Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.914 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
dlh


Beiträge: 14.889

18.09.2007 22:16
Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

Da mir dieser Kurzfilm zufällig wieder in die Hände gefallen ist, hab ich mal eine Sprecherliste erstellt. Leider konnte ich nicht alle Sprecher erkennen, daher werd ich demnächst Soundsamples erstellen. Falls den Film noch jemand kennen sollte - Ergänzungen sind wilkommen.


(Paul Fusco) - Alf: Tommi Piper
(Frank Welker) - Slimer: Michael Rüth
(Jim Cummings) - Winnie der Pubär: Reinhard Brock
(Jim Cummings) - Tigger: O-Ton
(Russi Taylor) - Baby Gonzo: Gudo Hoegel
(Frank Welker) - Baby Kermit: Bernd Simon
(Laurie O'Brien) - Baby Miss Piggy: Linda Joy
(Lorenzo Music) - Garfield: Gudo Hoegel
(George C. Scott) - Der Rauch: Fred Maire
(Jeff Bergman) - Daffy Duck: Bernd Simon
(Jeff Bergman) - Bugs Bunny: Gerd Vespermann
(Russi Taylor) - Tick, Trick und Track: Marc Rosenberg
(Townsend Coleman) - Michelangelo: Reinhard Brock
(Janice Karman) - Theodore: ???
(Ross Bagdasarian Jr.) - Alvin: ???
(Ross Bagdasarian Jr.) - Simon: Sandra Schwittau
(Don Messick) - Papa Schlumpf: Michael Rüth
(Danny Goldman) - Schlaubi-Schlumpf: Alexander Brem (?)
(???) - Schlümpfe in der Menge: u.a. Sandra Schwittau
(Townsend Coleman) - Dad: Klaus Kessler
(Laurie O'Brien) - Mom: Haide Lorenz
(Jason Marsden) - Michael: Alexander Brem
(Lindsay Parker) - Corey / Conny: Laura Maire
(???) - Jugendliche: u.a. Manou Lubowski, Alexandra Mink

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

18.09.2007 22:30
#2 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

Hi!

Ich hatte auch schonmal ne Liste dazu erstellt, die aber leider nicht mehr existiert. Aus dem Gedächnis weiß ich aber noch:

Baby Kermit: Bernd Simon
Baby Miss Piggy: Linda Joy
Tick, Trick und Track: Marc Rosenberg
Garfield: Gudo Hoegel
Mom: Haide Lorenz
Michael: Alexander Brem
Alvin: ???
Simon: ??? einer von beiden war glaube noch Linda Joy


unter anderem waren noch Manou Lubowski und Alexandra Mink als Jugendliche zu hören.



Liebe Grüße,

Nico

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.09.2007 23:56
#3 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

Conny: Laura Maire

hudemx


Beiträge: 7.226

27.07.2008 15:29
Comic-Stars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten
Comic-Stars gegen Drogen (Cartoon All-Stars to the Rescue) ist ein amerikanischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1990, in dem populäre Cartoonfiguren verschiedener Studios gemeinsam auftreten, um Kinder vor Drogen zu warnen.
Inhalt:
Die kleine Connie ist denkbar irritiert, als sie Morgens ihr Sparschwein zerschlagen und geplündert vorfindet. Als Täter erweist sich ihr älterer Bruder, der Teenager Michael, der das Geld für die Finanzierung seiner Drogensucht benötigt. Doch nicht nur Connie, auch Comic-Helden ihrer Videos, Zeitschriften und Bücher haben den Diebstahl bemerkt und dringen in die reale Welt ein, um den Jugendlichen vor dem Abstieg in die Sucht zu bewahren. Fortan wird Michael von den imaginären Charakteren bildlich mit den anzunehmenden Folgen seiner Drogensucht konfrontiert, bis er schließlich zur rettenden Einsicht kommt.
Synchronstudio : ? (Münchner Synchro)
Dialogregie : ?
Dialocgbuch : ?

Conny (Lindsay Parker) ?
Papa Schlumpf [Die Schlümpfe] (Don Messick) Michael Rüth
Alf [Alf: Erinneriungen an Melmac] (Paul Fusco) Tommi Piper
Garfield [Garfield & Freunde] (Lorenzo Music) Gudo Hoegel
Theodore [Alvin & die Chipmunks] (Janice Karman) Michaela Amler
Simon [Alvin & die Chipmunks] (Ross Bagdasarian, Jr.) Sandra Schwittau
Alvin [Alvin & die Chipmunks] (Ross Bagdasarian, Jr.) Solveig Duda
Winnie Pooh [Winnie the Pooh] (Jim Cummings) Reinhard Brock
Schlaubie [Die Schlümpfe] (Danny Goldman) Dirk Meyer
Kermit [Muppet Babies] (Frank Welker) ?Bernd Simon? (der selbe Sprecher wie in der Muppet Babies Serie)
Slimer [The Real Ghostbusters] (Frank Welker) Michael Rüth
Michael (Jason Marsden) Alexander Brem
Mutter von Michael & Conny (Laurie O'Brien) Karin C. Tietze
Dealer (Rauchgespenst) (Joey Dedio) ? (Selber Sprecher wie Gruftie im Geschichten aus der Gruft Cartoon)
Bugs Bunny [Looney Toons] (Jeff Bergman) Gerd Vespermann
Vater von Michael & Conny (Townsend Coleman) Klaus Kessler
Michelangelo [Hero Turtles] (Townsend Coleman) Reinhard Brock
Miss Piggy [Muppet Babies] (Laurie O'Brien) ? (Selbe Sprecherin wie in Muppet Babies)
Gonzo [Muppet Babies] (Russi Taylor) Gudo Hoegel
Tick, Trick & Track [Duck Tales] (Russi Taylor) ?
Duffy Duck [Looney Tunes] (Jeff Bergman) Bernd Simon
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.07.2008 15:33
#5 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten
@hudemx: Habe Deinen Thread mal mit dem bereits vorhandenen Thread verbunden.
hudemx


Beiträge: 7.226

27.07.2008 15:40
#6 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

ah, ok, hab vergessen nach nach einem andren thread zu suchen ;)
Danke!

Isch


Beiträge: 3.402

27.07.2008 17:01
#7 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

Wann/Wo war das überhaupt mal zu sehen?

dlh


Beiträge: 14.889

27.07.2008 17:04
#8 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

Den gab's mal auf Stage 6 zu sehen, bevor die Seite dichtgemacht wurde.

Isch


Beiträge: 3.402

27.07.2008 17:05
#9 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

Hehe, das wusste ich auch aber ich meinte eigentlich offiziell

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.07.2008 17:12
#10 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

Anfang der 90er Jahre lief er beispielsweise im ZDF.

dlh


Beiträge: 14.889

27.07.2008 18:18
#11 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

Achso, dann hab ich die Frage falsch verstanden, sorry. Stimmt der lief Anfang der 90er auf den Öffentlich-Rechtlichen und es gab hier in Deutschland auch mal 'ne VHS davon.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.07.2008 23:59
#12 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten
Als er er in Deutschland lief, lief er fast überall. Sowohl auf den Ör, als auch auf einigen Privatsendern (Pro7 zum Beispiel, ich weiß aber nicht mehr, ob es mit Werbung war).

Es war der erste Fall, in dem ich bewußt Sprecherwechsel negativ bemerkte.
berti


Beiträge: 17.486

28.07.2008 18:20
#13 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

Völlige Kontinuität hätte man wohl nur mit einer Mischsynchro (Berlin, Hamburg und München im Mixer verrührt) bekommen können.

Isch


Beiträge: 3.402

31.08.2008 15:12
#14 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

Habe den Film gerade mal gesehen. Und folgende Daten von tv-programme.net:
Sa., 28.11.1992 14:25 Uhr RTL
So., 29.11.1992 15:20 Uhr ZDF
Fr., 04.12.1992 16:40 Uhr Pro 7

Wiki sagt allerdings: "Im deutschen Fernsehen wurde der Film Ende 1990 zeitversetzt auf fast allen größeren Sendern gezeigt, eine weitere Ausstrahlung erfolgte 1991. Zudem existiert ein deutsches Video zu Rezensions- oder Schulungszwecken, in den Handel kam der Film jedoch nicht."

berti


Beiträge: 17.486

31.08.2008 17:50
#15 RE: Comicstars gegen Drogen (1990) Zitat · antworten

Die Ausstrahlung, an die ich mich erinnere, (sie wurde auf dem Titelbild der BWZ beworben) müsste 1991 gewesen sein.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz