Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.778 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Aristeides


Beiträge: 1.572

03.03.2009 22:52
#16 RE: Kann man hören aus welcher Stadt ein Synchronsprecher kommt? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn man noch einmal an das Thema IFU Remagen denkt, dort wurden ja auch viele Künstler hin eingeladen, die mit der Stadt am Rhein nichts zu tunh hatten, sonst würden sie ja auch evtl. mit rheinischem Akzent gesprochen haben.


Allerdings gibt es auch einige, von denen mir quasi "nur" Remagen als Synchronschaffensort bekannt ist, darüberhinaus sogar solche, von denen ich lediglich aus einem Eintrag in Kürschner Bühnen-Kalender, der explizit Synchron bei der IFU Remagen erwähnt, überhaupt weiß, dass sie jemals synchronisierten, wie etwa
Willkit Greuèl (hier wird zusätzlich Synchrontätigkeit im Marcadet-Studio Paris genannt), Fritz Bockius, Liselotte Fölser, Heinrich Fürst, Guido von Kaulla, Franzl Patzer, Hanna Meyer und die jung verstorbene Helga Mietzner.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

03.03.2009 23:23
#17 RE: Kann man hören aus welcher Stadt ein Synchronsprecher kommt? Zitat · antworten

Bei K.E. Ludwig konnte man seine süddeutsche Herkunft überdeutlich hören, weil er ständig das harte und das weiche S vertauschte: Besonders deutlich wurde es bei "Star Trek" - auf der einen Seite sagte er "Ich habe noch nie eine sssolche Sssammlung von Waffen gesssehen", auf der anderen sprach er "Sir" immer mit stimmhaftem S.
Dass Thomas Danneberg wiederum Berliner ist, hörte man in vielen Brandt-Synchros aus den 70ern überdeutlich - "Zwei Companeros" sei hier als Paradebeispiel genannt.

Gruß
Stefan

JanBing


Beiträge: 1.122

05.03.2009 01:43
#18 RE: Kann man hören aus welcher Stadt ein Synchronsprecher kommt? Zitat · antworten

Ich höre bei Elmer Wepper eindeutig den Bayern raus, was ich in seinem Fall (und besonders auf Mel Gibson) allerdings echt sympathisch finde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz