Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Franky-El



Beiträge: 1.657

05.01.2009 12:11
#16 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Also haben die von der Musikgruppe Oomph! keine Lizenz für das Lied mehr bekomme?

dlh


Beiträge: 14.038

05.01.2009 12:14
#17 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Es gibt ja zwei Fassungen von dem Film, einmal den "Extended Cut" (97 Min.) und dann die "Kinofassung" (ca. 90 Min.), könnte das damit zusammenhängen? Welche Fassung hast du denn?

Franky-El



Beiträge: 1.657

05.01.2009 12:26
#18 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Ich habe die Century³ Cinedition (eine Silberbox) da ist die "Kinofassung" sowohl als auch die "Extended Cut Fassung" mit enthalten.
Ich habe auch schon ausprobiert von beiden Fassungen den Abspann anzugucken, aber bei beiden wird nur das AvP 2-Theme gespielt.

dlh


Beiträge: 14.038

05.01.2009 12:34
#19 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten
Dann könnte das wirklich eine Lizenzangelegenhei sein, oder eine nachträgliche Entscheidung des Regisseurs. Vielleicht sagt er ja im Audiokommentar (ich gehe mal davon aus, dass einer enthalten ist) was darüber.
Franky-El



Beiträge: 1.657

05.01.2009 12:38
#20 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Stimmt die Audiokommentare wenn ich mir die durchlese, erhalte ich vielleicht die richtige Antwort, die ich suche.
Danke für den hinweis dlh!

murphy


Beiträge: 2.373

06.01.2009 00:51
#21 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten


Interessante Idee. Teilst du uns mit, Franky, wenn etwas dabei herausgekommen ist?

Franky-El



Beiträge: 1.657

06.01.2009 10:31
#22 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Tja Murphy, leider ist dabei gar nichts raus gekommen, ich habe mir die Audiokommentare zwar angehört, aber beim Abspann reden die nur noch über Danksagungen und sowas.

Aber dann habe ich mir nochmal den Abspann bei der Kinofassung angehört (Weil, es könnte ja sein das ich beim letzten mal nicht richtig hingehört habe, und das Lied von Oohmp! "Wach auf" tatsächlich nur bei der Kinofassung zuhören ist, aber nicht bei der Extended Cut-Fassung), und siehe da, ich habe mich tatsächlich verhört, es lag aber wahrscheinlich daran dass ich mir vorher nur die ersten paar Minuten vom Abspann angehört habe, den da wird das Lied ja noch garnicht gespielt, sondern erst ein paar Minuten nachdem der Abspann bereits läuft. Ich glaubte aber wohl es käme direkt am Anfang, und somit hatte ich nach den ersten paar Minuten schon wieder aufgegeben.

Somit wäre meine Frage an euch garnicht nötig gewesen, und es tut mir leid das Ihr eure Köpfe umsonst anstrengen musstet!

Sorry!

murphy


Beiträge: 2.373

06.01.2009 17:38
#23 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten


Abschließend sei dazu noch angemerkt, dass ich mich im Kino auch ganz schön über den Abschlusssong im Abspann gewundert habe, und hegte schon die Vermutung, dass dies eine Eigenart der deutschen Fassung sei, was hiermit widerlegt ist

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

16.02.2021 10:29
#24 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Hier mal die Angaben aus den Synchrontafeln:

Aliens vs. Predator 2


Steven Pasquale Dallas Howard (Nicolas Böll; Trailer: Thomas Nero Wolff)
Reiko Aylesworth Kelly O’Brien (Ulrike Stürzbecher; Trailer: Victoria Sturm)
John Ortiz Sheriff Eddie Morales (Olaf Reichmann; Trailer: Benjamin Völz)
Johnny Lewis Ricky Howard (Robin Kahnmeyer; Trailer: Wanja Gerick)
Ariel Gade Molly O’Brien (Jamie Lee Blank)
Kristen Hager Jesse (Uschi Hugo)
Sam Trammell Tim O’Brien (Tobias Kluckert)
Robert Joy Col. Stevens (Bodo Wolf)
David Paetkau Dale Collins (Ozan Ünal)
Tom Woodruff Jr. Alien (kein Text)
Ian Whyte Predator (kein Text)
Chelah Horsdal Darcy Benson (Deborah {Debora} Weigert)
Matt Ward Mark (Michael Baral)
Michal Suchánek Nick (Steven Merting)
David Hornsby Drew (Karlo Hackenberger)
Chris William Martin Deputy Ray Adams (Tommy Morgenstern)
Gina Holden Carrie (Sarah Riedel)
Kurt Max Runte Buddy Benson (Wolfgang Wagner)
Liam James Sam Benson (Karl[-]Alexander Seidel)
Tim Henry Pathologe Dr. Lennon (Ulli {Uli} Krohm)
Anthony Harrison Ritchie (Frank Ciazynski)
Lloyd Berry Obdachloser Harry (Kaspar Eichel)
Rekha Sharma Krankenschwester Helen (Susanne {Suzanne} Vogdt)
Victoria Bidewell Schwangere Sue (Julia Koberstein)
Dalias Blake Lt. Wood (Michael Iwannek)
Rainbow Sun Francks Earl (uncredited: Philipp Brammer)
Curtis Caravaggio Special Forces Commander (Tim Moeseritz)
Françoise Yip Ms. “Y” Yutani (Traudel Haas)
Adrian Hough Notaufnahme-Arzt (Bernhard Völger)


Weitere Sprecher: Andreas Müller, K.-P. [Klaus-Peter] Hoppe, Gunnar Helm, Christian Olsen, Dierk Prawdzik, Christoph Krix, Carmen Katt, Sabine Mazay, Bea Tober, Felix Spieß

Synchronfirma: [FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin]
Rohübersetzung: Markus Jütte
Dialogbuch+Dialogregie: Tobias Meister
Tonmeister: Sandra Schmitz
Mischtonmeister: Bruno Brunner
Cutterin: Tina Kunzendorf

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz