Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.385 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Markus


Beiträge: 2.420

23.01.2008 16:29
#16 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Schön wärs .
Ob man mal dem WDR schreiben sollte?

Gruß
Markus

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 21:23
#17 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Ein Versuch wäre es wert.
Wäre Ultraschade wenn diese Sendung für immer in den Archiven verschwindet.

Markus


Beiträge: 2.420

24.01.2008 10:12
#18 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten
Gute Nachrichten auf meine Nachfrage :

Hallo Markus,
keine angst, die Sendung verschwindet in keinem Archiv. Sie wird
voraussichtlich am 2. März ausgestrahlt. Am besten besuchst du aber kurz
davor nochmal unsere Homepage, um das zu kontrollieren, da sich
gelegentlich auch schonmal Sendetermine verschieben.
Viele Grüße, Deine Zimmer-Frei-Redaktion

Gruß
Markus
Markus


Beiträge: 2.420

22.02.2008 17:35
#19 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Der Termin wird nun auch von den Programmzeitschriften bestätigt .

Gruß
Markus

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 23:46
#20 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Heute wars soweit - Brückner bei Zimmer frei.

Mir ist dabei aufgefallen, dass Brückner äußerlich eine gewisse Ähnlichkeit hat mit Richard Gere. Ich könnte ihn mir demnach sogar gut als Sprecher für Gere vorstellen.

Jayden



Beiträge: 6.532

02.03.2008 23:54
#21 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

In welchem Film hatte Brückner seinen ersten Synchronauftritt? Es wurde ja gesagt, er sprach den (Film)Sohn von John Wayne und sein Satz hatte mit gestohlenen Apfelsinen zu tun. Könnte es sich um "Die vier Söhne der Katie Elder" handeln? Nur wäre Brückner dann bereits 22 Jahre alt gewesen; das scheint mir zu alt zu sein für den ersten Synchronauftritt. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Was mir äußerst negativ aufgefallen ist: Der Auftritt von Johann König hatte rein gar nichts mit Brückner zu tun... So kann man natürlich auch Zeit verplempern; dafür ist Brückner an anderen Stellen kaum zu Wort gekommen, weil die Zeit drängte

mooniz



Beiträge: 7.091

02.03.2008 23:58
#22 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Zitat von Jayden
dafür ist Brückner an anderen Stellen kaum zu Wort gekommen, weil die Zeit drängte

das ist mir auch aufgefallen, da wollte er gerade über de niro sprechen und der olle alsmann fällt ihm ins wort!
blöd sowas.

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.532

03.03.2008 00:02
#23 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Zitat von mooniz

das ist mir auch aufgefallen, da wollte er gerade über de niro sprechen und der olle alsmann fällt ihm ins wort!
blöd sowas.
grüße
ralf


Das ist typisch "Zimmer frei". Dort ist eine ruhige Unterhaltung nur in den "Zimmer"-Szenen möglich, ansonsten Hektik pur. Daher ist die Sendung auch nicht mehr so gut wie früher. Seit der Geschichte mit Cherno Jobatey ist auch klar, dass beide Moderatoren bei weitem nicht so kompetent und souverän sind, wie sie gerne tun.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.03.2008 00:09
#24 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

In Antwort auf:
In welchem Film hatte Brückner seinen ersten Synchronauftritt? Es wurde ja gesagt, er sprach den (Film)Sohn von John Wayne und sein Satz hatte mit gestohlenen Apfelsinen zu tun


Ne, ne ... Sein erster Synchronauftritt war als Sohn von John Wayne, aber der hatte nix mit Apfelsinen zu tun. "Wo sind die Indianer?" oder so ähnlich ...


Das mit den gestohlenen Apfelsinen war sicherlich auf seine erste Hörspielrolle oder so bezogen. Weil sein Vater Tonmeister beim WDR war ... Und ich glaube kaum, dass ein John Wayne-Film damals in Köln synchronisiert wurde ...


MfG,

Nico

Edigrieg



Beiträge: 3.029

03.03.2008 00:16
#25 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Schön, dass auch seine Söhne zu Wort kamen .. darauf hatte ich ja gehofft. Vom Tim werd ich für den Bilderthread mal einen Schnappschuss erstellen. Kai ist ja mehr der Musikus ... und gar nicht mal so unerfolgreich, wie ich grad feststelle

Jayden



Beiträge: 6.532

03.03.2008 00:18
#26 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Sein erster Synchronauftritt war als Sohn von John Wayne, aber der hatte nix mit Apfelsinen zu tun. "Wo sind die Indianer?" oder so ähnlich ...
MfG,
Nico


Hm, weißt du zufällig auch den Filmnamen, Nico? Will jetzt nämlich nicht alle meine JW-Filme abklappern, um den historischen ersten Synchronsatz Brückners zu finden

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.03.2008 00:24
#27 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Ne, den Namen weis ich leider nicht! Interessiere mich eigentlich nicht für John Wayne Filme, hab das nur so vom zuhören so interpretiert.


Tim Brückner sieht seinem Vater verdammt ähnlich ... Und auch seine Stimme ähnelt ihm sehr stark. Natürlich nicht, wie Christian heute klingt, aber man erkennt es doch schon.

Vielleicht wird das mal so wie bei Rolf und Christian Schult ...



Gruß,

Nico

John Connor



Beiträge: 4.883

03.03.2008 00:50
#28 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Hmm, also in DIE VIER SÖHNE DER KATIE ELDER hat Wayne keinen Sohn und Brückner spricht in dem Film eine recht große Rolle (als Hilfssheriff), was in der Synchrondatenbank auch verzeichnet ist.
Meine Vermutung: es handelt sich gar nicht um den Filmsohn, sondern um den echten Sohn des Duke, Patrick Wayne - daher tippe ich auf DIE COMANCHEROS von 1961. Leider hab ich den Film nicht zur Hand, so dass ich nicht nachsehen kann...

Grüße,
Fehmi

Jayden



Beiträge: 6.532

03.03.2008 00:55
#29 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Dann werd ich bei Gelegenheit mal in diesen Film reinschauen und nach Brückner "Ausschau" (hm, wie nennt man das in Bezug auf Hören?) halten.

Markus


Beiträge: 2.420

03.03.2008 10:24
#30 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten
Zitat von Jayden
Zitat von mooniz

das ist mir auch aufgefallen, da wollte er gerade über de niro sprechen und der olle alsmann fällt ihm ins wort!
blöd sowas.
grüße
ralf

Das ist typisch "Zimmer frei". Dort ist eine ruhige Unterhaltung nur in den "Zimmer"-Szenen möglich, ansonsten Hektik pur. Daher ist die Sendung auch nicht mehr so gut wie früher. Seit der Geschichte mit Cherno Jobatey ist auch klar, dass beide Moderatoren bei weitem nicht so kompetent und souverän sind, wie sie gerne tun.


Ich habs nur aufgenommen und schaus mir später an. Die Jobatey-Sendung stammt aber gerade aus der Frühzeit der Sendung, wo es noch eher drum ging, den Gast hoppzunehmen (ich denke auch an Westerwellle: inzwischen der Populärpolitiker, blieb er in der Sendung so kühl, dass es gerade so für den "Einzug" reichte). Das hat sich geändert. Heute werden die Gäste sehr zuvorkommend behandelt und die Spiele sind doch harmlos.

Das Abwürgen allerdings ist wirklich eine blöde "Tradition". Ich erinnere mich an Volker Brandt, der sagte: "Ich hab ja neulich mal wieder Michel Douglas in seinem neuen Film synchronisiert, und da..." - Alsmann: "Da kommt das Bilderrätsel."



Gruß
Markus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz