Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.390 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Markus


Beiträge: 2.420

24.09.2007 10:29
Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten
Nächsten Sonntag wird Christian Brückner Gast bei "Zimmer frei" sein.
Ich bin gespannt, ob er einige Anekdoten aus seiner Synchron- und Sprechertätigkeit verrät.
Immerhin ist er dafür ja vor allem bekannt, und in der Vorschau hat Christine Westermann schon mal den Klischeesatz "Ich würde mir ja jetzt gern die Augen verbinden" rausgehauen...

Gruß
Markus
Lammers


Beiträge: 4.069

24.09.2007 10:46
#2 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Immerhin ist er dafür ja vor allem bekannt, und in der Vorschau hat Christine Westermann schon mal den Klischeesatz "Ich würde mir ja jetzt gern die Augen verbinden" rausgehauen...


Ist ja nichts neues. Sowas und dergleichen kriegt er bestimmt öfter zu hören. Er hat ja auch mit ja geantwortet, als sie ihn gefragt hat ob Frauen die Augen schließen, wenn sie mit ihm reden.

Markus


Beiträge: 2.420

24.09.2007 11:08
#3 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Eigentlich nicht unbedingt schmeichelhaft, denn häßlich ist er ja auch nicht gerade

Gruß
Markus

Edigrieg



Beiträge: 3.029

24.09.2007 12:27
#4 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Ist DeNiro eigentlich ein Frauentyp ?? ... hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Wenn die gute Frau bei Rolf Schult die Augen schließe - in der Hoffnung auf eine Robert Redford-Fantasie, ja dann ... aber hier

Buscemi


Beiträge: 170

26.09.2007 19:22
#5 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Keine guten Neuigkeiten:

http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachr...sgabe-mit-Manes

In Antwort auf:
Der WDR nimmt nach dem Skandal um den Kabarettisten Manes Meckenstock am Sonntag (30. September) eine neue Ausgabe der Show «Zimmer frei!» ins Programm. Die ursprünglich vorgesehene und bereits vor einigen Wochen vorproduzierte Sendung mit Gast Christian Brückner, in der Meckenstock einen Auftritt als Außenreporter hat, werde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben,

CeBe


Beiträge: 126

27.09.2007 14:39
#6 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Maaaaann!! Warum kann man bessagte Aussenreportage mit dem Heini nicht einfach rausschneiden?

Markus


Beiträge: 2.420

27.09.2007 15:22
#7 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Wirklich ärgerlich.
Hoffentlich kommt sie nicht in den "Giftschrank".

Gruß
Markus

Detlef


Beiträge: 428

28.09.2007 13:19
#8 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Maaaaann!! Warum kann man bessagte Aussenreportage mit dem Heini nicht einfach rausschneiden?


^^ Ja, oder neudrehen? Sorry, aber was da gemacht wird, ist schlicht weg Inkonsequent. Streng nach dem Motto: "Och der is in der Sendung, okay jetzt warten wir, bis sich alle wieder bruhigt haben, dann is er wieder gut genug für uns... ". Und wer leidet drunter? Die TV-Zuschauer die sich auf Brückner gefreut haben...

Markus


Beiträge: 2.420

28.09.2007 15:14
#9 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten
Das Problem ist vermutlich, dass Alsmann und Westermann ja zumindest ansatzweise auf die Beiträge eingehen. Deshalb wird es schwer sein, da was zu schneiden - und da die Außenreportagen relativ spontan gemacht sind, könnte man eine solche Sendung kaum nachdrehen bzw. zusammenpuzzlen: wäre eher peinlich.

Es ist aber wirklich eine merkwürdige Politik des WDR: Sie wollen Meckenstock ja als Moderator etc. behalten, ziehen aber seinen Beitrag zurück.
Andererseits auch ein schwieriges Thema: Distanziert man sich von der Person oder geht es um konkrete Äußerungen in einem Sendungsbeitrag? Wie gesagt, ich hoffe nicht, dass man sich entschließt, Meckenstock zu feuern und die Sendung in absehbarer Zeit nicht auszustrahlen: das wäre das Schlimmste.

Zwar glaube ich nicht, dass wir über Synchro und Rezitation so viel erfahren, aber ich bin auch gespannt, wie sich Brückner so als "WG-Gast" geschlagen hat (Stichwörter: Spiele, Bilderrätsel und die tiefenpsychologischen Fragen von Christine Westermann )


Gruß
Markus
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 18:59
#10 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten
Die Frage, die sich mir stellt ist:

"Who the hell cares about Manes Meckenstock?"

Soll der Typ kult-witzig sein, nur weil er einen pseudo-lustigen Namen hat? Was interessiert seine Meinung über Gülcan?
Mein Gott, er ist Außenreporter.

Wenn in einem Film ein späterer Taliban als Statist mitwirkt, lässt Bush den ja nichtmal verbieten...
Krümel-Kackerei...
Edigrieg



Beiträge: 3.029

28.09.2007 23:14
#11 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Ich würde sogar sagen : Korinthen-Kackerei
*Schnauze Schulze*
'tschuldigung Schultze

Knew-King



Beiträge: 6.539

28.09.2007 23:21
#12 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Ich weiß ja nicht so recht, ich finde es gut das rassistische Äusserungen so konequent behandelt werden, allerdings sollten sie den Mann dann einfach rausschmeißen und gut ist.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 15:50
#13 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten
Ich hab vor zwei Tagen ein Paar Samples vom scheidenden Bayern-Hitl..., naja...sorry (- richtet sich gegen ihn, nicht gegen alle Bayern an sich), gehört.
Gegen Stoibers "alles ist durchrasst..." (oder so ähnlich, das Wort "durchrasst" kam jedenfalls vor und ist nur ein Beispiel)-Sprüche ist dieser M&M doch ein Wickelkind. Ganz im Ernst.
Und der "Mann" war Politiker, Meckenstock ist Comedian.
Meckenstock hat ne Einzelperson angegriffen, Stoiber im Grunde ganze Völker.

Rassismus konsequent ahnden: ja.
Rassismus "personenbezogen konsequent" ahnden: nein. Unglaubwürdig und dadurch kein Zeichen.
Markus


Beiträge: 2.420

30.09.2007 12:58
#14 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten
Das klingt gar nicht gut für die Brückner-Sendung (wenn auch ein bisschen Hoffnung durchschimmert)

"Spiegel online"-Nachricht:

'Zimmer frei'-Außenreporter suspendiert
Der WDR zieht Konsequenzen: Manes Meckenstock wird bis auf weiteres nicht mehr als "Zimmer frei"-Außenreporter zu sehen sein. Seine beim freien Radiosender Antenne Düsseldorf getätigten Äußerungen über Gülcan Kamps seien inakzeptabel.
(...)
Wie lange die vom WDR verordnete "Auszeit" dauern wird, sei noch offen.

Angesprochen auf Eva Herman, mit der der NDR wegen ihrer fragwürdigen Äußerungen über die Familienpolitik im Dritten Reich die Zusammenarbeit beendet hatte, sagte WDR-Sprecherin Annette Metzinger dem "Spiegel Online", die beiden Fälle seien nicht vergleichbar. Meckenstock spiele als Außenreporter bei "Zimmer frei" keine programmprägende Rolle und sei auch kein WDR Mitarbeiter, sondern freier Kabarettist.

Gruß
Markus
Tatta


Beiträge: 28

23.01.2008 15:18
#15 RE: Christian Brückner bei "Zimmer frei" Zitat · antworten

Also, in den letzten beiden "Zimmer frei"-Ausgaben war Meckenstock wieder zu sehen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass die Sendung mit Christian Brückner doch noch mal gesendet wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz