Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 23.805 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Jano


Beiträge: 24

16.08.2007 18:50
#61 RE: Robin Williams Zitat · antworten
Wie ich heute von Tobis erfahren habe, wird Robin Williams in "Der Klang des Herzens" wieder von Peer Augustinski gesprochen. Freut mich sehr, dass ich mir nun endlich mal wieder einen neuen Williams-Film auf Deutsch ansehen kann. :)
smeagol



Beiträge: 3.897

16.08.2007 18:55
#62 RE: Robin Williams Zitat · antworten

Grandiose (!!) Neuigkeiten!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.393

16.08.2007 18:55
#63 RE: Robin Williams Zitat · antworten

Na, das ist doch mal eine tolle Neuigkeit! :-)

Gruß,
Tobias

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

16.08.2007 18:59
#64 RE: Robin Williams Zitat · antworten

Genial!!! So muss das sein! :-)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 19:13
#65 RE: Robin Williams Zitat · antworten
Yep!

Im übrigen ist die Argumentation, ihn nicht in eine andere Stadt holen zu wollen und ihn deswegen nicht zu besetzen völliger Quatsch. Er wäre nicht der erste, den man in ner anderen Stadt aufnimmt als den Rest einer Synchro. Hat man ja selbst bei "Potter" auch so gemacht und das in der Premiere für einen wesentlich unerfahreneren Jungsprecher.
Da protzt man immer groß mit technischen Möglichkeiten und dann tut man so, als wenn einem gerade dadurch die Hände gebunden wären...*kopfschüttel*
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.645

16.08.2007 19:20
#66 RE: Robin Williams Zitat · antworten

Das ist großartig!

Schön, daß man als alter Profisprecher auch in der so oft kritisierten heutigen Synchronsituation nicht einfach auf's Abstellgleis geschoben wird und in Vergesseheit gerät.

Weiß eigentlich jemand, ob Augustinski hier mitliest? Es fände es schön, wenn er auch mitkriege, daß sich jemand über seinen Einsatz freut.

Pete


Beiträge: 2.799

16.08.2007 19:22
#67 RE: Robin Williams Zitat · antworten

Ja, wirklich eine supertolle Neuigkeit!!! Ich hab´s doch geschrieben: Der Trailer wurde wohl noch mit Wolf gemacht (warum verstehe ich auch nicht) und der Film dann mit Augustinski! Wäre trotzdem mal neugierig, wie sie jetzt genau wieder von Augustinskis Einsatzfähigkeit überzeugt wurden, nachdem das in "Lizenz zum Heiraten" leider noch nicht möglich war, obwohl wir uns gerade schon da sehnlichst wieder gewünscht hätten! Aber ehrlich, selbst wenn Bodo Wolf ihn als "Nächst"bester (die Betonung liegt Nächst!) gut vertreten hat, kam er an Peers einzigartige Stimme dennoch nicht ran und man wünscht sich auch da jetzt wo man sowas hört glatt für eine DVD eine Neusynchro mit Augustinski. Also, jedenfalls geht´s mir nun so! Und bei "Man of the Year" läßt eine anständige Neusynchro auch noch auf sich warten. Freut mich jetzt auch, diese Neuigkeit! Möge er Robin jetzt auch ja wieder in jedem weiteren Film treu bleiben! Gruß, Pete!

Porgy



Beiträge: 1.036

16.08.2007 19:23
#68 RE: Robin Williams Zitat · antworten

Ich freue mich riesig. Ich bin nur noch gespannt, ob die "Lizenz zum Heiraten" eine große Zuschauerzahl ins Kino locken wird. Bei "August Rush" wird das hoffentlich wieder der Fall sein!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 19:26
#69 RE: Robin Williams Zitat · antworten

Ich denke mit den zwei Einsätzen von Bodo Wolf kann man leben. Ist wesentlich weniger dramatisch, als z.B. die Ronald Nitschke-Gastauftritte auf Nic Cage, denn diese Filme kann man sich auf deutsch nun wirklich kaum noch angucken.
Wäre nicht der Lutz Mackensy-Einsatz gewesen, könnte man noch zu nem sehr versöhnlichen Abschluss kommen, aber so bleibt ein Schandfleck auch für Robin Williams über... und für Peer Augustinski sowieso.

Porgy



Beiträge: 1.036

16.08.2007 19:28
#70 RE: Robin Williams Zitat · antworten

Bodo Wolf hatte ja nun bereits 4 Einsätze. Aber gut, sei's drum! Dank auch an die Tobis, da gibt es wenigstens keine Supervisor, die dreist und nicht gerade künstlerisch dazwischen quatschen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.645

16.08.2007 19:28
#71 RE: Robin Williams Zitat · antworten

Ja, den Mackensy-Einsatz zwischendurch fand ich ebenfalls überflüssig und ärgerlch - zerstört so sehr die Kontinuität.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 19:32
#72 RE: Robin Williams Zitat · antworten

4mal?
2 stimmte nicht, aber ich komme nur auf 3.
"Immer Ärger mit Raymond", "Nachts im Museum" und "Lizenz zum Heiraten"

In "Man of the year" war es, wie ich gerade sah, Kai Wulff. Kann ich mir kein Bild davon machen, kenne den Sprecher nicht.

Hatte den Schaden etwas unterschätzt, aber es hält sich trotzdem in Grenzen, da Wolf ne ordentliche Alternative ist und auch am häufigsten zum Einsatz kam.

Pete


Beiträge: 2.799

16.08.2007 19:33
#73 RE: Robin Williams Zitat · antworten
Die Filme, die noch vor 1986 synchronisiert wurden und folglich auch noch ohne Augustinski waren, empfinde ich auch eigentlich als seltsam besetzt (Jürgen Kluckert, Engelbert von Nordhausen, Reinhard Kuhnert usw., usw.). Das war ja wohl noch schlimmer als Mackensy, wenn ich das so lese! Gottseidank hat dann jemand Peer Augustinski entdeckt! Gruß, Pete!
Jano


Beiträge: 24

16.08.2007 19:43
#74 RE: Robin Williams Zitat · antworten

@Mücke: Bodo Wolf spricht auch in "The Night Listener" (kommt demnächst auf DVD). Bei "Man of the Year" wurden offensichtlich wirklich (Fast-)Amis als Sprecher eingesetzt, Kai Wulff ist eigentlich Schauspieler und spielt öfters mal deutsche bzw. europäische Bösewichte in US-Serien. So z.B. auch in vier Folgen von "MacGyver".

Pete


Beiträge: 2.799

16.08.2007 20:58
#75 RE: Robin Williams Zitat · antworten
Ach ja, stimmt. Das hatte ich verwechselt. Ist ja ein anderer Film! Dann gehe ich davon aus, dass Augustinski auch den Trailer von "August Rush" sprechen wird! Super! Gruß, Pete!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz