrick Ryecart - Emperor Karl I of Austria - Karlheinz Hackl
Jennifer Ehle - Empress Zita of Austria - Andrea Wildner
Joss Ackland - The Prussian - Ohne Dialog
Jeffrey Wickham - Colonel Belmond - Alexander Allerson
David Sibley - Major Delon - Tonio von der Meden
Elizabeth Spriggs - Schultz - Anita Höfer
Terry Richards - The Bavarian - ?
Roger Ashton-Griffiths - Sinister German - ?
John Ryan - Mister Max - Joachim Höpper


Folge 09 - Die Schlacht an der Somme (2x02 - Somme, Early August 1916)
Dialogregie: Matthias von Stegmann
Dialogbuch: Matthias von Stegmann

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Sean Patrick Flanery - Indiana Jones - Axel Malzacher
Ronny Coutteure - Remy - Ronny Coutteure
George Hall - Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr. - Benno Hoffmann
Jason Flemyng - Emile - Joseph Vossenkuhl
Richard Ridings - Andre - Thomas Albus
Simon Hepworth - Tutu - Ole Pfennig
Jonathan Phillips - Jacques - Nicolas Böll
Stevan Rimkus - Siegfried Sassoon - Ulrich Mattes
Jamie Glover - Robert Graves - Florian Halm
Miles Anderson - Giscard - Hartmut Becker
Paul Rattigan - Lieutenant Moreau - Philipp Moog


Folge 11 - Der Eunuch von Barcelona (2x04 - Barcelona, May 1917)
Dialogregie: Matthias von Stegmann
Dialogbuch: Matthias von Stegmann

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Sean Patrick Flanery - Indiana Jones - Axel Malzacher
George Hall - Dr. Henry 'Indiana' Jones, Jr. - Benno Hoffmann
Amanda Ooms - Nadia - Marietta Maede
Timothy Spall - Cunningham-Massiter - David Creedon
Kenneth Cranham - Colonel Schmidt - K. E. Ludwig
Terry Jones - Marcello - Mario Cerza
William Hootkins - Diaghilev - Lambert Hamel
Charles McKeown - Charles - Meriadeg Boille
David Hatton - Graf von Toledo - Werner Uschkurat
Sussanah Morley - Gräfin Toledo - ?
Danny Webb - Pablo Picasso - Michael Mendl


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Jens


Beiträge: 1.566

04.08.2010 13:58
#12 RE: Die Abenteuer des jungen Indiana Jones Zitat · antworten

Folge 3:

Jane Wyatt - Older Vicky - ?<<

Edith Schneider.

Frederick Treves - Sir Peregrine Prentiss - ?<<

Herbert Weicker.

Folge 4:

Tim Machin - Kermit Roosevelt - ?<<

Gernot Duda.

Folge 7:

Yann Collette - Colonel Pernod - ?<<

Reinhard Glemnitz.

Joss Ackland - The Prussian - ?<<

Kein Dalog.

Folge 09 - Die Schlacht an der Sonne <<

Die Folge heißt Die Schlacht an der Somme.

MfG,
Jens

Freddy Krüger


Beiträge: 424

07.08.2010 21:53
#13 RE: Die Abenteuer des jungen Indiana Jones Zitat · antworten

Der Mann heisst nicht Nicole Böll sondern Nicolas Böll.

«« Summerland!?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor