Sieht gut aus der Trailer und ich freue mich auf den Film. Und erkannt habe ich:
Keri Russell Lyla Novacek Anna Carlsson Jonathan Rhys Meyers Louis Connelly Norman Matt Terrence Howard Richard Jeffries Simon Jäger Robin Williams Wizard Peer Augustinski
Der Sprecher von Freddie Highmore ist mir bekannt, aber ich komme einfach nicht drauf. Könnte es evtl. Ricardo Richter sein?
Ist Robin Williams´Rolle in dem Fim überhaupt groß? Ich hoffe doch, dass man Augustinski dann auch wirklich wieder verpflichtet wenn Robin der Hauptdarsteller ist! Denn mir tun sich Gedanken auf, dass ihm vielleicht das mal nur auch so zugemutet wurde, weil eventuell sein Sprechertext nicht so groß und die Sache somit nicht so anstrengend für ihn war. Übrigens hat er mich nur ganz kurz stimmlich an Fred Maire erinnert! Gruß, Pete!
@MewMew: Und ist Keri Russell wirklich Anna Carlsson? Klingt für mich eher nach Berenice Weichert.
Berenice Wichert...ne, ich weiß nicht, die habe ich noch ganz anders im Ohr. Aber sie klingt sehr nach einer sanft sprechenden Anna Carlsson. Aber am Ende des Trailer als sie sagt "Ich schwöreich kann ihn hören" klingt es auch etwas nach Marie Bierstedt.
Ich würde mich sehr über Berenice Weichert freuen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihre Stimme ist.
Und wo der Trailer auf der Tobis Seite in besserer Qualität zu hören ist, kann ich nochmal sagen, dass es auf Keri Russell definitiv Anna Carlsson ist.
Ich finde es schade, dass es nicht wie im Trailer Anna Carlsson geworden ist, denn diese passte wirklich gu zu Keri Russell. Aber Solveig Duda ist ja wenigstens in gewisser Weise Kontinuität. Hier die endgültige Besetzung:
Der Klang des Herzens
Lyla ist eine Ausnahme-Cellistin, Louis ein irischer Rockmusiker. Eine einzige Nacht über den Dächern von New York verändert für beide alles. Aber Lylas ehrgeiziger Vater trennt die Liebenden voneinander. Und als sie hochschwanger verunglückt, lässt er Lyla in dem Glauben, sie habe eine Fehlgeburt erlitten. Jahre später schlägt sich ein kleiner Junge als Straßenmusiker durch den Big Apple. Er nennt sich August Rush und erfreut mit seinem Talent nicht nur Passanten, sondern erregt auch die Neugier des Vagabunden Wizard. Doch klingende Münzen im Gitarrenkasten interessieren den kleinen August nicht. Was ihn antreibt sind die Stimme seines Herzens und der sehnsüchtige Wunsch, irgendwo da draußen seine Eltern, die er nie kennen gelernt hat, auf sich aufmerksam zu machen.
Freddie Highmore Evan Taylor - 'August Rush' Christian Zeiger Keri Russell Lyla Novacek Solveig Duda Jonathan Rhys Meyers Louis Connelly Norman Matt Terrence Howard Richard Jeffries Simon Jäger Robin Williams Maxwell 'Wizard' Wallace Peer Augustinski William Sadler Thomas Novacek Helmut Gauß Leon G. Thomas III Arthur David Wittmann Mykelti Williamson Reverend James Axel Lutter Aaron Staton Nick Marius Clarén Alex O'Loughlin Marshall Jaron Löwenberg Jamia Simone Nash Hope Julia Igelbrink Ronald Guttmann Professor Reinhard Schneunemann Bonnie McKee Lizzy Uschi Hugo Michael Drayer Mannix Nico Sablik Becki Newton Jennifer Giuliana Jakobeit Tyler McGuckin Peter Daniel Claus Megan Gallagher Megan Antonia Herting Henry Caplan Feedback Lutz Schnell Michael R. Hammonds II Bill Sami El-Sabkhawi Marian Seldes Weibl. Dekan Cornelia Meinhardt
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Cornelia Meinhardt, Markus Jütte Synchronregie: Cornelia Meinhardt