da hier ja relativ viele Fans von Susanna Bonasewicz sind, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich finde nämlich, dass sich die automatischen Durchsagen, die an immer mehr Bahnhöfen der DB zum Einsatz kommen, ein wenig nach Bibi Blocksberg klingen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das nur Einbildung ist, es sich um ähnliche Stimmen handelt oder ob die Texte wirklich von Frau Bonasewicz gesprochen werden. Mich interessiert eure Meinung dazu, da ihr das bestimmt genauer erkennen könnt als ich. Hier ist mal ein Video mit einer Aufnahme der Stimme, die ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=FHNMS0QWehw
Hallo, um gleich allen Spekulationen einen Riegel vorzuschieben... Ich weiß mit Sicherheit, dass sie das nicht ist. Aber zugegeben, es klingt wie eine Art stimmlicher Schwester... Schönen Abend noch...
Ich bin neulich eher zufällig auf Susanna Bonasewiczs Alter aufmerksam geworden und habe mich sehr gewundert, was ihre Paraderolle als Bibi Blocksberg angeht. Die Hörspielserie startete 1980, da war Frau Bonasewicz bereits 25 Jahre alt und sprach die 12-jährige Bibi. Schon bemerkenswert. Doch wenn die Angaben im Netz stimmen, ist sie bis heute als Bibi auf CD und im TV zu hören: mit 60 Jahren!