Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.323 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Laureus


Beiträge: 1.846

02.10.2007 18:27
Lois Maxwell Zitat · antworten

Lois Maxwell - 14.02.1927 - 29.09.2007



	Sprecherin	   Rolle	        Titel (Film/TV)
2001 Barbara Adolph Olivia Der vierte Engel
1998 keine DT-Fassung Helen Applewhite Hard to Forget (TV-Film)
1989 ???? Mary Smith Spinne im Netz (TV-Film)
1987 ???? Ms. Golden Alfred Hitchcock zeigt (TV-Serie - 2x04)
1985 Helga Trümper Miss Moneypenny James Bond - Im Angesicht des Todes
1985 ???? Monica Duval Eternal Evil - Das ewige Böse (TV-Film)
1984 keine DT-Fassung Mrs. Powell Peet (TV-Film)
1983 Helga Trümper Miss Moneypenny James Bond - Octopussy
1981 Emely Reuer Miss Moneypenny James Bond - In tödlicher Mission
1979 ???? Englische Frau Ein Irres Paar
1979 Emely Reuer Miss Moneypenny James Bond - Moonraker - Streng geheim
1977 Emely Reuer Miss Moneypenny James Bond - Der Spion, der mich liebte
1975 ???? Miss Moneypenny Schöne Küsse aus Fernost
1973 ?Emely Reuer? Miss Moneypenny James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt
1973 Helga Trümper Miss Moneypenny James Bond - Leben und sterben lassen
1972 Renate Rennhack Louise Die Zwei (TV-Serie - 1x24)
1971 Inge Landgut Miss Moneypenny James Bond - Diamantenfieber
1970/71 Agi Prandhoff Miss Holland UFO (TV-Serie)
1971 Dagmar Altrichter Cora Mord nach Mass
1970 ???? Frau Playboys und Abenteurer
1970 Lola Luigi Mary Burnham Department S (TV-Serie - 2x16)
1969 Inge Landgut Miss Moneypenny James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
1969 ???? Kim Wentworth Randall & Hopkirk (TV-Serie - 1x12)
1969 ???? Nancy Williams Abenteuer im Regenbogenland (TV-Serie)
1967 Lola Luigi Miss Moneypenny James Bond - Man lebt nur zweimal
1967 ???? Miss Maxwell Operation 'Kleiner Bruder'
1967 Eva Maria Miner Beth Parish Simon Templar (TV-Serie - 5x21)
1966 Inken Sommer Helen Allardyce Simon Templar (TV-Serie - 5x02)
1966 ???? Charlotte Russell Der Baron (TV-Serie - 1x03)
1965 Lola Luigi Miss Moneypenny James Bond - Feuerball
1964 ?Eva Kryll? Atlanta Shore Kommando Stingray (TV-Serie) (Stimme)
1964 ???? Miss Moneypenny James Bond - Goldfinger
1964 Elena Wilms Schwester Johnson Mit Schirm, Charme und Melone (TV-Serie - 3x16)
1963 ???? Miss Moneypenny James Bond - Liebesgrüße aus Moskau
1963 Anneliese Priefert Grace Markway Bis das Blut gefriert
1963 ???? Gwen Sandley Flieg mit mir ins Glück
1962 ?DT-Fassung? Miss Smith Kennziffer 01 (TV-Serie - 1x09)
1962 Beate Hasenau Miss Moneypenny James Bond jagt Dr. No
1962 ???? Schwester Mary Lore Lolita
1960 Eva Maria Bauer Sandi Lewis Geheimauftrag für John Drake (TV-Serie - 1x07)
1960 ???? Helen Kennedy London hält den Atem an
1957 Renate Heilmeyer Vicky Harker In letzter Stunde / Teuflisches Alibi
1957 ???? Jill Brook Morgen wirst Du mich töten
1957 ???? Diane Boyd Jaguar packt zu
1953 ???? Amneris AIDA
1950 Tilly Lauenstein Lt. Lily Donald Die grosse Hoffnung
1952 ???? Margaret Maybrick Vom Täter fehlt jede Spur
1950 Lu Säuberlich Lehrerin Anna Morgen ist es zu spät
1948 ???? Lois Im Banne der Vergangenheit
1946 ???? Schauspielerin Irrtum im Jenseits


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

06.10.2007 17:39
#2 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten
In "Moonraker" war's auch Emely Reuer. Soweit ich mich erinnere war sie's in "Der Mann mit dem goldenen Colt" auch schon, aber den hab ich grad nicht da, um nachzusehen.

Von der "John Drake"-Folge gibt's eine dt. Fassung, komischerwise ist die aber auf der DVD-Box von Epix nicht drauf. Ist scheinbar leider nicht mehr verfügbar!?
sonni73


Beiträge: 28

08.10.2007 11:51
#3 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

In "Dr. No" dürfte es Beate Hasenau gewesen sein.

Jens


Beiträge: 1.566

31.03.2008 10:40
#4 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten


DER VIERTE ENGEL - BARBARA ADOLPH

MfG,
Jens

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.628

31.03.2008 11:32
#5 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

Zitat von sonni73
In "Dr. No" dürfte es Beate Hasenau gewesen sein.

Nee, war sie nicht. Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es, aber die Hasenau klang in den 60ern viel weicher - und vor 1966 habe ich sie eigentlich auch noch nicht gehört. Die entsprechende Stimme kenne ich auch aus mehreren Nebenrollen, leider aber ist es mir noch nicht gelungen, den Namen herauszufinden. Ich durchforste mal die Wallace-Krimis, die sind immer eine sehr gute Quelle.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

03.01.2012 01:11
#6 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

In der "Danger Man"-Folge war's Eva Maria Bauer. Bei der inzwischen synchonisierten "Avengers"-Folge Elena Wilms (laut Griz' Serien-Thread).

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Zitat von sonni73
In "Dr. No" dürfte es Beate Hasenau gewesen sein.


Nee, war sie nicht. Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es, aber die Hasenau klang in den 60ern viel weicher - und vor 1966 habe ich sie eigentlich auch noch nicht gehört. Die entsprechende Stimme kenne ich auch aus mehreren Nebenrollen, leider aber ist es mir noch nicht gelungen, den Namen herauszufinden. Ich durchforste mal die Wallace-Krimis, die sind immer eine sehr gute Quelle.




Könnte Renate Heilmeyer gewesen sein, die klang Hasenau zeitweise nicht unähnlich.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.800

03.01.2012 01:15
#7 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

Hast du zufällig ein Sample parat? Ich erkenne sie mittlerweile recht gut und dass sie auch in Berlin tätig war beweisen ja diverse Brunnemann-Synchros (z.B. "Die Teufelskerle von Dorano").

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

03.01.2012 18:41
#8 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

Erkennen tu ich sie auch. Hab nur "Dr. No" schon zu lange nicht mehr gesehen. Kam jetzt nur auf sie, weil die Moneypenny-Stimme offenbar eine gewisse Ähnlichkeit mit Beate Hasenau hat.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

04.01.2012 13:47
#9 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

Hmm ja, dem Sample nach zu urteilen würde ich sagen: Das ist Beate Hasenau. Was spricht denn dagegen?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.800

19.01.2012 21:03
#10 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

SIMON TEMPLAR [5x02] -> Inken Sommer
[5x21] -> Evamaria Miner stimmt

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.800

20.06.2012 17:41
#11 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

Die Zwei (1x24): Renate Rennhack

Franky-El



Beiträge: 1.640

11.08.2012 17:31
#12 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

Das Soundsample von "Dr. No" ist leider ziemlich leise, so das man kaum ein Wort versteht obwohl ich meine Lautsprecher voll aufgedreht habe. Bisher dachte ich eigentlich immer das Lois Maxwell in der Rolle von Miss Moneypenny eine Stammsprecherin hatte, die sie in allen Bond-Filmen gesprochen hat. Aber naja, so kann man sich täuschen.


M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.640

12.08.2012 15:32
#13 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

So, ich hab mir jetzt mal ihre Stimmen aus den Bondfilmen angehört, wo noch Rätsel geraten wird wer die Sprecherin sein könnte. Den Namen der Sprecherin kann ich leider nicht sagen, aber ich konnte zumindest feststellen das es in "Liebesgrüße aus Moskau" & in "Goldfinger" die selbe Sprecherin war, aber es war auf keinen Fall Lola Luigi, die ist wirklich erst ab "Feuerball" auf Lois Maxwell zu hören.

Anmerkung: Eigentlich kann ich auch die Stimme von Lola Luigi nicht wirklich zu ordnen, aber ich weiß ja das der Eintrag richtig ist, weil sonst hätte das ja schon längst eine korrigiert, nehme ich an. Aber da ich in "Liebesgrüße aus Moskau" & in "Goldfinger" definitive eine andere Stimme gehört habe als in "Feuerball" weiß ich schonmal das es auf jeden Fall nicht die selbe Sprecherin gewesen sein kann.

In "James Bond jagt Dr. No" war es übrigens auch wieder eine ganz andere, die ich bisher auch nur in diesem Bond Film auf sie gehört habe. Ob das Beate Hasenau ist weiß ich leider auch nicht genau, da ich mich nicht mit Sprechern aus dieser Zeit so gut auskenne, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass das Beate Hasenau gewesen sein könnte.


M.f.G.

Franky-El

DVD-Junkie


Beiträge: 136

19.04.2013 15:46
#14 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

In "Bis das Blut gefriert" wird sie synchronisiert von Anneliese Priefert.

smeagol



Beiträge: 3.420

19.04.2013 16:14
#15 RE: Lois Maxwell Zitat · antworten

Da ich Dr.No gestern noch gesehen habe tippe ich dort auch auf Beate Hasenau - da bin ich mir auch ziemlich sicher.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Seiten 1 | 2
«« Ian Wolfe
Silvia Solar »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor