Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 8.029 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

07.10.2007 22:28
Eine fröhliche Familie (J 1987) + Misses Jo und Ihre fröhliche Familie (J 1993) Zitat · antworten

Eine fröhliche Familie
(OT: Little Woman)



Die Marchs sind eine glückliche Familie; ihre Töchter, die galante Meg, die burschikose Jo, die scheue und musikbegeisterte Beth sowie das gewitzte Nesthäkchen Amy sind ebenso angesehen wie das Ehepaar March selbst. Doch die Idylle der Familie droht bald, durch den amerikanischen Bürgerkrieg zerstört zu werden. Da die Familie direkt bei Gettysberg lebt und der Vater für den Norden eingezogen wird, rückt der Krieg immer näher. Als eines Abends General Robert E. Lee zu Besuch kommt, sind die Mädchen und ihre Mutter vorgewarnt. Als die Kriegestrommeln näher rücken, flüchten die Frauen in Begleitung ihrer Haushälterin Hannah in den Wald und müssen hilflos zusehen, wie ihr Haus zerstört wird. Die Mutter zögert nicht länger und reist mit Sack, Pack, Töchtern und Haushälterin weit weg nach Norden zu ihrer noch einzig lebenden Verwandten, der sauertöpfischen Tante Martha, die die nun völlig verarmte Familie bei sich aufnimmt. Doch da halten es die Frauen nur sehr schwer aus. Sie beschließen, in ein eigenes Haus zu ziehen, können aber wegen des niedrigen Budgets reicht es nur zu einem, das nicht mal halb so schön ist wie das vorherige Zuhause. Trotzdem beklagt sich die Familie nie, sondern meistert die Situation so geschickt, wie möglich. Auch die Mädchen packen nicht nur im Haushalt mit an, sondern verdienen auch mit - so wird Beth Gouvernante, die temperamentvolle Jo verdient sich ihre Brötchen mit dem veröffentlichen von Zeitungsromanen und die beiden Jüngsten helfen zuhause mit, so gut es geht. Angetrieben werden sie durch die Hoffnung, bald eine Nachricht vom Vater zu hören.


Mary March Astrid Bless
Frederic March Joachim Siebenschuh
Margarethe 'Meg' March Katja Strobel
Josephine 'Jo' March ?
Elizabeth 'Beth' March Manja Doering
Amy March ?
Hanna ?
John ?
Tante Martha Anne Wollner
David Forret Michael Walke
Theodore 'Laurie' Laurence Frank Schröder
James Laurence Walter Niklaus
Anthony ?
Carl Brook Rainer Doering

Deutsche Bearbeitung: TV+Synchron Berlin
Dialogbuch: ?
Synchronregie: ?


Ich eröffne nun mal einen Thread für eine meiner Lieblingsserien meiner Kindheit und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, endlich maldie Sprecher alle heraus zufinden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

07.10.2007 22:29
#2 RE: Eine fröhliche Familie (J 1987) + Misses Jo und Ihre fröhliche Familie (J 1993) Zitat · antworten

Misses Jo und Ihre fröhliche Familie
(OT: Little Men)



Joe March aus Eine fröhliche Familie, hat inzwischen geheiratet und ein Internat/Waisenhaus gegründet. In Plum Field nimmt sie die Kinder bei sich auf und behandelt sie als wären sie ihre eigenen. Eines Tages kommt die kleine Nan zu ihr und verursacht sofort ein riesen Chaos. Sie zeigt den Jungen so richtig wer hier der Boss ist. Natürlich freundet sie sich später mit Tommy, Stuffy und den anderen an. Ausser ihr ist Daisy das einzige Mädchen dort. Daisy und ihr Bruder sind die Kinder von Joes Schwester Mag und dem aus der vorherigen Serie Mr. Brook. Auch Nat und Dan finden den Weg zu Mrs. Jo. Nat ist ein begnadeter Geigespieler und findet Gefallen an der schönen Daisy. Dies beruht auf Gegenseitigkeit. Dan ist sehr wild und ein richtiger Sturkopf. Er macht den anderen das Leben schwer, stiftet Tommy und Nat zum Rauchen an und verursacht einen Brand. Als er sich trotzdem nicht bessert wird er fürs erste fortgeschickt. Als er sich gebessert hat darf er wieder kommen und benimmt sich vorbildlich.



Josephine 'Jo' Bhear Heidi Weigelt
Mr. Bhear Detlef Gieß
Rob Bhear ?
Teddy Bhear Ghadah Al-Akel
Nan Manja Doering
Nan (Erwachsen, Folge 1) Ghadah Al-Akel
Nan (Erwachsen, Folge 40) Arianne Borbach
Tommy Robert Stadlober
Nat Konrad Bösherz
Stuffy Fabian Schwab
Ned ?
Demi ?
Daisy Anja Stadlober
Dan Gunnar Helm
Emile Michael Bauer
Franz ?
Jack Marius Claren
Silas Werner Senftleben
Aisha ?
Mary-Ann Peggy Sander
Meg Brook Katja Strobel
Carl Brook Rainer Doering
Miss Mary March Astrid Bless
Theodore 'Laurie' Laurence Frank Schröder
Prof. Paige Wolfgang Ostberg

Deutsche Bearbeitung: TV+Synchron Berlin
Dialogbuch: ?
Synchronregie: ?

Engelchen13183


Beiträge: 125

02.01.2010 20:10
#3 Eine fröhliche Familie Zitat · antworten

Weiß jemand, wer bei der fröhlichen Familie Amy spricht?
Amy ist in den Serienausschnitt zu hören.
(das blonde mädchen mit den blauen mantel, für die, die die serie nicht kennen)

Aus Copyrightgründen entfernt. MfG Laureus

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

02.01.2010 20:12
#4 RE: Eine fröhliche Familie Zitat · antworten

Die Sprecher aus "Eine fröhliche Familie" habe ich auch schon einmal gesucht, doch konnte mir bis dato keiner weiter helfen. (Eine fröhliche Familie)

Engelchen13183


Beiträge: 125

02.01.2010 20:16
#5 RE: Eine fröhliche Familie Zitat · antworten

Ich weiß Ed King. Den spricht Gunnar Helm.

pewiha


Beiträge: 3.354

03.01.2010 09:27
#6 RE: Eine fröhliche Familie Zitat · antworten

@Mew: Schickst du mir mal all deine Samples zu der Serie?
Meine E-Mail müsstest du noch haben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

03.01.2010 10:48
#7 RE: Eine fröhliche Familie Zitat · antworten

Die Samples habe ich leider nicht mehr. Ist ja auch schon ewig her. Müsste ich alle nochmal neu erstellen. Dauert aber etwas.

pewiha


Beiträge: 3.354

03.01.2010 13:09
#8 RE: Eine fröhliche Familie Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Die Samples habe ich leider nicht mehr. Ist ja auch schon ewig her. Müsste ich alle nochmal neu erstellen. Dauert aber etwas.



Schade, die Serien sind mir momentan noch zu teuer, deshalb kann ich nur mithelfen, wenn ich Samples bekomme.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

03.01.2010 15:27
#9 RE: Eine fröhliche Familie Zitat · antworten

Also ich habe mir dann doch nochmal schnell die Mühe gemacht und neue Samples erstellt, in der Hoffnung, dass nun endlich einige der wirklich bekannten Sprecher erkannt werden. Ich erkenne viele der Kindersprecher bei Mrs. Jo, doch will es mir seit Jahren einfach nicht einfallen woher genau, um Namen heraus zu finden.

Samples sind im Anhang.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Little Men Sprecher.zip
Little Woman Sprecher.zip
dlh


Beiträge: 14.891

03.01.2010 15:35
#10 RE: Eine fröhliche Familie Zitat · antworten

Bin kein Klassiker-Experte, doch ich glaube James Laurence in "Little Women" wird nicht von Georg Thomalla gesprochen. Jack Lemmon habe ich anders in Erinnerung.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

03.01.2010 19:11
#11 RE: Eine fröhliche Familie (J 1987) + Misses Jo und Ihre fröhliche Familie (J 1993) Zitat · antworten

Ich habe diese Serie auch immer gerne gesehen.

Zitat
David Forret ?


Michael Walke

pewiha


Beiträge: 3.354

03.01.2010 20:35
#12 RE: Eine fröhliche Familie (J 1987) + Misses Jo und Ihre fröhliche Familie (J 1993) Zitat · antworten

Little Man:

Stuffy = ist der Sprecher von Diegos kleinem Helfer in Zorro. Aber das ist nicht Frank Schröder
Dan = Gunnar Helm
Emile = Michael Bauer
Silas 2 klingt nach Reinhard Scheunemann, bin mir aber nicht sicher

Ansonsten erkenne ich von den Männerrollen noch einige Sprecher, mir fehlt dazu der Name.

Little Woman:

Es gibt da zwei Carl-Samples. Der Sprecher aus dem 22 sek Sample ist Rainer Doering
Frederic March = Joachim Siebenschuh

Ansosten kann ich leider nicht viel mehr beisteuern.

Nochmal vielen Dank für das schnelle Bereitstellen der Samples.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

03.01.2010 20:54
#13 RE: Eine fröhliche Familie (J 1987) + Misses Jo und Ihre fröhliche Familie (J 1993) Zitat · antworten

Ich danke euch für die Ergänzungen. Immerhin mehr als vorher. Dennoch schade, dass nicht wenigstens die beiden fehlenden March Schwestern herauszubekommen sind. Von er TV+Synchron Berlin habe ich leider, trotz mehrmaliger Anschrift, keine Antwort erhalten. Vielleicht müsste man da einfach über die Sprecher gehen, da sie vielleicht damals mal zusammen im Studio gestanden haben und sich an gewisse Leute erinnern können. Aber an die Sprecher ranzukommen, ist noch schwieriger...

Zitat
Es gibt da zwei Carl-Samples. Der Sprecher aus dem 22 sek Sample ist Rainer Doering


Bei mir ist nur ein Carl Sample im LW Ordner und das geht 22 sek.

pewiha


Beiträge: 3.354

03.01.2010 21:11
#14 RE: Eine fröhliche Familie (J 1987) + Misses Jo und Ihre fröhliche Familie (J 1993) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Zitat
Es gibt da zwei Carl-Samples. Der Sprecher aus dem 22 sek Sample ist Rainer Doering


Bei mir ist nur ein Carl Sample im LW Ordner und das geht 22 sek.




Tja komisch, mein Winamp hat mir 2 mal Carl gezeigt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

03.01.2010 21:13
#15 RE: Eine fröhliche Familie (J 1987) + Misses Jo und Ihre fröhliche Familie (J 1993) Zitat · antworten

Zitat
Tja komisch, mein Winamp hat mir 2 mal Carl gezeigt.


Es kann natürlich sein, dass dein PC damit das Sample von Anthony (ist das längere von beiden) meint, dass ich vorher fälschlicher Weise als Carl betitelt hatte.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Full House
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz