Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.353 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.586

30.04.2010 00:28
#61 Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

3x01
Mina: DG stimmt

3x02
Abe Jensen: FGM Stegers
Derek Bowers: Dirk Stollberg
Laura Wallace: Nina Herting

3x03
Carol Taylor: SW stimmt
Verkäuferin: CG stimmt

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

pewiha


Beiträge: 3.328

30.04.2010 09:54
#62 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

Zitat von ftde
Hat Carol Taylor nicht die gleiche Stimme wie in 2x08? Das entsprechende Sample hat VanToby nämlich bereits als Sabine Walkenbach identifiziert.
Ist die Verkäuferin vielleicht mal wieder Claudia Galdy?



Zu 1) Da ich das nicht mehr verifizieren kann, habe ich lieber mal nen neues Sample gemacht.
zu 2) Claudia Galdy sollte ich eigentlich schon lange lange drauf haben.

FGM Steegers, ich wusste, dass ich Abe Jensen kenne.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

batman


Beiträge: 528

30.04.2010 10:37
#63 Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

Weiss eine wann es denn mal mit der dritten Staffel weiter geht?
Denn bald ist das Jahr rum, und ich werde langsam ungeduldig

ftde



Beiträge: 753

30.04.2010 13:25
#64 Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

@ pewiha: Das alte Sample funktioniert noch.

@ batman: Das wüssten wir wohl alle gern. Die derzeitigen Serien laufen mindestens noch bis 7. Juni, weiter reicht die Programmvorschau nicht. Mich nervt's auch, dass ProSieben so mit Eureka umspringt, obwohl die Erstausstrahlungen immer ordentliche Quoten hatten.


pewiha


Beiträge: 3.328

30.04.2010 14:05
#65 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

@ftde: Sicher ist sicher. Und so oft ich den Namen schon gehört habe, habe ich sie immer noch nicht drauf.

Für mich ist das kein Wunder, wie Pro7 gewisse Serien behandelt. Darum gucke ich es ja nicht mehr. Die 6 Folgen der dritten Staffel habe ich mir "nur" aufgezeichnet.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

scoob


Beiträge: 645

30.04.2010 18:44
#66 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Und so oft ich den Namen schon gehört habe, habe ich sie immer noch nicht drauf.
Für mich ist das kein Wunder, wie Pro7 gewisse Serien behandelt. Darum gucke ich es ja nicht mehr. Die 6 Folgen der dritten Staffel habe ich mir "nur" aufgezeichnet.



Wie behandelt ProSieben denn "gewisse" Serien? Die sechs Folgen der dritten Staffel liefen sehr zeitnah zur US-Ausstrahlung, daher musste ProSieben die Staffel unterbrechen. Im Herbst dieses Jahres wird es weitergehen, was gerade einmal der üblichen Pause von einem Jahr entspricht.


Commander



Beiträge: 2.300

01.05.2010 00:32
#67 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

Zitat von scoob

Zitat von pewiha
Und so oft ich den Namen schon gehört habe, habe ich sie immer noch nicht drauf.
Für mich ist das kein Wunder, wie Pro7 gewisse Serien behandelt. Darum gucke ich es ja nicht mehr. Die 6 Folgen der dritten Staffel habe ich mir "nur" aufgezeichnet.


Wie behandelt ProSieben denn "gewisse" Serien? Die sechs Folgen der dritten Staffel liefen sehr zeitnah zur US-Ausstrahlung, daher musste ProSieben die Staffel unterbrechen. Im Herbst dieses Jahres wird es weitergehen, was gerade einmal der üblichen Pause von einem Jahr entspricht.




In den USA wurde nach Folge 8 der 3. Staffel eine längere Pause eingelegt. Deswegen wundert es mich schon irgendwie, dass Pro7 nur 6 Episoden gesendet hat und nicht diesen ganzen ersten Block mit 8 Episoden.

pewiha


Beiträge: 3.328

01.05.2010 09:19
#68 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

@scoob: Ist zwar OT: Was war mit Alias, Jericho, Invasion, 24, Lost oder Eli Stone? Mehr sage ich dazu nicht. Viele treffen zwar nicht den Geschmack von allen, aber was Pro7 da teilweise veranstaltet hat. Wobei Jericho, 24 und Lost ja mittlerweile bei Kabel 1 gelandet sind. Klar ist nicht jede Serie nen Quotenhit, aber gerade Alias, 24 und Lost sind anscheinend außerhalb des deutschen TVs recht beliebt. Bei Supernatural lief im Pay-Tv schon längst Staffel 4, bevor Pro7 auch nur Staffel 3 zeigte, die Pause war auf jeden Fall länger als ein Jahr.
Ich verstehe ja, dass die Quoten brauchen, dann sollten sie im Vorfeld auch mal überlegen, wo man sie geschickt einsetzt.
Übrigens ist die Serie Sanctuary schon seit Ende letzten Jahres, Anfang dieses Jahres auf Pro7 angekündigt, die Serie wird auch immer verschoben.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

scoob


Beiträge: 645

01.05.2010 13:50
#69 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

Gleich vorneweg gesagt, alle angesprochenen Serien liefen quotenmäßig (sehr) schlecht und wären bei einem anderen Sender wahrscheinlich gar nicht erst (zu Ende) gezeigt worden.

Zitat von pewiha
Was war mit Alias, Jericho, Invasion, 24, Lost oder Eli Stone?



Nun zu den einzelnen Serien: "Alias" wurde zu Ende gezeigt, auch wenn die Pause zwischen der zweiten und dritten Staffel etwas länger ausfiel. Das Problem war einfach damals, dass kein Sendeplatz vorhanden war und ProSieben damals selbst verzweifelt einen suchte.

"Jericho" lief quotenmäßig schlecht und hat mittlerweile bei kabel eins, wo die Serie übrigens ebenfalls katastrophale Einschaltquoten holt, ein neues Zuhause gefunden.

"Invasion" wurde trotz von Anfang an desatrösen Einschaltquoten ohne Pause zu Ende gezeigt. Was hat ProSieben hier also "falsch" gemacht?

"24" läuft dank ProSieben überhaupt noch im Fernsehen (RTL beziehungsweise RTL II war an keinen weiteren Staffeln mehr interessiert). Auch hier wurde die sechste Staffel ohne Unterbrechung gezeigt, die siebte Staffel lief dann aufgrund der erwartungsgemäß enttäuschenden Quoten der sechsten Staffel bei kabel eins, auch die achte Staffel wird dort im Herbst dieses Jahres laufen. Was hat sich hier also ProSieben zu Schulden kommen lassen?

Das Beispiel "Lost" ist aber jetzt echt lächerlich. Genauso wie bei "24" laufen die Staffeln von "Lost" trotz seit Ende der ersten Staffel miserabelen Einschaltquoten immer nur ein Jahr nach der US-Ausstrahlung - und das nur Pay-TV-bedingt. Die fünfte Staffel lief nun bei kabel eins (und auch die sechste wird dort laufen), aber das ist gerade eines der Beispiele an Serien, die ProSieben trotz der immer wieder zu erwartenden Einschaltquoten im Programm behielt, da dem Sender selbst an der Serie und den sehr wenigen Fans etwas gelegen ist.

Bei "Eli Stone" wurden damals nur die letzten vier Folgen ausgelassen, da diese zum damaligen Zeitpunkt noch nicht synchronisiert waren. Pech war halt, dass kein Sendeplatz mehr frei war, um diese nachzusenden. Demnächst laufen jedoch alle Folgen bei Sixx.

Zitat von pewiha
Klar ist nicht jede Serie nen Quotenhit, aber gerade Alias, 24 und Lost sind anscheinend außerhalb des deutschen TVs recht beliebt.



Das ist ja alles schön und gut, aber das bringt ProSieben nichts.

Zitat von pewiha
Bei Supernatural lief im Pay-Tv schon längst Staffel 4, bevor Pro7 auch nur Staffel 3 zeigte, die Pause war auf jeden Fall länger als ein Jahr.



Hier hatte die fünfzehnmonatige Pause jedoch einen Grund. ProSieben wollte die dritte und vierte Staffel direkt hintereinander senden und das wäre aufgrund der Free-TV-Sperre nicht möglich gewesen, wenn ProSieben die Serie zum Beispiel schon im Herbst 2009 fortgesetzt hätte.

Zitat von pewiha
Ich verstehe ja, dass die Quoten brauchen, dann sollten sie im Vorfeld auch mal überlegen, wo man sie geschickt einsetzt.



Und wo ist das deiner Meinung nach nicht geschehen?

Zitat von pewiha
Übrigens ist die Serie Sanctuary schon seit Ende letzten Jahres, Anfang dieses Jahres auf Pro7 angekündigt, die Serie wird auch immer verschoben.



ProSieben hat zwar die Rechte an "Sanctuary", aber ein Sendetermin wurde nie angekündigt. Die Serie lief ja bis zuletzt noch bei Sci Fi im Pay-TV, sodass eine Ausstrahlung bislang ohnehin ausgeschlossen war. Soweit ich weiß, ist eine Ausstrahlung im Herbst dieses Jahres geplant.


pewiha


Beiträge: 3.328

01.05.2010 14:31
#70 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

Mir ist die Lage durchaus bewusst, wieso es bei den einzelnen Serien nicht klappte. Zumal es auch andere legale Alternativen der Serien gab und gibt, die auch schon lange nutze. DVDs, Pay-TV...

Invasion wurde einfach mir nichts, dir nichts ins Nachtprogramm verschoben, wobei es vorher hieß: Gecancelt.

24 und Lost sind vielleicht im Free-TV kein Hit, wieso dann nur im Pay-TV.
Übrigens Prison Break reiht sich in die Art Serie auch ein, und RTL hat auch daran festgehalten und es trotz sinkender Quoten bis zum Schluss durchgezogen.

Aber lass uns wieder BTT kommen. Weder du noch ich können was dafür, dass es gute Serien bei uns in Deutschland schwer haben, aber wahrer TV-Schund, böse Zungen sagen auch Assi-TV, in Deutschland ne wahre Hochkonjunktur erfährt. Ich bin froh, seit den Bayern-Spielen im UEFA-Cup kein einziges Mal mehr freiwillig Pro7 geguckt zu haben. Das wird auch in Zukunft so bleiben und so abseits des Mainstreams ist mein TV-Geschmack auch nicht. Muss ja auch niemand verstehen, aber hier geht es um Eureka und nicht meine Pro7-Phobie, oder wieso Pro7 nur Sendungen mit guten Quoten fair behandelt. Und wenn jetzt jemand kommt, dann darf ich auch kein Kabel1 oder Sat.1 gucken. Dazu kann ich nur sagen, ich kann ja auch was gegen VW haben und trotzdem Audi oder Porsche fahren.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Commander



Beiträge: 2.300

02.07.2010 15:44
#71 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

In zwei Wochen geht es auf Pro7 weiter. Montags zur gewohnten Sendezeit. Mich wundert gerade nur irgendwie, dass bei mir in der TV-Zeitung steht, es würden 10 Folgen ausgestrahlt. Es fehlen nämlich noch 12 Folgen in der 3. Staffel. Außerdem steht in der Tv-Zeitung "Staffelbeginn". Dabei ist es doch die Fortsetzung der 3. Staffel. Wahrscheinlich war die Pause so lang, dass die in der Redaktion es einfach vergessen haben, dass die Staffel unterbrochen wurde.


Commander



Beiträge: 2.300

20.10.2010 02:39
#72 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

Wird der Guide eigentlich noch fortgesetzt, jetzt wo die Staffel im TV komplett durch ist?

pewiha


Beiträge: 3.328

20.10.2010 17:58
#73 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

Jetzt interessiert es auf einmal welche, wenn man Guides macht, wo ich keine Zeit habe... So gut wie Tobi bin ich auch nicht, dass ich die Listen ohne weitere Arbeit, das Erstellen von Samples, runterarbeiten kann.

Ich führe alle meine Guides weiter, aber ich hatte einiges in den letzten Wochen zu tun, das ging vor. Außerdem muss ich bei Eureka wohl auf die DVDs warten, weil ich an die Aufnahmen momentan wohl nicht mehr drankomme. Es sei denn ich kann die Daten auf meiner externen Platte noch rekonstruieren. Außerdem gucke ich kein Pro 7, hatte mir die Aufnahmen von jemanden besorgt, der sich die Serie auf DVD aufgenommen hat. Da ich aber mittlerweile woanders wohne, komme ich da auch nicht mehr so leicht dran.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Commander



Beiträge: 2.300

20.10.2010 20:21
#74 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Jetzt interessiert es auf einmal welche, wenn man Guides macht, wo ich keine Zeit habe... So gut wie Tobi bin ich auch nicht, dass ich die Listen ohne weitere Arbeit, das Erstellen von Samples, runterarbeiten kann.
Ich führe alle meine Guides weiter, aber ich hatte einiges in den letzten Wochen zu tun, das ging vor. Außerdem muss ich bei Eureka wohl auf die DVDs warten, weil ich an die Aufnahmen momentan wohl nicht mehr drankomme. Es sei denn ich kann die Daten auf meiner externen Platte noch rekonstruieren. Außerdem gucke ich kein Pro 7, hatte mir die Aufnahmen von jemanden besorgt, der sich die Serie auf DVD aufgenommen hat. Da ich aber mittlerweile woanders wohne, komme ich da auch nicht mehr so leicht dran.



Nur die Ruhe! Ich kenne ja nicht deine Terminpläne und Organisationsmöglichkeiten.
Ich wollte ja nur wissen, ob es generell mit dem Guide weitergeht. Muss ja nicht gleich sofort sein.

Tja, allerdings könnten die DVDs zur 3. Staffel trotzdem mal langsam angekündigt werden...

pewiha


Beiträge: 3.328

20.10.2010 20:45
#75 RE: Eureka 02x06 - Ansteckende Träume Zitat · antworten

Da ich seit Oktober im Arbeitsleben bin, habe ich halt auch nicht mehr so die Zeit.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor