Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 4.421 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.05.2016 14:37
#16 RE: Sodom und Gomorrha Zitat · antworten

Eva Pflug für Scilla Gabel würde ich bestätigen. Ebenso Altrichter und Leonard, falls da noch Zweifel bestanden. Ansonsten hab ich leider auch nichts.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2016 15:19
#17 RE: Sodom und Gomorrha Zitat · antworten

Dagmar Altrichter stimmt. Gar nicht so einfach zu erkennen, finde ich. Großes Lob für Bodo.
Verwirrend finde ich, daß in den neuen Szenen Lots Berater (das müßte Aldo Silvani/Harald Halgardt sein) von diesem immer mit "Melchior" angesprochen wird.
Hans Sievers ist nicht zu hören.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.06.2016 16:30
#18 RE: Sodom und Gomorrha Zitat · antworten

Doch nochmal zu Pier Angeli...

Ich hatte kürzlich nochmal in "Froschmann Crabb" reingesehen und da klang mir Roswitha Krämer zeitweise Dagmar Altrichter ziemlich ähnlich. Anbei deswegen ein Sample von Pier Angeli aus "Sodom und Gomorrha" und eins von Roswitha Krämer aus "Froschmann Crabb".

Ist hier vielleicht doch Roswitha Krämer für Pier Angeli zu hören? Oder ist es gar in "Froschmann Crabb" Dagmar Altrichter? Oder hab ich nur mal wieder Hörprobleme...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
angeli.mp3
kraemer-r.mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2016 08:27
#19 RE: Sodom und Gomorrha Zitat · antworten

Das ist hochinteressant. Auf Roswitha Krämer wäre ich nicht gekommen, aber die ist tatsächlich Dagmar Altrichter sehr ähnlich. Das muß ich vergleichen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

20.06.2016 19:12
#20 RE: Sodom und Gomorrha Zitat · antworten

Puh, Roswitha Krämer hab ich gar nicht im Ohr. War mir nicht bewusst, dass es da eine Ähnlichkeit zu Dagmar Altrichter gibt. Wenn ich mir die beiden Samples anhöre - das muss ich zugeben - klingt das schon nach der gleichen Stimme.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.06.2016 12:54
#21 RE: Sodom und Gomorrha Zitat · antworten

Ich hab jetzt auch mal mit zwei weiteren Roswitha Krämer-Rollen verglichen und würde mich ganz vorsichtig auf sie festlegen. Bin aber auf Deine Meinung sehr gespannt Rolf, denn ich glaube, Du hast Frau Krämer von allen hier wohl am besten im Ohr. Die Ähnlichkeit mit Dagmar Altrichter ist teilweise schon wirklich frappierend, das muss ich schon sagen. Vermutlich gibt's da auch in den Datenbanken einige falsche Einträge. Ich muss da direkt mal "John Drake" überprüfen, denn da hatte ich machmal auch Zweifel daran, dass Dagmar Altrichter zu hören ist...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

21.04.2020 23:11
#22 RE: Sodom und Gomorrha Zitat · antworten

Zwei Ergänzungen kann ich zur Nachsynchro machen:
Rossana Podesta = Tina Eschmann
Feodor Chaliapin = Dieter B. Gerlach

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

22.04.2020 20:27
#23 RE: Sodom und Gomorrha Zitat · antworten

Es sind damals zur Kinoaufführung anfang der 60er zwei Filmprogramme erschienen, ohne Synchro.
Gruß.hans

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

05.03.2021 18:51
#24 RE: Sodom und Gomorrha Zitat · antworten

Ich habe soeben eine italienische Fassung des Filmes entdeckt - und die hat genau die gleiche Länge wie die deutsche Kinofassung inklusive ausgetauschter Titelmusik! Die Legende von der einstmals längeren oder gar ungekürzten Synchronisation kann damit endgültig ins Reich der Fabel verwiesen werden.
Das erklärt auch die äußerst verwaschenen zusätzlichen Szenen im NTSC-Tempo - es war nur ein US-amerikanisches Video aufzutreiben. Eine ungekürzte italienische Filmkopie lag nicht vor, weil es sie schlicht nie gegeben hat. Und deshalb steht wohl auch bis heute eine restaurierte Fassung aus.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz