Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.390 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jayden



Beiträge: 6.532

06.03.2008 22:52
#46 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten
Zitat von John Connor
Meine Vermutung: es handelt sich gar nicht um den Filmsohn, sondern um den echten Sohn des Duke, Patrick Wayne - daher tippe ich auf DIE COMANCHEROS von 1961. Leider hab ich den Film nicht zur Hand, so dass ich nicht nachsehen kann...
Grüße,
Fehmi

Also, hab jetzt mal nen bischen rumgeforscht: In Arnes Datenbank ist für Patrick Wayne in Die Comancheros Thomas Eckelmann vermerkt. Wenn er den echten Sohn des Dukes synchronisiert hat, in einem Film mit dem Duke, käme daher noch Der Schwarze Falke (1956) in Frage. Zumindest die Indianerthematik passt; auch vom Alter her wäre es möglich (der 13 Jahre alte Brückner für den 16/17 Jahre alten Patrick Wayne). Werde mir daher demnächst mal wieder beide Filme zu Gemüte führen. Oder hat jemand anders bereits eine Antwort?
Fuchs


Beiträge: 272

09.03.2008 22:09
#47 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Ich habe die Sendung leider verpasst (vielleicht erwische ich eine Wiederholung). Daher von mir nur soviel: Wer "Zimmer frei" kennt, der weiß, dass sie nun wirklich nicht der Platz für tiefgründige Gespräche ist (dafür sind "richtige" Talk-Shows da, wenn überhaupt). Auch die Westermann schafft es im "Zimmer" recht selten, dass Gäste wirklich mal etwas "auspacken", denn dafür ist einfach die Art und die Atmosphäre der Sendung überhaupt nicht geeignet. Man kann als Gast kaum vom quirligen, stets nur auf den nächsten Gag zielenden Götz Altzmann (den ich trotzdem für einen der derzeit besten deutschen TV-Entertainer halte) umsteigen auf ein tiefgründiges Gespräch.
Die Sendung ist eher dafür gedacht zu zeigen, wie sich Promis in ungewöhnlichen (aber nicht unter die Gürtellinie gehenden) Situationen verhalten. Und offenbar hat Brückner in dieser Hinsicht alles gut absolviert. Mehr kann man nicht verlangen bei/von "Zimmer frei".

Jayden



Beiträge: 6.532

10.03.2008 13:50
#48 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

So, ich habe am Wochenende in Die Comancheros und Der Schwarze Falke reingeschaut -- von Brückner keine Spur. Ein anderer potentieller Kandidat in diesem Zeitraum wäre noch McLintock!, aber Arnes Datenbank listet hier Jörg Cossardt.

So wie es in der Sendung klang, war es ja nur ein kurzer Satz, den Brückner gesprochen hat, und wirkte wie der Satz eines Kindes, nicht eines Erwachsenen. Eventuell hat Brückner bereits 1951 als 8-jähriger Patrick Wayne in Rio Grande gesprochen. In der IMDb wird dessen Rolle nur mit "Boy" bezeichnet. Inhaltlich würde es auch passen, da Apachen in dem Film vorkommen.

Lammers


Beiträge: 4.070

10.03.2008 14:01
#49 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich habe die Sendung leider verpasst (vielleicht erwische ich eine Wiederholung).


Ich habe zwei Sachen aus der Sendung auf YouTube hochgeladen:

Christian Brückner rät mit Christine und Götz Zitate aus Theaterstücken
(Rezitator: Volker Brandt; war auch mal Gast bei "Zimmer frei"): http://www.youtube.com/watch?v=Bn6negKYhKg

Johann König im Gespräch mit Christian Brückner: http://www.youtube.com/watch?v=DhIRl67sLiw
Jayden



Beiträge: 6.532

10.03.2008 14:11
#50 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Ich habe zwei Sachen aus der Sendung auf YouTube hochgeladen

Danke schön. Kannst du evtl. auch mal den Teil mit Brückners erstem Synchroneinsatz hochladen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz