Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.380 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

16.09.2019 20:26
#16 RE: Das doppelte College Zitat · antworten

Die deutsche Stimme von Laurence Naismith erinnert mich an AXEL MONJÈ`s Stimme, was meint ihr ? Er kann´s natürlich
nicht sein, da er 1962 während einer Theatervorstellung zusammenbrach und auf der Bühne verstarb. Herz-
schlag.....
Nach einer DEFA-Pause von 7 Jahren kehrte MONJÈ 1956/57 für eine Hauptrolle zum DEFA-Spielfilm zurück, im Zuge der TAUWETTERZEIT, wie
eine Reihe anderer Westberliner Künstler auch. (er spielte in RIVALEN AM STEUER einen Autorennfahrer).
Synchron-Aufgaben jedoch hat er nicht mehr übernommen; damit war bei DEFA´s so um 1949/50 Schluß.
Gruß.hans.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

16.09.2019 20:54
#17 RE: Das doppelte College Zitat · antworten

Keine Ahnung woher die Angaben kommen. In der Synchronkartei stehen plötzlich...

Gladys Henson - Charlotte Scheier-Herold
Laurence Naismith - Jaspar von Oertzen

Sagen mir beide überhaupt nix.

percyparker


Beiträge: 611

18.09.2019 15:14
#18 RE: Das doppelte College Zitat · antworten

Jaspar von Oertzen kenne ich nur aus dem alten "Casino Royale" mit David Niven. Aber im Vergleich mit dem Sprecher von Laurence Naismith hier kommt das durchaus hin.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

22.09.2019 18:15
#19 RE: Das doppelte College Zitat · antworten

Danke, ich hab die beiden Sprecher mal übernommen!

Lord Peter



Beiträge: 4.946

24.09.2019 14:52
#20 RE: Das doppelte College Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #17
Keine Ahnung woher die Angaben kommen. In der Synchronkartei stehen plötzlich...

Gladys Henson - Charlotte Scheier-Herold
Laurence Naismith - Jaspar von Oertzen

Sagen mir beide überhaupt nix.


Charlotte Scheier-Herold sagt mir sogar was, die sprach Gladys Cooper in Hitchcocks "Rebecca".

@Frank Brenner: Kann es sein, daß ich jetzt Deine DVD habe?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz