Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.969 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.842

12.11.2007 12:53
Eureka Zitat · antworten

Die Serie soll wohl Anfang 2008 auf Pro7 laufen...

EUREKA (2006)



Rolle                        Darsteller                         Synchronstimme

Marshall Jack Carter Colin Ferguson Peter Flechtner
Allison Blake Salli Richardson Sabine Mazay
Zoe Carter Jordan Hinson Kathrin Neusser
Henry Deacon Joe Morton Peter Reinhardt
Deputy Jo Lupo Erica Cerra Susanne Herrmann
Beverly Barlow Debrah Farentino Heidrun Bartholomäus
Jim Taggart Matt Frewer Frank-Otto Schenk
Douglas Fargo Neil Grayston David Turba
Vincent Chris Gautier Karlo Hackenberger
Nathan Stark Ed Quinn Oliver Siebeck
Kim Anderson Tamlyn Tomita Schaukje Könning
SARAH / Computerstimme Marion von Stengel


Deutsche Fassung: Brandtfilm GmbH
Dialogbuch: Frank Turba
Dialogregie: Frank Turba


"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."
----------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.458

12.11.2007 12:58
#2 RE: Eureka Zitat · antworten

Die Serie selbst habe ich noch nie gesehen, aber die Besetzung liest
sich auf dem Papier sehr gut.

Besonders freue ich mich auf Kathrin Neusser, Susanne Hermann
und Heidrun Bartholomäus in Serien Hauptrollen.

Aber wer ist Sabine Mazay?



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.842

12.11.2007 13:03
#3 RE: Eureka Zitat · antworten

Aber wer ist Sabine Mazay?

http://www.stimmgerecht.de/schau/mazsab.php Ein wirklicher Begriff ist sie mir auch noch nicht...


"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."
----------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.458

12.11.2007 13:06
#4 RE: Eureka Zitat · antworten

http://www.stimmgerecht.de/schau/mazsab.php Ein wirklicher Begriff ist sie mir auch noch nicht...

Ah Danke. Jedenfalls kommt mir ihre Stimme sehr bekannt vor,
besonders aus der Werbung.



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.290

12.11.2007 13:16
#5 RE: Eureka Zitat · antworten

Du hast sie vielleicht aus VERONICA MARS im Ohr, wo sie in den letzten Folgen ein paar kleinere Rollen hatte, z.B. Jackies Mutter im S2-Finale.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.458

12.11.2007 13:23
#6 RE: Eureka Zitat · antworten

Du hast sie vielleicht aus VERONICA MARS im Ohr, wo sie in den letzten Folgen ein paar kleinere Rollen hatte, z.B. Jackies Mutter im S2-Finale.

Ne, daher bestimmt nicht. Ich habe bisher immer noch nicht geschafft die zweite
Hälfe von Staffel 2 zu schauen. Habe sie alle auf DVD, aber da sind momentan so
viele Serien, sodass ich das erstmal nach hinten geschoben habe, da die Serie ja
schon eingestellt wurde.
Aber wenn ich sie schaue, dann denke ich an deine Worte.



ftde



Beiträge: 756

26.02.2008 12:59
#7 RE: Eureka Zitat · antworten
Ich hab mir die erste Folge noch nicht angesehen, sondern nur aufgenommen, weil ich die Quotenentwicklung abwarten will, bevor ich einsteige. Ich hasse es, mich mit einer Serie anzufreunden und sie dann durch eine Absetzung nicht mehr sehen zu können. Die erste Folge lief ja überraschend gut, aber ich warte zunächst noch ab wie's weiter geht.

Weshalb ich eigentlich hier schreibe: Ich hab die Sprecherliste mal unter die Lupe genommen und festgestellt, dass mit Peter Flechtner, David Turba, Karlo Hackenberger und Oliver Siebeck gleich vier Prison Break-Sprecher (von Mahone, "Tweener", Sucre und Kellerman) vertreten sind - wenn das mal kein Déjà-Vu gibt...

EDIT: Nein, fällt mir eigentlich gar nicht auf wenn ich nicht drüber nachdenke. Allerdings sind die ersten beiden "Prison Break"-Staffeln ja auch schon eine Weile durch und auf Nummer drei werde ich wohl verzichten.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.07.2008 22:22
#8 Eureka Zitat · antworten
Wollte mal ein paar Details zur Synchro loswerden, die mir aufgefallen waren:

Erstmal S.A.R.A.H.: Ich finde es natürlich super, dass man sich den Aufwand macht und M.v.S. (1) als sexy stimme nach Berlin holt, ohne dass es dafür zwingende Gründe gebe, aber aus Sicht des Originals ist sie wohl fehlbesetzt.
Im Original spricht der Schauspieler von Fargo mit weiblich verstellter Stimme S.A.R.A.H.!

Wie läuft das mit Marion von Stengel eigentlich ab? Wird sie in Hamburg aufgenommen, ist sie neuerdings häufiger in Berlin, oder lässt Brandt/Pro7 sie einfliegen?



In der vorletzten Folge von Staffel 1 waren der Deputy und ihr schlauer Freund mit Glatzenansatz in der Kanalisation. Als er ihr etwas komplizierteres erklärt fragt sie in der Synchro: (was heißt das) "auf Deutsch?"
Ich fand es nicht schlimm und meinen Mitguckern fiel es auch nicht negativ auf.



In der aktuellen Folge (2.04) wurde von "Amerika Sucht Den Superstar" gesprochen. Ich vermute im Original war "American Idol" gemeint.

Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.842

24.07.2008 01:30
#9 RE: Eureka Zitat · antworten

dass man sich den Aufwand macht und M.v.S. (1) als sexy stimme nach Berlin holt, ohne dass es dafür zwingende Gründe gebe

Wenn ich mich richtig erinnere, begann man mit den Synchronarbeiten an der ersten Staffel von "Eureka" etwa zeitgleich mit den Arbeiten an "Stacked" mit Pamela Anderson, was ebenfalls von Brandtfilm und unter der Regie von Frank Turba gemacht wurde. Marion von Stengel war zu der Zeit also ohnehin für Pamela Anderson im Haus, weshalb man sie somit vielleicht auch gleich spontan als Stimme von S.A.R.A.H. verpflichtete. So könnte es zu dieser Besetzung gekommen sein, kann ich mir denken.

ftde



Beiträge: 756

24.07.2008 14:05
#10 RE: Eureka Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
aber aus Sicht des Originals ist sie wohl fehlbesetzt.
Im Original spricht der Schauspieler von Fargo mit weiblich verstellter Stimme S.A.R.A.H.!
Stimmt, besonders da in der Serie ja des öfteren darauf angespielt wird, finde ich das auch etwas schade. Ich frage mich, ob das eine bewusste Entscheidung war oder man sich der Sache gar nicht bewusst war.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.07.2008 07:19
#11 RE: Eureka Zitat · antworten

Zitat von ftde
Zitat von derDivisor47
aber aus Sicht des Originals ist sie wohl fehlbesetzt.
Im Original spricht der Schauspieler von Fargo mit weiblich verstellter Stimme S.A.R.A.H.!
Stimmt, besonders da in der Serie ja des öfteren darauf angespielt wird, finde ich das auch etwas schade. Ich frage mich, ob das eine bewusste Entscheidung war oder man sich der Sache gar nicht bewusst war.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nciht irgendwo dokumentiert ist UND es niemandem auffiel. Deshalb glaube ich an eine bewußte Entscheidung.

Oder als es auffiel war es zu spät und man entschied es so zu belassen.



Will noch jemand etwas zu den anderen beiden Punkten sagen?


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

ftde



Beiträge: 756

25.07.2008 12:44
#12 RE: Eureka Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Oder als es auffiel war es zu spät und man entschied es so zu belassen.
Das würde ich dann schon als unbewusst zählen, irgendwann werden sie es schon gemerkt haben. Mit den Worten "auf Deutsch" und "ASDS" habe ich kein Problem, da sie mir nicht negativ aufgefallen sind.

pewiha


Beiträge: 3.328

31.10.2008 10:43
#13 RE: Eureka Zitat · antworten

Besteht eigentlich Interesse an nem Serienführer für die Serie?
Wenn ja, kann mir dann jemand auch Tipps geben. Bei Darker than Black hatte ich auch schon mal versucht einen Serienführer zu machen, aber anscheinend wurde das nicht richtig erkannt und mein Thread mit dem schon bestehenden zusammengefügt.

T-Bag


Beiträge: 438

18.06.2009 15:54
#14 RE: Eureka Zitat · antworten

Ab Montag, dem 6. Juli 2009, werden insgesamt sechs neue Folgen von "Eureka" um 21.20 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

pewiha


Beiträge: 3.328

14.09.2009 07:58
#15 Eureka-Serienführer Zitat · antworten

Ich erlaube mir mal nen Serienführer zu starten.

Habe mal Donnie Darkos Maincastaufführungen kopiert und erweitere sie dann, falls es nötig ist.
Maincast:

Rolle                        Darsteller                         Synchronstimme
Marshall Jack Carter Colin Ferguson Peter Flechtner
Allison Blake Salli Richardson Sabine Mazay
Zoe Carter Jordan Hinson Kathrin Neusser
Henry Deacon Joe Morton Peter Reinhardt
Deputy Jo Lupo Erica Cerra Susanne Herrmann
Beverly Barlow Debrah Farentino Heidrun Bartholomäus (Staffel 1)
Jim Taggart Matt Frewer Frank-Otto Schenk
Douglas Fargo Neil Grayston David Turba
Vincent Chris Gautier Karlo Hackenberger
Nathan Stark Ed Quinn Oliver Siebeck
Kim Anderson Tamlyn Tomita Schaukje Könning
SARAH / Computerstimme Marion von Stengel


Deutsche Fassung: Brandtfilm GmbH
Dialogbuch: Frank Turba
Dialogregie: Frank Turba

Folgen:
Staffel 1


Dt. Erstaufführung Folge Episodentitel
25.02.2008 01 Am Ende der Zeit 1
25.02.2008 02 Am Ende der Zeit 2
03.03.2008 03 S.A.R.A.H.
10.03.2008 04 Sommernachtstrauminvasion
17.03.2008 05 Angriff der Außerirdischen
31.03.2008 06 Unbesiegbar
07.04.2008 07 Dr. Nobel
14.04.2008 08 Auf Speed
21.04.2008 09 Der Weihnachtsvirus
28.04.2008 10 Urinstinkte
05.05.2008 11 Pollenflug
12.05.2008 12 Hausordnung
19.05.2008 13 Einmal im Leben



Staffel 2


Staffel 3


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz